HTC One (M8) Dual-Sim Nach OTA Systemupdate kein Start mehr

guss

guss

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo,

entgegen dem Motto drehe nie an einem Ding, was läuft, habe ich Depp heute das Systemupdate von HTC durchgeführt. Der doofe Hinweis "Sicherheitsupdate, verändert keine persönliche Daten" hat mich verleitet. Ich konnte mir in den Allerwertesten beißen.

Jetzt spielt beim Start noch kurz der "HTC Sound" und danach bleibt das Handy im Startscreen (mit dem grünen HTC Logo und unten Powerd by Android) hängen.

Mein m8_dugl ist gerootet und S-Off mittels Sunshine, sonst läuft es auf dem Android 5.0.2 von HTC, sprich kein Custom ROM oder sowas.

Gibt es eine Möglichkeit die Änderungen durch HTC zurückzunehmen? Ich bin leider was Smartphones und Android angeht blutiger Anfänger und kenne mich nicht sonderlich damit aus.

Klar kann man jetzt sagen, dann lass die Finger von Root. Aber es gibt für mich einfach zu viele APPs die ich toll finde und die das voraus setzen. Ich würde einiges extra zahlen, wenn ein Hersteller endlich mal ein vernünftiges Dual-Sim Handy mit ROOT herausbringen und unterstützen würde. Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein. Bei Linux und Windows kann ich mir auch Root Rechte holen wenn ich sie brauche, verflixt noch eins.

Bereits vorab besten Dank für Spott, Häme und hoffentlich den ein oder anderen hilfreichen Kommentar.

Liebe Grüsse
Guss
 
Habe das selbe Problem nach dem aktuellen Starfright fix OTA update auf meinen HTC One M8 mit VodafoneBranding. S-off, Super Su, modifizierte pplatform.xml um meine 128GB SD Card sinnvoll nützen zu können. Vor dem OTA update original platform.xml und stock recovery iinstalliert. OTA update sah zunächst gut aus, aber dann nach Vodafone Screen der besagte weisse.
Habe es geschafft in den Bootloader zu kommen und TWRP Recovery zu flashen, dann meine Sicherung zurück gespeichert. Zwei weitere Versuche resultierten. im selben. Dillema.
Wie bekomme ich den Update drauf?
 
Vielleicht vorher unrooten?!
 
Dachte ich auch schon... Bisher konnte ich alle OTA's ohne Probleme installieren, nur original plattform.XML und stock. Recovery drauf...
Naechster Versuch wird. wohl. mit unroot sein....
We will see....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mich scheint es schlimmer erwischt zu haben. Habe offenen Bootloader per HTCdev, TRRp und root gehabt. Dann habe ich die Stock Recovery geflasht und das OTA installiert. Die installation ist dann beim HTC Logo stehen geblieben und für 1 Stunde tat sich nichts. Dann habe ich ich per Power und Volume lauter das One ausgeschaltet. Seit dem fährt es nicht hoch. Wenn ich Power und lauter drücke kommt für ein paar Sekunden das Htc logo und dann wird der Bildschirm wieder schwarz. Nun das schlimmst: ich komme nicht in den Bootloader oder ins fastboot. Hat jemand einen Tipp?
 
So sah es bei mir zunächst auch aus, aber beim genuen Hinsehen (am besten im Dunkeln) konnte iich feststellen, dasss der Screen nicht schwarz, sondern dunkelgrau war. Das HTC ist also Poweron.
Falls die Batterie zwischenzeitlich leergefahren ist, erst laden.
Dann Ladekabel weg, in dunkler Umgebung Power / Vol+ halten, sobald Screen richtig schwarz wird auf Power / Vol- wechseln.
Dder Bootloader sollte erscheinen.
Good Luck :)
 
  • Danke
Reaktionen: damage668
Wenn du nicht der geilste bist, dann weiß ich es auch nicht :D Vielen Dank!
 
Ich bin nun auf Custom Rom MaximusHD 3.0.0 umgestiegen. Läuft bisher super.

Allen anderen viel Erfolg :)
 
alope schrieb:
Vielleicht vorher unrooten?!

So, neuer Versuch:
Total unroot über SuperSU, Super SU de-installiert, ebenso TWRP Manager, alle "frozen" Apps aktiviert, Original platform.xml, Stock Recovery, Cache cleared, Reboot. OTA installiert.
LEIDER wie gehabt: Update scheint gelaufen zu sein (mehrmals "kreisel") dann der Reboot: Weisser Startschirm, dann kurz dunkel, VODAFONE Screen, weisser Screen mit HTC ONE in gruen und Start Piepton, so far so gut, aber das war's dann.
TWRP per adb installiert und wieder mein Backup restored.
Der Update nervt und nervt... und nur 4 Std zu unterdrücken.
Üble Geschichte!
Letrzte Idee vor Custom ROM: Aktuelle Sichung über Titanium erstellen, über TWRP meine Sicherung von Kitkat restoren, OTA für Lollipop einspielen und dann gleich weiter mit Stagefright Update...
Wenn das funktionieren würde...
 
Hi.
Hab selbst keine Lösung, aber bei XDA gibt es einen Post, bei dem jemand das gleiche Problem hatte. Nachdem er, nach dem missglückten OTA Update mit TWRP die SuperSU Beta 2.49 geflasht hat, bootete das Handy wohl wieder. Vielleicht ist das noch ein Versuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: wernn
Für alles bei denen es nochimmer nicht klappt:
4.16.401.10 RUU nutzen und das system wird geplättet und auf eine Version runter gestuft dann das OTA update machen und dann das Handy neu einrichten.
Hat bei mir wunderbar geklappt.

Ich hoffe ich konnte helfen




4.16.401.10 NUR Bei der internationalen ungebrandeten Version nutzen!!! Ansonsten die passende RUU auswählen.
Ich übernehme im Übrigen keinerlei Haftung
 
Sehe ich das nach dem Lesen einiger Posts richtig: Das OTA auf die .13 für die Stock Version behebt die Lücke nicht vollständig und macht dazu grosse Probleme (startet nicht mehr etc )?
Hab Stock, Root, S-On.
Also besser nicht installieren bis es etwas funktionierendes gibt?
Zumal der Download eben sowieso Download Error meldete, 2mal, hoffe der ist dann jetzt ruhig.
 
Also vom Sicherheitsaspekt her hat das Update schon Sinn und scheint eigentlich auch gut zu funktionieren .... nur bei manchen halt nicht.
Wie immer wobei ich das Gefühl habe dasses bei dem sehr wenig Ausfall gibt.
Halt vorher n Nandroid backup machen.
 
Falls es jemand interessiert, für das Custom Rom MaximusHD 3.0.0 gab es letzte Woche auch per OTA den Starfright Bugfix. Ich habe den Umstieg nicht bereut, läuft alles super.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
2.569
schinge
schinge
S
Antworten
4
Aufrufe
910
somerom
S
FlairAura
Antworten
3
Aufrufe
2.080
FlairAura
FlairAura
Zurück
Oben Unten