M8 nur noch im Boot-Menü

I

Imhaeuschen

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich habe ein M8 bekommen, das leider nur noch ins Boot-Menü kommt. Also habe ich versucht die neuste zip per SD Karte zu flashen. So habe ich erfahren, dass es sich um ein Vodafone-Gerät handelt.

Als nächstes also eine Vodafone-Zip geflash. Leider ebenso ohne Erfolg, da die Zip scheinbar älter ist als die installierte Software.

Nun gibt es aber scheinbar keine aktuelleren zip Dateien mehr. Ich habe zwar eine EXE, die aber scheinbar nicht mit Win 10 kompatibel ist und nicht startet.

Irgendwelche Ideen?
 
Wenn Du jetzt noch sagst, welche Softwareversion drauf ist, wird es etwas einfacher. ;) Ein Bild vom Bootloader wäre auch ganz hilfreich.
 
Ah natürlich, vielen Dank :)
Ich schreib es mal ab:

#############################
Software status: Modified
LOCKED
Security Warning
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.19.0.0000
RADIO-1.29.214500021.12G
OpenDSP-v51.2.2-00539-M8974_F0.1015
OS-6.12.161.4
eMMC-boot 2048MB
Dec 1 2015,16:56:09.27740
#############################
[doublepost=1485890020,1485886951][/doublepost]Mittlerweile habe ich doch noch eine zip gefunden, die aber mit folgender Fehlermeldung abbricht:
"device halted due to Large Image fail! Press Power to reboot"

Und daraus werde ich leider überhaupt nicht schlau.
 
Wenn Du dein Gerät entsperrst, könntest Du das TWRP-Recovery flashen und danach ein TWRP-Backup des Vodafone-ROMs einspielen oder alternativ auch ein Custom-ROM installieren. Dazu musst Du mit der folgenden Anleitung die Teile I und II abarbeiten: [Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"
Danach musst Du dich entscheiden, ob Du ein Custom-ROM willst, oder doch die originale HTC-Software.
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Wow es funktioniert wieder. Vielen vielen Dank!
 
Jetzt habe ich dazu doch noch eine Folge-Frage. Egal welche ROM ich versuche über TWRP zu flashen, alle bleiben beim HTC Logo gleich zu Beginn des Startvorgangs hängen. Auch nach 60 Minuten hat sich leider nichts getan.

Ich bin den beiden erwähnten Teilen der Anleitungen exakt gefolgt.

Ich habe es auch mit originalen Firmware-Backups per TWRP versucht, doch bei allen habe ich das Problem, dass ständig irgendwelche Prozesse beendet werden. Kann es sich hier um einen Hardwaredefekt handeln?
 
Wäre auch möglich. Hast Du noch irgendeine SuperSU-Version geflasht? Bei den Custom-ROMs brauchst Du das nicht machen, denn dort ist das schon integriert. Und beim Stock-ROM kann es u.u. zu einem Bootloop kommen, wenn die Version nicht passt. Beim M9 geht z.B. nur die 2.65Beta und die 2.79SR1 vollständig problemlos.
 
Nein, SuperSu habe ich nicht geflasht. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass man die boot.img erneut per ADB flashen sollte, es aber noch nicht probiert.
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.413
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.062
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten