M8 bootet nach Inaktivität nur noch in Fastboot

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere M8 bootet nach Inaktivität nur noch in Fastboot im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) im Bereich HTC One (M8) Forum.
P

Propheus

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem alten Handy.
Das HTC One M8 war jetzt ein knappes Jahr nicht mehr in benutzung und lag auf meinem Schreibtisch.
Nun wollte ich es verkaufen und auf erkseinstellung zurück setzen.
Das Problem ist das es nach dem an machen nicht wirklich bootet und gleich in den Fastboot geht.
Ich hatte mal die SD Karte raus und wieder rein.
Es ging dann auch mal bis hin zum App Updaten. Jedoch ging es dann nicht weiter, es hatte sich aufgehängt.
Ich habe mich zwar ein wenig belesen hier im Forum: Allerdings habe ich immer noch keinen schimmer was die beste
Methode wäre es wieder flott zu bekommen.
Dachte vlt darn RUU drauf zu spielen?
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet. Bzw auch einw enig ins Detail gehen könntet wie ich sowas aufspiele :D

Anbei nochmal ein Bild vom Fastboot Bildschirm.


Lg Propheus
 

Anhänge

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja, Du kannst eine RUU einspielen, deiner Software-Version entspricht oder höher ist. Wichtig ist dabei nur, dass sie für das M8 ist und Die Softwarenummer die "401" (freies WWE Gerät) enthält. Wenn es eine .exe ist, musst Du sie am Rechner ausführen und dann den Anweisungen folgen. Ist es jedoch eine zip-Datei, musst Du sie in 0P6BIMG.zip (Null am Anfang) umbenennen und sie in das Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren. Danach in den Bootloader booten und den Anweisungen folgen. Wenn alles fertig ist, die Datei umbenennen oder löschen, damit sie beim nächsten Start des Bootloaders nicht wieder aufgerufen wird. Bei desem Vorgang wird übrigens alles auf den Werkszustand zurückversetzt - alle Daten sind also weg.
Für dein Gerät gibt es z.B. eine RUU.zip mit Marshmallow: 0P6BIMG_M8_UL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_6.12.401.4_Radio_1.29.214500021.12G_20.72.4196t.01_release_464360_signed.zip | by Krocko for One M8
 
P

Propheus

Neues Mitglied
Vielen dank schon mal für die Antwort :)
Ich werde es mal testen und berichten.