M8 Halbwegs zerschossen

G

Grona1992

Neues Mitglied
0
Servus ich bin am verzweifeln. Habe versucht ein HTC One M8 zu flashen weil das bestehende Android Betriebssystem zerschossen wurde (Oma hat während des Updaten das Handy ausgehen lassen). Nun hab ich folgendes Problem:
Per TWP CM 14.1 Installiert und Sim-Karte nicht gefunden. SIM runtime also weg. Kein Backup gemacht weil das alte Betriebssystem auch komplett zerschossen war (nichtmal mehr recovery möglich)
Leider bin ich auch ein Root anfänger und hab nun keinen Plan wie ich weiterkomme.
Finde im Internet auch nicht die passende RUU.
ModellID: 0p6b10000
CID:HTC_102
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.29.214500021.12G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: RUU

Hoffe mir kann jetz jemand helfen Schritt für Schritt zu:
a)Android Stock
oder
b)
Cyanogenmod 14.1 zu kommen.
Bitte ne Schritt für Schritt Anleitung weil ich bin wirklich anfänger und komme seid 3 Tagen nicht mehr weiter
 
Diese Ruu schon gestern runtergeladen.
ZIP Datei defekt. Trotzdem danke. Hab heute mal nen laden angerufen und gefragt ob die das Stock haben. Auf Anfrage ob man eine Kopie bekommen kann meinten die kostet 15€ und wenn sie es selbst machen 20€. Da ich gestern 4 Stunden nach der erfolglos nach der richtigen Ruu gesucht habe bin ich zum Entschluss gekommen das mir das dann doch 20€ wert ist. Hoffe morgen ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen. Rein aus Interesse... Kann ich wenn die Stock drauf ist irgendwie ohne root ein Backup davon machen falls ich mich doch nochmal mit diesem Handy an root und costum Rom probieren möchte (ein paar Funktionen von Android 7.1 sind doch ganz nett )
 
@Grona1992
Die ruu ist devinitiv nicht defekt vielleicht dein Download.
Nein ohne Root kein Backup.
PS wenn du angeblich mit Backup etc klarkommst verstehe ich nicht warum du es nicht hinbekommen kannst eine zip zu installieren ?
Ich würde es noch einmal versuchen vielleicht brauchst du halt eine andere ruu ich hatte das Mal mit einem HTC a9 da habe ich bestimmt 10 ruus ausprobiert weil ich mich noch nicht gut auskenne.
Probieren geht über studieren....
Ist alles Kinder leicht kann sogar mein 7 jähriger Bruder (0:
Mir wäre es nicht Mal 5€ wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grona1992
Falls Du versucht hast die zip-Datei zu entpacken/öffnen, ist es normal, dass so eine Fehlermeldung kommt. Du kannst den Download nur anhand des MD5-Hashes (oder einem anderen) kontrollieren, sofern er auf der Download-Seite angegeben wurde. Die Datei muss ja auch nicht entpackt, sondern einfach nur auf die SD-Karte kopiert werden.
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.419
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.073
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten