HTC One M8: Upgrade auf Lollipop

Mechanoid1

Mechanoid1

Erfahrenes Mitglied
55
hey leutz,


nachdem mich mein phone ja schon seit monaten nervt, habe ich mich durchgerungen und wollte jetzt mal das update durchführen. Problem: es kommt ein rotes dreieck, während des flashvorganges.

Vorgeschichte:

ich hatte mein phone damals schon gerootet und einen sd-fix genutzt. dort ging das update auf 4.4.4. natürlich nicht. hatte es dann aber irgendwie (weiß nicht mehr genau wie), wahrscheinlich mit der originalen platform.xml, geschafft.

danach hatte ich wieder gerootet aber kein patch angewandt, sondern via xposed einen patch installiert, der allerdings nicht die platform.xml bearbeitet. von daher bin ich jetzt ein wenig irritiert, was diesmal das problem sein kann.

hat da jemand ne info und kann mir evtl. weiter helfen? ich weiß, es gibt dazu wahrscheinlich schon einige themen. habe mich versuch die letzten zwei tage dort einzulesen, aber komme nicht wirklich weiter. mich scheut es auch ein wenig ein nandroid backup aufzuspielen.

auch habe ich mit dem gedanken gespielt, evtl. einfach ein Custom Rom zu flashen. dafür benötige ich aber wiederum ein stock 5.0. also alles ein wenig verzwickt :)


Aktueller Status:

Bootloader: unlocked
Root: vorhanden
Build: 3.29.161.9
CID: VODAP102

eingreifende apps: Xposed KitKat SD Card Full Access (ohne zugriff auf die platform.xml
Xposed Sense Toolbox
Xposed App Settings


ich weiß das es hier einige gibt, die in der materie tiefer drin stecken wie ich.

ich bin da leider zu lange raus.
 
Hast xposed installiert gehen Ota Updates auch nicht mehr.

Spiele mal dein nandroid Backup ein. Oder Flash dir die letzte passende ruu
 
  • Danke
Reaktionen: Mechanoid1
Oha. Ich hoffe das ich das Backup noch auf dem Laptop besitze.

Nur die passende RUU? Muss ich dafür relock anwenden, oder geht das mit offenem bootloader?
 
Das kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Mein m8 ist soff und unlocked....
 
Ich werde mich da morgen weiter drum kümmern. Jetzt muss ich noch ein wenig arbeiten. . .

Trotzdem erstmal danke für deine Hilfe.
 
eine frage habe ich noch: muss die RUU 100%tig passen? komischerweise finde ich keine passende, nur mit einem kleinen versionsunterschied.

gerät:3.29.161.9
verfügbar: 3.29.161.5
 
Das sollte kein Problem sein, da das HBoot gleich bleibt. Schlimmer wäre es, wenn die Zahlen vor der 161. niedriger wären. Probiers einfach mal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mechanoid1
Werde ich nachher. Danke.
 
Hallo nochmal. da bin ich wieder.

ist schon länger her, aber habe einfach keine zeit gefunden mich damit auseinander zu setzen.

wollte heute mal mein phone auf den aktuellen stand bringen.

bootloader wieder relocked
passende RUU geflasht (ging problemlos)

jedoch wird das update immer noch nicht installiert. bricht stets mit ausrufezeichen ab. :eek:

----------------------------------

so. bekomme das update immer noch nicht installiert.

habe jetzt folgendes gemacht:

stock recovery
bootloader relocked (zwecks RUU)
RUU geflasht (geht nicht ohne stock recovery)
bootloader unlocked (zwecks twrp)
twrp geflasht
preload files geflasht (geht nur über custom recovery)
stock recovery geflasht
versucht update zu installieren


irgendwas passt nicht.


also ehrlich gesagt, so langsam habe ich die faxen dicke mit HTC. mein samsung war wesentlich einfacher zu handhaben.

werde die nächsten tage, wenn zeit ist, veruschen, ein backup von euch zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich gehe stark davon aus, dass du wenn dann aktuell auch auf MM updaten willst, oder?
 
Ich will ja erst mal auf lollipop updaten. Das habe ich jetzt ewig vor mir her geschoben. Bin nicht wirklich dazu gekommen. Und heute wollte ich es einfach mal in Angriff nehmen. Aktuell läuft ja noch 4.4.4
 
Genau das habe ich vor. Ist die letzte Möglichkeit für mich. Danach weiß ich auch nicht weiter. Muss nur leider bis nächsten Monat warten. LTE ist der letzte Dreck.
 
So.... UPDATE vollzogen.

endlich hat alles geklappt. nun 2h updates durch gerattert. und nun auch gleich noch auf MM :lol:
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.358
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten