M8 gerootet, trotzdem keine Root Rechte

nanoSam

nanoSam

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin recht neu in dem Thema also verzeiht meine Unwissenheit.

Habe mein HTC one M8 anhand den Anleitungen mit Toolkit die im Internet zu finden sind gerootet
(dh: die htc Treiber auf dem Rechner installiert,
den Bootloader unlocked mit der tocken geschichte,
TWRP 2.7.0.2 geflasht,
und dann gerootet indem ich im Recovery Modus die SuperSU geflasht hab). Hat auch soweit alles geklappt. Jedoch zeigt mir der Root Checker dass der Root Zugriff nicht ordnungsgemäß installiert wurde.

kleines Bildmaterial zum Nachvollziehen:
z76old15bok8.jpg
iia1zfjnec3m.jpg
zo27r28amab.jpg

Mein Ziel ist es praktisch, dass das Handy normal gerootet ist und ich dessen Features nutzen kann, was zurzeit nicht möglich ist, da der root anscheinend nicht richtig geklappt hat.

Wenn noch irgendwelche Informationen zur Lösung des Problems benötigt werden, ich werde alles tun um diese zu in Erfahrung zu bringen.

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe,
Grüße Sam.
 
Installiere doch mal Titanium Backup oder eine andere App, die Rootrechte erfordert. Wenn du beim Öffnen die Superuserabfrage erhältst, hast du auch Rootrechte.
 
Ja die Abfrage kam, jedoch kommt die Erlaubnis wohl irgendwie nicht an, denn diese Meldung wie hier zu sehen
by7hb7tjm4r.jpg
erscheint gefühlte alle 30 sekunden erneut.
Genau das selbe passiert mit allen anderen Apps die Root vorraussetzen, die Meldungen häufen sich dann und in den Apps ist es kontinuierlich am laden.
 
Als erstes mal eine aktuelle Version von TWRP nehmen.
Zweitens, welche Version von SuperSU hast du geflasht? Alles unter der 2.45 ist nicht Lutschertauglich.
 
  • Danke
Reaktionen: nanoSam
Als TWRP hab ich die im Toolkit enthaltene Version 2.7.0.2 benutzt.
Beim ersten Flashen hab ich, die automatisch auf die SD karte kopierte, SuperSu datei verwendet, danach ließ sich aber die SuperSu app selbst nicht richtig öffnen. Dann habich nochmal mit der UPDATE-SuperSU-v2.46.zip geflasht, jetzt lässt sie sich öffnen, kann aber anscheinend nichts mit den Root Rechten anfangen bzw keine verteilen.

ich seh grad es gibt eine twrp 2.8 version.
werde es jetzt nochmal mit dieser und der supersu 2.46.zip versuchen.

muss ich dabei denn irgendwas beachten bzw vorher die alten versionen irgendwie löschen? oder kann ich einfach direkt da drüber flashen
 
Drüber flashen sollte reichen.
 
shit ok hab gesehen, dass ich doch eine veraltete SuperSu benutzt hatte.
ersteinmal die aktuellste TWRP version ist nun drauf, jedoch bekomm ich die aktuellste supersu zip nicht aufs Handy. Flashen via toolkit, also praktisch cmd gibt mir immer "permission denied". Während das Handy am Rechner angeschlossen ist kann ich dort im Internen Speicher auch nichts einfügen, reinkopieren bzw einen Ordner erstellen.
Der Interne Speicher scheint vor jeglichen Zugriff gesperrt zu sein.

Was kann ich da tun? Wie bekomm ich nun die zip auf das Handy?

Im Recovery Modus von TWRP gibt es ja dieses "wipe". damit machts praktisch einen factory reset aber leider löscht es dabei nicht den internen system speicher. ich glaube wenn die bereits installierte SuperSu deinstalliert wird, würde es klappen mit dem neu flashen. Normal über den Appmanager lässt sich die apps jedenfalls auch nicht deinstallieren.
 
schau mal hier..

[STABLE][2015.02.13] SuperSU v2.46 - XDA Forums

dann einfach über die recovery flashen

________________________________________________

in twrp kannst du bei wipe nochmal unterscheiden...wenn du auf advanced wipe gehst und dort den haken bei dalvik/art cache, cache und data machst, dann sollte das ausreichend sein um alle spuren zu löschen

bei mir läuft twrp 2.8.3.0 mit Android 5.0.2 ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber leider ist bei mir einfach flashen nicht mehr möglich. weil ich die supersu datei nicht auf meinen internen speicher bekomme.

oder wie ist denn die konventionelle methode zu flashen?

was gibt es noch für methoden die supersu datei auf mein handy zu bekommen, außer über toolkits und windows explorer, da die bei mir wegfallen durch diesen "interner speicher lässt sich nurnoch lesen und nicht mehr beschreiben fehler".

tut mir leid, das ist wirklich mein erstmal mal, dass ich ein handy roote.
 
Wenn du bei xda auf den link klickst und dort ein wenig runterscrollst, findest du nen link zu einer cwm/twrp kompatiblen zip Datei. Diese downloaden (findest du dann in deinem downloadordner

Handy in die recovery neustarten... Auf install klicken und dann den downloadordner suchen (ggfs auf den internen Speicher wechseln) und die geladene zip Datei flashen

Bei Fragen, einfach fragen
 
  • Danke
Reaktionen: nanoSam
Bei twrp kann man auswählen, ob man im internen oder auf der SD Karte nach einer flashbaren Datei sucht.

Zu dem Problem mit dem internen Speicher, such mal im ViperOneM8 thread nach den Beiträgen von Black-Fr. Dort beschreibt er die Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: nanoSam
ok vielen dank! habe die zip auf die microSD gezogen, und dann von dort aus im recovery modus installieren lassen.
dachte nämlich erst man kann im recovery modus nur vom internen speicher was installieren lassen.
hat also geklappt, root checker gibt endlich grün.

jetzt besteht aber weiterhin das problem dass ich nichts mit dem telefonspeicher anfangen kann. ich kann vom browser nichts downloaden, keine photos im internen speicher speichern lassen, keine whatsapp bilder annehmen, praktisch nichts.

weiß da jemand rat?
irgendwie den telefonspeicher komplett auf werk zurücksetzen und dann nochmal neu (aber richtig) flashen wäre mein erster gedanke.

wenn dafür noch jemand eine lösung parat hätte wäre ich dem jenigen auf ewig dankbar!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

ah oh ok old.splatterhand, hatte dein post völlig übersehen.
gut danke werde im viperone thread mal nachlesen
 
ok für alle die auch dieses Problem bekommen sollten:
Die Lösung ist dieser adb Befehl:

adb shell
su
restorecon -FR /data/media/0
exit
exit

nicht vergessen aufs Handy zuschauen und etwaigen Zugriff zu akzeptieren.
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.426
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.076
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten