HTC One M8 - Sync Manager Installer deaktivieren

J

judas_christ

Neues Mitglied
0
Guten Morgen miteinander.

Lange habe ich versucht, mein HTC One M8 wie früher mit Vorgänger-Modellen möglich als Massenspeicher mit meinem Macbook zu verbinden. Was mit meinem PC weiterhin problemlos möglich ist, musste ich beim Mac mittels der Software Android File Transfer lösen. Ist zwar noch nicht ganz das gelbe vom Ei, doch immerhin besser als dieser völlig unnütze HTC Sync Manager (der nicht mal fähig war, eBooks zu synchronisieren).

Was mich nun noch stört, ist der Installer, der mir jedesmal beim Verbinden mit dem USB-Kabel nahelegt, den Sync Manager wieder zu installieren. Klar, ist ein Detail, trotzdem geht es mir auf die Nerven. Habe mal ein bisschen gegoogelt und eine Anleitung gefunden, nach der ich die Datei HTCsyncmanager.apk mittels root explorer löschen sollte (System/App). Allerdings kann ich die nirgends finden, stattdessen finde ich eine Datei namens HTCSyncwidget.apk, bevor ich die aber lösche, möchte ich lieber euch um Rat fragen.

Danke für sämtliche Antworten.

Markus
 
Hallo,

löschen solltest du dort sowieso nichts, damit du bei OTA-Updates keine Probleme bekommst;) Benenn die Datei lieber um indem du eine "1" davor setzt. Vor dem OTA-Update dann diese 1 wieder entfernen.
Sprich: Probier es einfach mal aus. Denn es ist (mit umbenennen) leicht wieder rückgängig gemacht;)

Gruß ferchi
 
Wenn ich richtig verstehe, was du meinst, suchst du die Datei AndroidHtcSync.apk im priv-app Ordner.
Wie mein Vorredner schon sagt, umbenennen (ich setze ein .bak dahinter) und testen, ob es deinem Wunsch entspricht.
Die Datei wurde vor einiger Zeit mal umbenannt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.561
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.201
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten