HTC One (M8) Minimal-Rom

Hört sich nach einer alten Version von firewater an. Such mal im Anleitungs-thread oder auf der Homepage nach firewater und versuchs mal mit einer anderen Version (auf andere Dateigröße achten).
Falls das nichts wird, sollte dein Gerät auf jeden Fall mit Sunshine S-off bekommen. Kostet aber dann ~18€.
 
  • Danke
Reaktionen: RaZerBenQ
Habe SunShine soeben ausprobiert und da wurde mir angezeigt, dass ich keine passende ROM/Kernel Kombination hätte. Ich nutze das aktuelle ARHD 9.1

Muss ich hier was besonders beachten?
 
Es sollte möglichst stock sein. Mach dir mal MaximusHD drauf, damit sollte es gehen.
Kannst ja ein Backup im recovery von ARHD machen und später wieder dahin zurückkehren.
 
  • Danke
Reaktionen: RaZerBenQ
Da steht was von Firmwareupdate und S-Off wird benötigt?!
 
  • Danke
Reaktionen: RaZerBenQ
Danke Dir old.splatterhand,

was bedeutet aber "aktuelle, freie Rom"? Ich hatte mir das 9.1 von denen runtergeladen. Ist das hier dann eine ältere oder geänderte Version?

Auf deren Webseite gibt es diese Dateien, was macht die odexed ggü. der de-odexed und der recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von mir verlinkte, ist das brandingfreie Rom, wie es von aktuell von HTC ausgeliefert wird.
Das was du drauf hast, ist ein Custom Rom, also zu dem aus meinem Link verändert/angepasst/verbessert. Solche Änderungen können je nach Custom Rom unterschiedlich ausfallen (und werden regelmäßig neu angepasst), deshalb bieten die Entwickler von Sunshine nur den Support für's original Rom an, da sie sich nicht nach jedem Custom Rom richten können.
 
  • Danke
Reaktionen: RaZerBenQ
OK, das habe ich verstanden.

Warum aber soll ich die Odexed und nicht die DE-Odexed Variante installieren?

Wenn ich dann das von dir Verlinkte installiert habe bzw. das deodexed und Sunshine erfolgreich durchgeführt habe,
kann ich dann auf das ARHD 9.1 und das S-OFF bleibt erhalten?

Beste Grüße und danke für Deine Geduld!
 
Ja, kannst zurück auf egal welches Rom, S-off bleibt.
Warum odexed? Die Entwickler von Sunshine schreiben "je näher am original, desto besser".
Und original ist odexed.
Requirements:
A near stock Sense based rom. Closer to stock, the more reliable SunShine will be
Um Rom's zu modden, muss man es deodexen (-> Basis für Custom Roms).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaZerBenQ
Perfekt, dann lege ich morgen früh los. Danke!
 
Guten Morgen, leider hat die Installation wieder nicht funktioniert, da SU Rechte fehlen?! Ich habe zwar das ROM draufbekommen, aber sobald ich SunShine oder auch Firewater ausführen will, bricht der Vorgang auf Grund nicht vorhandener SU ab.

Wenn ich dann SU nachinstallieren möchte, dann startet mein M8 nicht neu und wenn ich manuell ins TWRP gehe, dann passiert dort rein Garnichts und ich finde auch keine SU Dateien für eine mögliche Installation.

Ich glaube, ich bin zu blöd für die Sache!
 
Die letzte erhältliche Sunshine Version sollte sich selber root verschaffen. Da brauchst du kein Superuser und su Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: RaZerBenQ
OK, ich gehe jetzt wie folgt vor:

Ich downloade gerade die ODEXED 1.54.401.10 und installiere diese. Dann führe ich Sunshine aus und lasse S-OFF zu.

Dann wipe ich wieder alles und installiere die seit heute erhältliche ARHD 10.1?

Was kann ich dann noch updaten oder gar einstellen, wenn S-OFF bei meinem _102 Gerät geschehen ist?
 
So sollte es gehen. Firmware aktualisieren, Tampered entfernen, hboot ohne roten Text installieren.
Mach erstmal S-off.
 
  • Danke
Reaktionen: RaZerBenQ
OK, melde mich gleich, sobald S-Off durch ist :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Juhu, bin jetzt S-OFF :)

Habe jetzt noch die Stock installiert, soll ich jetzt erst einmal ein Full Wipe machen und die ARHD 10.1 installieren und dann mich wieder melden?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Welchen SuperUser soll ich denn bei der ARHD 10.1 installieren?

SuperUser by Loush oder SuperSU by Chainfire?
 
Ist egal, welches rom.
Ich bin jetzt erstmal im Schwimmbad, hab ja hier im Thread schon Links gepostet, ansonsten schau dir mal die Anleitungen von starbase64 im Anleitungsbereich an.
Hat Arhd nicht bereits root? Ansonsten empfehle ich SuperSU.
 
  • Danke
Reaktionen: RaZerBenQ
Bei der Installation von ARHD musste ich zwischen SuperUser und SuperSU wählen, habe mich jetzt für SuperSU entschieden. Danke!

Gut, werde mir jetzt mal den Post von starbase64 anschauen und hier berichten.

Vielen Spaß im Schwimmbad.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Nur eines noch: S-off ist, ich sag mal, "der Schlüssel für jede Tür".
Nutze ihn mit Bedacht und Vorsicht, damit dein Gerät nicht durch Unwissenheit oder Leichtsinn kaputt geht.
 
  • Danke
Reaktionen: RaZerBenQ
Danke für deinen Hinweis, werde ihn mit Bedacht nutzen!

Habe jetzt Tampered Flag entfernt und die SuperCID eingestellt.

Jetzt möchte ich die rote Schrift beim Starten wegbekommen und die neuesten Updates installieren. Freue mich auf eine Antwort. :)
 
Du hast doch gerade ARHD geflashed, oder? Was für Updates willst du dann noch installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: RaZerBenQ

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.523
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.153
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten