HTC One M8 Root häufiger fehlgeschlagen, Updates sind nicht mehr möglich

N

Niklas9920

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem HTC One M8:
Ich habe wie im Titel schon gesagt versucht mein Handy mehrere Male zu rooten, jedoch hat mir SuperSU den Zugriff verweigert. Ich brauche mittlerweile auch keinen Root mehr, ich habe mehr ein Problem damit, dass ich Android nicht mehr updaten kann. Bei jedem Versuch ein Update herunterzuladen, startet das Handy den Bootloader.

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M8_DUGL PVT SHIP S-ON

Wenn irgendwelche darauffolgende Nummern wichtig sind könnt ihr ja bescheid sagen.

Auch bei dem Versuch einen Factory Reset zu machen lädt das Handy immer wieder in den Hackboot Bildschirm. Im Hackboot Bildschirm kann ich auch keinen Factory Reset machen, da der HBOOT Bildschirm einfach nur gestartet wird.

Kann mir jemand helfen?
Ich möchte einfach nur ein funktionsfähiges Handy, mit dem ich Updates runterladen kann.
 
Ich habe Deine Anfrage mal ins Fachforum für Root beim M8 verschoben, da wird Dir bestimmt besser geholfen als im Allgemeinen Bereich über Root...
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Das Recovery befindet sich demnach aber wohl auch nicht mehr im original Zustand, korrekt? Ansonsten hatten Root Versuche ja von vornherein wenig Aussicht auf Erfolg.
 
Ich muss zugeben ich habe keine Ahnung von dem, kannst du mir vielleicht sagen was ich machen muss?
 
als erstes mal dein Handy mal in Fastboot bringen, am PC anschließen und bei fastboot mal folgenden Befehl eingeben

fastboot getvar all

und was dann in der cmd drin steht mal kopieren und hier einfügen damit wir wissen was für eine Recovery du brauchst , nur so können wir dir weiterhelfen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.18.0.0000
(bootloader) version-baseband: INVALID_VER_INFO
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.45.401.12
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxx
(bootloader) imei2: xxxxxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_dugl
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B64000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 6b903f73
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Persönliche Daten - IMEI und Serial No.- aus Datenschutzgründen entfernt. /Janity
Du hast also ein brandingfreies HTC one M8 DualSim

Die Anleitung gilt nur wenn du die oreiginal Recovery noch drauf hast


falls du nicht die original Recovery drauf hast dann lad dir sie runter und extrahiere die die darin enthaltene recovery.img , kopier die recovery.img in den Ordner wo du die fastboot.exe drin hast
MEGA

zum flashen der recovery diese Befehle eingeben:

fastboot flash recovery recovery.img

danach:

fastboot erase cache


als nächstes tu mal dein Bootloader RELOCKEN

Befehl dazu:

fastboot oem lock


dann lade dir diese zip runter
0P6BIMG_M8_DUGL_K44_SENSE60_HTC_Europe_1.45.401.12_R_Radio_1.18.30306251.05G_30.57.306251.00L_release_381655_combined_signed.zip

die tust du in 0P6BIMG.zip umbenennen und kopierst dann diese zip auf deine MicroSD
dann MicroSD wieder ins Handy tun und Handy in den Bootloader bringen und läßt dann dein Handy arbeiten,es wird da die 0P6BIMG.zip geflasht

Wenn das Handy dann wieder funktioniert , dann mußt du die 0P6BIMG.zip wieder von der MicroSD löschen da sonst jedesmal neu geflasht wird wenn du in den Bootloader gehst !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für alles.
Ich habe alles wie erklärt getan und mein Handy auf Android 6.0 geupdated.
Als ich in den Bootloader gekommen bin kam folgende Meldung
" ! ! IMAGE UPDATE FAIL ! !

Main Version is older!
Update Fail!
Device halted due to Large Image update fail!
Press <POWER> to reboot.
"

Ich habe es schon geschafft das Gerät auszuschalten, aber wenn ich es wieder starte, komme ich immer wieder in den Bootloader.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok ich habe eine Lösung, ich habe die SD Karte beim Start herausgenommen und nach dem Start wieder hineingetan.
Ich glaube das der Start in den Bootloader an der Datei auf der SD Karte liegt. Kann ich die 0P6BIMG.zip auf der SD Karte löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die zip muß wieder gelöscht werden von derr MicroSD da es jedesmal zum flashen käme wenn du in den Bootloader gehst
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.377
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.031
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten