HTC One M8 startet nicht

Niemand noch einen Vorschlag?
 
Ein paar Sachen habe ich noch: Bluetooth Stack ist nicht installiert? Das macht Probleme bei vielen Installationen. Wenn du dein System emulierst, klappt es auch nicht (also z.B. einen Windows XP-Simulator auf einem anderen System laufen lässt). Falls du einen normalen PC, keinen Laptop nutzt, wäre es gut, die hinteren Anschlüsse am Mainboard zu nutzen. Too many links erscheint sehr häufig, wenn man die eigentliche Datei in Unterordnern hat oder in einem verschachtelten Dateisystem den adb-Ordner ablegt. Benutzerordner mit Leerzeichen sind ein weiteres Problem. Nach deinem Bild zu urteilen, befindet sich der adb-Ordner auf C:/ und die Firmware hat keine weiteren Unterordner, wenn dein Zipper nicht selbst einen erstellt hat. Hast das nach meinem Post aber vermutlich schon kontrolliert. Vermutlich hängt es an der angezeigten Firmware "ge", das auch das Flashen nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sven27616
Vielen Dank für die Antworten, aber leider trifft nichts zu.
Ich habe mich gestern mit HTC auseinandergesetzt und werde das Gerät nun zur Reparatur einschicken. Der fehlende Kaufbeleg ist kein Problem da über IMEI und SN nachvollziehbar ist ob das Gerät noch Garantie hat.

Ich Danke euch allen für eure Hilfe!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß Sven
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hallo! Ich habe auch ein Problem mit dem Starten meines M8. In Recovery und Bootloader komme ich, allerdings, wenn es normal starten soll, dann kommt das htc logo und danach ist nur noch ein komplett schwarzer bildschirm, allerdings ist das Display noch an, danach passiert nichts mehr. Passiert ist dies, als ich aus der Xposed App die version 2.7.1 deinstallieren wollte, dann kam ich in TWRP automatisch und danach trat mein Problem auf. Wie bekomme ich nun mein Handy wieder zum laufen? Ich gebe auch zu, ich bin alles andere als ein Profi. Gibt es die möglichkeit, die 2.7.1 wieder zu installieren?
 
Je nachdem, ob du ein Custom Rom installiert hast oder noch das Original verwendest, könntest du das Custom Rom oder einen Dump des Originalroms versuchen per TWRP zunächst einmal ohne Wipe drüberzuflashen. Dabei bleiben deine Daten erhalten und es werden beschädigte Dateien ersetzt. Das hilft nicht immer, wäre aber mal der erste Schritt.

Solltest du schon Lollipop nutzen, gibt es mit XPosed ja noch erhebliche Probleme. Für weitere Hlfen, falls das nicht gelingt, bitte mal fastboot getvar all in die CMD eingeben und die Daten hier mit Ausnahme von Seriennummer und IMEI posten, dann kann man dir weiterhelfen.
 
Ich verwende noch das Original, woher bekomme ich so einen Dump? Ja ich nutze Lollipop, ich habe es gestern erst alles upgedatet, xposed hatte ich halt schon vor dem Update drauf. Kann ich auch direkt eine Custom Rom draufziehen? Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht so befasst, aber Custom bringt einige Vorteile, so weit ich das verstanden habe, oder? Wobei es mir jetzt ersteinmal darum geht, das Handy überhaupt wieder zum starten zu kriegen...
 
Mit Lollipop funktioniert XPosed noch nicht ordentlich, bereitet eher Probleme. Bis zu einer stabilen Version wird es wohl noch dauern. Einen Dump von Lollipop zum Drüberflashen findest du in meiner Signatur/ M8/ unter Stock Rom. Einfach die zip in den internen Speicher ziehen und ohne wipe installieren. Hoffe mal, dass dieser nicht automatisch wiped, habe ihn selbst bisher nicht benötigt. Du solltest aber vor dem Flashen den Cache und Dalvik Cache über Wipes/ Advanced Wipe/ im Recovery wipen. Sicherheitshalber mit TWRP vorher ein Backup anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt mit dem Dump, vielen Dank! Muss ich jetzt noch irgendetwas beachten oder kann ich es so lassen, wenn es läuft?
 
Bis zum nächsten Update kanns so bleiben, dann benötigst du, wenn du es installieren möchtest, das Stock Recovery und - falls der Dump nicht mit deiner Firmwareversion übereinstimmt - die Originalsoftware.
 
Ok, und wie finde ich heraus ob der Dump übereinstimmt? Ich habe es doch überschrieben, oder kann ich es noch irgendwo nachlesen? Es war zumindest vorher von T-Mobile gebrandet, das ist es nun nicht mehr.
 
Dann benötigst du ein t-mobile-Backup in deiner Version. Glaube kaum, dass von t-mobile eine RUU auf den Markt kommt. Vielleicht genügt auch die Firmware, um das Gerät umzubranden. In meiner Signatur kannst du so ein Backup für Lollipop/ T-Mobile finden, ebenso die passende Firmware. Im Werkszustandsthread habe ich ganz oben die Sammlung und Erklärungen zum Flashen gepostet, schau einfach mal hinein.
 
Hallo! Ich hoffe es ist in Ordnung, hier nocheinmal weiter zu schreiben. Jetzt ist es soweit, ein Update ist verfügbar (Version 4.16.401.13). OVA funktioniert nicht und er sagt mir, ich hätte eine modifizierte Version installiert. Wie bekomme ich nun am einfachsten das Update, oder kann ich die Meldung einfach abschalten? Kann ich ein modifiziertes Update installieren und falls ja, wo bekomme ich dieses her?
 
Hallo Heakah,

poste mal bitte deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" ohne IMEI und Seriennr. und zusätzlich erzählst du mir was unter "Einstellungen -> Info -> Software-Informationen -> Software-Nummer" steht.

Gruß ferchi
 
Hallo! Bei Fastboot steht folgendes:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.25.214500021.06G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.111.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxx
(bootloader) imei: xxxxx
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 3aa067db
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!

und in den Einstellungen die Softwarenummer lautet 4.16.401.10

Danke schonmal :)
 
Okay, du bist auf T-Mobile firmware aber auf einer freien ROM. Das heißt wir müssen die T-Mobile ROM wiederherstellen.. dann kannst du updaten.

Dafür dieses Backup runterladen, entpacken, den Ordner umbenennen in "backup123" und überprüfen dass keine weiteren Unterordner im Ordner "backup123" sind. Die Dateien müssen direkt dort drin liegen. Diesen Ordner dann aufs Handy kopieren und zwar unter "/TWRP/BACKUPS/DEINE_SERIENNUMMER/backup123".

Wenn das geschafft ist das Handy ins TWRP-Recovery starten und das Backup unter "Restore" wiederherstellen. Danach noch dieses Stock-Recovery über fastboot hinterherflashen
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery123.img
fastboot erase cache

Gruß ferchi
 
Hallo! Ich habe versucht es in TWRP zu installieren, aber sobald ich bei der Recovery den Ordner anwähle, dann verschwindet er und ich kann nichts machen, gibts es noch eine andere Altenative oder was mache ich falsch?
 
Muss ich es wirklich backup123 nennen oder ist die 123 ein Platzhalter für etwas anderes? Ich weiß nicht was ich weiter tun soll.
 
Hallo Heakah,

"backup123" ist einfach ein Platzhalter.. ich könnte auch "backup_xyz" wählen oder so;)
Hast du die Backup-Dateien auch direkt in diesem Ordner ohne weitere Unterordner? Hast du deine Seriennr. überprüft?

Gruß ferchi
 
Achso, hätte ja sein können, dass ich für 123 noch meine Seriennummer einsetzten musste und das nur verpeilt hab, aber ok. Ja, die Seriennummer passt mit dem von dem Ordner, und in den Ordner packe ich den Ordner backup123 und in diesem sind die ganze Dateien, richtig? So hab ich es zumindest und es ist auch kein weiterer Ordner vorhanden.
 
Hallo! Also damals hatte ich es noch ein paar mal versucht, aber nicht mehr hinbekommen und hatte auch keinen Nerv mehr, heute habe ich es auch noch einmal versucht und es funktioniert immer noch nicht, was mache ich falsch? Kann mir bitte jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.427
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.076
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten