HTC One M8 - Root mit System?

S

Shardbearer

Neues Mitglied
0
Habe mein HTC One M8 gerootet aber leider nur systemless. Ich würde es gerne mit system rooten. Ist das noch möglich? (Will eine app als system app laufen lassen).

Hier sind ein paar Infos, wenn noch mehr gebraucht wird bitte sagen:
Android Version 6.0
HTC Sense version 7.0
Software number 6.13.206.5
Kernel Version 3.4.0-perf-g78019f and@AABM #1 SMP PREEMPT
Build number 6.13.206.5 CL667457 release-keys
 
Shardbearer schrieb:
Ist das noch möglich? (Will eine app als system app laufen lassen).
Welche Root Methode du gewählt hast, sollte für das von mir zitierte absolut unerheblich sein. Eine App zur System App umwerkeln kann man auch mit systemless root.

Wenn dir allerdings nicht bewusst ist, inwiefern sich die beiden Root Methoden unterscheiden, solltest du dich noch einmal im Netz einlesen.
 
Soweit ich verstanden hatte kann ich entweder per Hand oder per BehilfsApp eine App in system/app verschieben, allerdings wird system/app nach einem Neustart "resettet". Allerdings wird nach dem verschieben ein Neustart benötigt. Wie genau kann ich denn bei einem Systemless Root eine App in eine system app umwandeln? :$
 
Wenn du S-On bist, dann wird das sowieso nicht funktionieren. So lese ich das jetzt jedenfalls aus dem "wenn ich einen Neustart mache".
Um das System zu bearbeiten, ist bei HTC eben noch mehr als Root notwendig, leider. ;)
 
Kannst du mich in eine Richtung lenken/leiten (mit einem Link / Links) versorgen durch die ich lerne was ich machen muss? Mein GoogleFU hat mich im stich gelassen.
[doublepost=1468228304,1468227047][/doublepost]Hab es mit SunShine geschafft :) Danke für die Hilfe!! Nach S-OFF googlen und auf irgend einer seite weiter hinten was gefunden :D
 
Warum sollte eine App, die man nach system/app verschiebt, beim Neustart "resettet" werden? Wer behauptet den sowas? :confused2:

Wie Janity schon schrieb....system oder systemless oder auch S-OFF hat da nix mit zu tun!
 
klaust schrieb:
Warum sollte eine App, die man nach system/app verschiebt, beim Neustart "resettet" werden? Wer behauptet den sowas? :confused2:
Weil HTC Geräte, welche S-on sind, einen Schreibschutz der System Partition haben, welcher durch S-off ausgehebelt wird.
Ohne S-off wird das System nach einem Neustart zurückgesetzt.
Es sei denn (gilt für S-on), du nutzt den wp-mod von flar2 oder ein Rom das den integriert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: klaust und Janity
Mmmh....beim OneX war das nicht so und beim M8 hatte ich S-OFF und die ungerootete GPE drauf, also nie ausprobiert.

Bei dieser Gelegenheit verabschiede ich mich aus diesem Theater. Habe mein super laufendes M8 beim Einsteigen auf das Autodach gelegt, vergessen und erst nach einer Stunde dran gedacht. Das wars leider... :huh:
Da leider bei uns zur Zeit keine HTCs mehr als Firmenhandy zur Verfügung stehen, musste ich jetzt auf was anderes ausweichen... :bored:
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.416
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.071
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten