Kein Zugriff auf Internen Speicher / AndroidRevolutionHD53.1

FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen

habe mir das M8 gebraucht mit "Android Revolution HD 53.1 by mike1986" gekauft. Problem nun , dass sich z.B. per Dateimanager oder Windows Explorer (keine Daten werden angezeigt / Daten lassen sich nicht drauf Schreiben) sowie WhatsApp (nur Voicenachrichten sowie Medien kommen nicht an) nicht auf den Internen Speicher zugreifen lässt.

Kein Root.
"TRWPR" ist installiert.

Woran kanns liegen?

Wie läse sich das Problem lösen?

Ich bin nicht abgeneigt wieder auf die Orginal Stock Rom mit Anleitung zu gehen - falls jmd eine sichere Anleitung kennt bitte auch posten!!

THX :)
 
@FlairAura
Wenn twrp schon drauf ist lass es so und lade dir zb irgendwo ein custom (lineage os)Rom runter + gaaps und boote ins twrp und installiere die Rom +gaaps fertig

Alles andere sind unötige Umwege Aussee du willst es unbedingt auf Stock zurück flashen.

Falls du noch Fragen hast melde dich.
Kann natürlich auch sein dass du nur Riot Zugriff besuchst dann könntest du erstmal versuchen diese super su.zip 2.79 Download über twrp zu installieren vlt ist damit dein Problem schon behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: FlairAura
Danke für die hilfreiche Antwort

Ich habe mich nun entschieden eine neue Rom drauf zu installieren.

TRWP ist ja drauf, root nach deiner empfehlungsversion ebenfalls.

Das Speicherproblem ist leider nun dadurch nicht gelöst..

Ich hatte schon probiert gehabt eine Stock Rom zu installieren, doch über Win7+HTC Sync Treiber und mehreren Versuchen selbst mit der "rom.exe" ohne Erfolg. Der .exe installer startet zwar, das htcm8 ist verbunden, doch schließt sich der installer bei eigentlichem installationsbeginn :/..

Lineage gefällt mir, doch auch hier Probleme nach deiner TRWP Installationsempfehlung und anleitung der Lineage Website mit folgender Fehlermeldung:

Lineage-14.1.20180118-nightly-m8.signed.zip

UPDATE: wollte gerade neu installieren um die fehlermeldung aufzuschreiben. nun zeigt trwp bootloader an das sussefully installiert wurde, aber die rom wird nicht gebooted. Benutze ich evtl. die falsche Version? Evtl. alternative Roms. Was kann ich sonst noch versuchen? Danke

update 2: "simulation actions" bekomme ich angezeigt.


 
Habe nun Lineage drauf
Unter trwp musste unter "Themen" im Optionsmenü ein häkchen wo "simualte" steht rausgenommen werden.
Hat nun alles wunderbar geklappt.
Danke danke danke :)
 

Ähnliche Themen

N
  • Nahasapee
Antworten
0
Aufrufe
1.597
Nahasapee
N
S
Antworten
4
Aufrufe
904
somerom
S
N
Antworten
9
Aufrufe
5.930
Naendow
N
Zurück
Oben Unten