Kernel Tweaks speichern

Pirolex

Pirolex

Stammgast
70
Hallo,

ich versuche nun schon seit Stunden die Tweaks meines Kernels zu speichern, doch jedes mal wenn ich das M8 neustarte sind die Einstellungen wieder beim alten und der Governor bei Ondemand. Wie kann ich die Tweaks speichern, ohne den Haken "Beim Start übernehmen" reinzumachen.

Ich habe das alles mit der App Trickster Mod eingestellt. Als Kernel benutze ich den SkyDragon GPE Kernel v3.0.7.

Wäre dankbar für Hilfe, denn ich probiere es schon den ganzen Tag :confused2::confused2:
 
Also geht es dir rein um das Speichern deiner Einstellung oder das Sie beim Neustart direkt angewendet werden?

Ich selbst nutze TricksterMod ebenfalls in Verbindung mit ElementalX und der ElementalX App. Da funktioniert das alles reibungslos.

Speichern kannst deine Einstellungen in Trickster als Profile (Reiter Spezifisches). Aber nur mit der Kauf Version, also der Donate Version. Wenn du eines der Profile lädst, werden die Einstellungen angewandt.

Wenn du das automatisch nach jedem Neustart haben willst, musst du, wie du schon erwähnst, den Haken bei Kerneleinstellungen "Beim Booten anwenden" setzen und Trickster muss als Autostart zugelassen sein! Evt das Zeitlimit von 1 min Standard runter setzen (hilft ab und an).

P.S.:

by the way: Mach mal nen Kernel Update. Deiner ist schon etwas "älter"
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Mir geht es darum, dass die Einstellung direkt nach dem Neustart angewendet werden. Aber dies muss doch auch ohne die App funktionieren? Ich meine, wenn ich den Haken rausnehme "Beim Booten anwenden" funktioniert das nicht.

Kurzgefasst: Ich will die Einstellung speichern und danach die App löschen aber die Tweaks sollen gespeichert bleiben, ohne sie jedes mal wieder neu einzustellen.

Verstehst du was ich meine?
 
Ah OK. Jetzt weiß ich was du meinst.... :biggrin:

Jaaaa... prinzipiell geht das. Aber nicht so einfach.... Einfacher ist das natürlich über ne Software. Die Software speichert zwar die Werte die du änderst, aber nicht im Kernel selber, nur lokal in der Software, die die bei jedem neuen Start entsprechend anwendet.

Für dein Vorgehen musst du die Werte und Einstellungen in der config Datei des Custom Kernels ändern. Da ich zur Zeit den SD Kernel nicht drauf habe, kann ich dir nicht sagen, wo die liegt. Beim ElementalX liegt diese unter etc - elementalx.conf. Schau mal ob der SD die da auch ablegt. Dann kannst die config mit nem Text Editor öffnen und die Parameter entsprechend ändern.

Aber beim ElementalX kannst du da nicht alles im Detail ändern, nur "ausgewählte" Einstellungen bzw Parameter. Alles andere muss man über die Software machen. wie das in der config des SD ist, weiß ich gerade nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Ich such mal :)

Kannst du das mal für den Kernel raussuchen? Das wäre echt nett! :drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Also ich habe es jetzt gefunden, aber da kann man den DefaultGovernor nicht verstellen. Nur Dinge wie Sweep2Sleep
 
Liegt auch unter etc? Gut zu wissen.

Ja Govenour, den kann man beim elementalX auch nicht per config ändern. Nur Voltages, max/min Takt, GPU Takt, Motion Launch etc. Aber kein Govenour.

Beim SD Kernel scheinbar auch nicht. Wusste ich nicht, sorry. Scheinbar ist das Ändern des Govenours wohl nur über Software möglich oder durch eine Änderung innerhalb der Kernel Programmierung.

Einzig bei CM (jedenfalls bei CM11 als ich das drauf hatte) kann man das von Haus aus in den Entwickleroptionen ändern.....

Frage(n):

- Was hält dich ab, ne Software zu benutzen (wenn ich mal fragen darf :smile:)
- Bist bei xda? Frag mal Holyangel. Der entwickelt den ja. Der ist immer kulant und gibt gute Hilfestellungen bei Rückfragen zu ROM und Kernel. Vielleicht kann er dir nen Weg aufzeigen, tiefer in den Kernel einzugreifen und den Govenour entsprechend dauerhaft zu ändern.
 
Ich lass das jetzt einfach mit der Software. Der Trickster gefällt mir gut :)

Danke für die Hilfe! <3
 

Ähnliche Themen

FlairAura
Antworten
3
Aufrufe
2.081
FlairAura
FlairAura
N
  • Nahasapee
Antworten
0
Aufrufe
1.605
Nahasapee
N
revilo69
Antworten
225
Aufrufe
26.849
H3rby
H
Zurück
Oben Unten