M8 gerootet, trotzdem keine Root Rechte

nanoSam

nanoSam

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin recht neu in dem Thema also verzeiht meine Unwissenheit.

Habe mein HTC one M8 anhand den Anleitungen mit Toolkit die im Internet zu finden sind gerootet
(dh: die htc Treiber auf dem Rechner installiert,
den Bootloader unlocked mit der tocken geschichte,
TWRP 2.7.0.2 geflasht,
und dann gerootet indem ich im Recovery Modus die SuperSU geflasht hab). Hat auch soweit alles geklappt. Jedoch zeigt mir der Root Checker dass der Root Zugriff nicht ordnungsgemäß installiert wurde.

kleines Bildmaterial zum Nachvollziehen:
z76old15bok8.jpg
iia1zfjnec3m.jpg
zo27r28amab.jpg

Mein Ziel ist es praktisch, dass das Handy normal gerootet ist und ich dessen Features nutzen kann, was zurzeit nicht möglich ist, da der root anscheinend nicht richtig geklappt hat.

Wenn noch irgendwelche Informationen zur Lösung des Problems benötigt werden, ich werde alles tun um diese zu in Erfahrung zu bringen.

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe,
Grüße Sam.
 
Installiere doch mal Titanium Backup oder eine andere App, die Rootrechte erfordert. Wenn du beim Öffnen die Superuserabfrage erhältst, hast du auch Rootrechte.
 
Ja die Abfrage kam, jedoch kommt die Erlaubnis wohl irgendwie nicht an, denn diese Meldung wie hier zu sehen
by7hb7tjm4r.jpg
erscheint gefühlte alle 30 sekunden erneut.
Genau das selbe passiert mit allen anderen Apps die Root vorraussetzen, die Meldungen häufen sich dann und in den Apps ist es kontinuierlich am laden.
 
Als erstes mal eine aktuelle Version von TWRP nehmen.
Zweitens, welche Version von SuperSU hast du geflasht? Alles unter der 2.45 ist nicht Lutschertauglich.
 
  • Danke
Reaktionen: nanoSam
Als TWRP hab ich die im Toolkit enthaltene Version 2.7.0.2 benutzt.