1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. Spartanary, 24.04.2016 #1
    Spartanary

    Spartanary Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo liebe Community!
    ich hatte einige gravierende Probleme mit meinem HTC One M8. Unter anderem hat es sich in zufälligen Abständen regelmäßig selbst neu gestartet. Als das mal während eines Telefonates geschah, habe ich es über die Einstellungen auf den Werkszustand zurückgesetzt.

    Bemerkung: Es ist NICHT gerootet. Komplett serienmäßig.

    Jetzt möchte es natürlich, wie beim ersten Anschalten, dass ich die ersten Grundeinstellungen vornehme (Sprache, Google-Account, Daten-Einstellungen etc.). Allerdings kommt direkt nach dem Booten ein
    Pop-Up mit dem Inhalt
    "com.android.phone has stopped unexpectedly. Would you like to send an error report to HTC? This will help us improve our products."


    Egal welche Option ich auswähle (send/ Cancel), das Pop-Up kommt immer sofort wieder. Ich sehe im Hintergrund den normalen Bildschirm mit Statusleiste, Uhrzeit, Akkustand und der Spracheinstellung. Kann diesen aber nicht bedienen..

    Irgendwelche Ideen woran das liegen kann?

    Was ich bereits gemacht habe:
    - Cache-Partition gelöscht (Recovery-Modus)
    - erneuter Factory Reset
    - Mit und ohne SIM-Karte und SD-Karte probiert

    Ich freue mich über jede Anregung! Leider musste das ja am Wochenende passieren und ich kriege erst morgen Ersatz...

    Gruß,
    Spartanary
     
  2. t-ryder, 24.04.2016 #2
    t-ryder

    t-ryder Gast

    Hi und Willkommen an Board.
    Versuch doch mal ein RUU zu flashen. Im HTC M8 Forenbereich (wo deine Frage auch hingehört) findet man die stock Software als eine solche RUU.
    EDIT: falscher Link. Den hier probieren...
    LINK

    Die passende stock RUU für Android 6 als .exe downloaden, M8 anschließen am PC und flashen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2016
  3. Spartanary, 24.04.2016 #3
    Spartanary

    Spartanary Threadstarter Neues Mitglied

    Hi t-ryder,
    könntest Du vielleicht in kleines bisschen ausführlicher antworten?
    Was ist RUU?
    Welchen der vielen Links auf der Website soll ich denn auswählen??

    Und wie funktioniert das dann weiter? Das Smartphone wird ja so nicht vom PC erkannt...

    Schon mal vielen Dank für deine Mühe!

    Edit:
    Was im HBOOT Menu steht:

    *** Software status: Official ***
    *** LOCKED ***
    M8_UL PVT SHIP S-ON
    HBOOT-3.19.0.0000
    RADIO-1.29.214500021.12G
    OpenDSP-v51.2.2-00593-M8974_FO.1015
    OS-6.12.161.4
    eMMC-boot 2048MB

    --- Datum & Uhrzeit ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2016
  4. t-ryder, 24.04.2016 #4
    t-ryder

    t-ryder Gast

    RUU = Rom Update Utility

    Schau mal; wenn du gut Englisch kannst, lies mal das hier.
    LINK

    Hast du HTC sync installiert auf dem PC?
    Du brauchst ja die Treiber.
    Wird dein Gerät im Fastbootmodus erkannt?
     
  5. dutchie1959, 24.04.2016 #5
    dutchie1959

    dutchie1959 Neues Mitglied

    Hallo Leute
    Habe auch ein HTC One M8 und seit heute folgendes
    beim einschalten des Geräts erscheint nachfolgendes
    *** Software status: Modified ***
    *** LOCKED ***
    ***Security Warning***
    M8_UL PVT SHIP S-ON

    HBOOT-3.19.0.0000
    RADIO-1.29.214500021.12G
    OpenDSP-v51.2.2-00593-M8974_FO.1015
    OS-6.12.401.4
    eMMC-boot 2048MB
    und verschiedene Möglichkeiten

    Was ich auch mache ich komme nicht mehr in mein Smartphone rein
     
  6. Spartanary, 24.04.2016 #6
    Spartanary

    Spartanary Threadstarter Neues Mitglied

    @t-ryder Danke für deine Bemühungen! Ich habe aber das Gefühl, dass das so nicht klappt.. Ist ja die Branding-Firmware von Vodafone drauf und dazu scheint es keine RUUs zu geben (?)...

    HTC Sync ist nicht installiert, hab ich auch nie benutzt.
    Das Smartphone wird erkannt, wenn ich das Pop-Up tausendmal wegdrücke und es schaffe, bevor es erneut auf geht, auf "yes" zu drücken..
    Allerdings wie oben gesagt - ich finde keine passende RUU :(


    @dutchie1959, wäre lieb wenn wir erst mal das Problem, weshalb der Thread erstellt wurde, lösen können, bevor wir neue Probleme angreife. Ja? Danke
     
  7. t-ryder, 24.04.2016 #7
    t-ryder

    t-ryder Gast

    Ja, scheint als ob es da wirklich keine RUU gibt. Im HTC sync gibt es keine recovery oder repair Funktion?
    Ich hatte letztes Jahr mal kurz ein M8, jedoch ohne Branding (hasse Brandings), und mit root/unlock.
    Hatte HTC sync auch nie genutzt.
     
  8. Spartanary, 24.04.2016 #8
    Spartanary

    Spartanary Threadstarter Neues Mitglied

    @t-ryder Gerade mal HTC Sync runtergeladen und installiert... Obwohl ich mit dem PC ganz normal auf den internen Speicher zugreifen kann, sagt mir HTCSync "Kein Gerät verbunden".

    Vielleicht noch interessant: Das Problem mit den random reboots trat auf, nachdem ich eine andere (neue) SIM-Karte rein getan habe.. Kann ich mir echt nicht erklären.


    Was ich recht interessant finde ist: Im HTCSync-Ordner wird automatisch ADB mit runtergeladen. Allerdings bleibt die Konsole nicht offen, wenn man die exe ausführt.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2016
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC M8 Flashproblem Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) 28.08.2019
HTC M8, Lineageos 16, unbekanntes Display Bild Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) 01.07.2019
Reihenfolge Rooting One M8 ohne Toolkit? Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) 12.12.2018
One M8 Rooting - Toolkit Problem Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) 17.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc one m8 probleme zurücksetzen

    ,
  2. htc one m8 eMMc boot

    ,
  3. Master Reset HTC One M8

Du betrachtest das Thema "HTC One M8 nach Factory Reset unbrauchbar" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.