Nach Root: WhatsApp - keine Medien senden/empfangen

B

berlinrr

Neues Mitglied
0
Das Handy wurde gerootet mit Htcdev

Root funktioniert und das Handy soweit auch, außer das bei Whatsapp erstmal Probleme mit dem Backup anfängt, bricht ständig ab, also überspringt man es. Nachrichten können ohne Probleme verschickt werden aber man kann keine Bilder verschicken. Man kann zwar fotografieren aber versenden tut er die nicht. Empfangen von Bildern auch nicht möglich, werden zwar dargestellt, aber man kann die nicht laden. Sprachnachrichten auch nicht möglich. Whatsapp hat Zugriff auf Kamera, Micro usw. Interner Speicher ca 6Gb sowie SD 50GB freier Speicher. Zig mal deinstalliert und neu installiert, sowie Handy Werkszustand versetzt, es bleibt unverändert.
Snapchat startet und schließt gleich.

Handy:
Unlocked
S-On
6.12.401.4
1.29.214500021.12


Kann man das Handy komplett neu aufsetzten, in dem Sinne wie ein nagelneues?
Woran könnte das liegen?
 
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an root liegt. Handy neu aufsetzen ist möglich, aber nur S-OFF.
 
Ich glaub ja auch nicht daran, aber ein Versuch ist es wert.

Wie mach ich das mit S-OFF?
Habe den bootloader gesperrt
Probiere ja mit proggie zu "Alles zurücksetzen ...) , aber mit der 6.12.401 version
[doublepost=1455305383,1455304363][/doublepost]hab es erstmal hinbekommen
habe jetzt aber 3.28 statt 6.12...
komm ich irgnedwie wieder auf die 6.12.... ?
 
merkwürdig. Du hast whatsapp nicht zufällig auf die externe SD karte verschoben? versuch mal unter apps die Daten von whatsapp zu löschen und quasi von neuem aufzusetzen.
Handy neu aufsetzten geht sehr wohl ohne soff. Nandroid backup draufspielen, stock recovery drauf ggf. bootloader sperren (ist aber nicht nötig, um OTA updates zu erhalten)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.502
Mute08
M
5
Antworten
3
Aufrufe
2.561
schinge
schinge
D
  • Deninho
Antworten
1
Aufrufe
851
Deninho
D
Zurück
Oben Unten