Ich kann keine Recovery installieren - HTC One M8s

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich kann keine Recovery installieren - HTC One M8s im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) im Bereich HTC One (M8) Forum.
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ich besitze one m8s ich habe die recoery schon x mal geflasht aber ich kann sie einfach nicht über das boot menü entern
ich gehe in den fast boot mode geh auf recovery und drücke powerbutton und das gerät geht einfach aus und ich kann es wieder normal starten


wie installier ich die recovery ich bitte um hilfe
 
Diamond-X

Diamond-X

Dauergast
Wenn es sonst immer geklappt hat, machs doch genau so. Lade die .img Datei nochmal runter. Evtl. ein fehlerhafter Download
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Das flashen klappt ja aber ich komme in keine recovery kannst du mir vllt einen link schicken ?? bitte


hätte gerne twrp recovery
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:


Danke aber als ich die image datei geflasht habe kam im cmd fenster was ganz anderes undzwar


C:\Users\Marko\Desktop\adb>fastboot flash recovery C:\Users\Marko\Desktop\adb\tw
rp-2.8.6.1-m8.img
target reported max download size of 16773120 bytes
Invalid sparse file format at header magi
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 645120 is not a multiple of the
block size 4096
sending sparse 'recovery' (16376 KB)...
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 645120 is not a multiple of the
block size 4096
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 645120 is not a multiple of the
block size 4096
OKAY [ 1.651s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: image error! (BootMagic check fail))
finished. total time: 1.658s

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:


hilfe ich habe jetzt die älteste twrp recover mal versucht und jetzt ist mein one m8 beim htc logo stecken geblieben und es startet nicht mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:


hilfe ich habe jetzt die älteste twrp recover mal versucht und jetzt ist mein one m8 beim htc logo stecken geblieben und es startet nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diamond-X

Diamond-X

Dauergast
Die älteste Version zu flashen ist nie ratsam! Versuch doch mal die original Recoery zu flashen und schau ob es dann durchbootet.
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist doch unglaublich ich schaffe es auf meinem one m8s einfach keine custom recovery zu installieren kannst du mir irgendwie helfen
ich hab jetzt mein handy wieder zum laufen gebracht :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Philosoph
Du hast ein M8s und kein M8, das sind unterschiedliche Prozessoren und Treiber. Du kannst da nicht einfach ein M8-Recovery draufziehen. Du musst warten, bis die Entwickler das Recovery für dein Gerät angepasst haben.

Wir haben mittlerweile so viele Nutzer unterschiedlicher Gerätetypen, die alle immer mal wieder hier mit posten. Ich finde es gefährlich, weil suggeriert wird, dass dann auch die Roms und Treiber zusammenpassen. Vielleicht sollten oben neue Threads "Alles zum M8s" und "Alles zum M8-Dual-Sim" sowie "Alles zum E8" für diese Nutzer eingefügt werden, da diese alle miteinander zu wenig Ausbreitung haben, um ein eigenes Forum zu füllen, aber klar voneinander getrennt werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
oh man da habe ich ein fehler gemacht wie lang würde das denn dauern??
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Philosoph
Da das M8s hier gerade am Start ist, wirst du wohl am Ehesten bei den HTC One (M8) - XDA Forums was finden. Momentan gibts dort nur den M8-und E8-Bereich, der Bereich für dein Gerät ist also dort auch noch nicht aufgebaut. Je nach Geschwindigkeit der Verbreitung kann es schneller gehen oder länger dauern.
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn dann alles für mein handy eingerichitet ist könnte ich dann theoretisch auch alles zurücksetzen also bootloader wieder locken und so weiter alles wieder full stock machen ist das möglich?
Und dann wiedsr rooten und so weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Philosoph
Es wird noch dauern, man kann jetzt nichts sagen.
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh man wieso habe ich nicht nachgedacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Schaeferreiner schrieb:
Es wird noch dauern, man kann jetzt nichts sagen.

aber das super geile ist ich kann jetzt meinen bootloader nicht mehr unlocken
:thumbsup:

ich habe einen relock gemacht und immer wenn ich bei dem unlocken auf YES gehe bleibt das handy beim htc logo stekcne :/
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Philosoph
Vermutlich hast du bereits etwas im Boot- bzw. Recoverybereich beschädigt oder verändert. Möglicherweise musst du nur einen neuen Code holen, andernfalls auf S-Off warten.

Direktzitate bitte vermeiden und nicht auf dich selbst antworten; du kannst deinen Post auch ergänzen, indem du auf "Ändern" klickst.
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meinst du mit neuem code Neuen Unlock Code ???

und wenn dann endlich S-Off da wäre was müsste ich dann machen?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Philosoph
Ja, ein neuer Unlock Code muss ggfs. her. Über S-Off kannst du dich in den Anleitungen oben informieren.
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Ähnliche Themen - Ich kann keine Recovery installieren - HTC One M8s Antworten Datum
3