Neuling braucht Hilfe...

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuling braucht Hilfe... im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) im Bereich HTC One (M8) Forum.
jojovie

jojovie

Neues Mitglied
Das HTC One M8 machte in der Vergangenheit sporadische Neustarts, bis dann auch keine Simkarte mehr erkannt wurde. Eine andere Karte habe ich bereits getestet, funktioniert aber auch nicht.
Daraufhin habe ich den Simkartenleser tauschen lassen, aber auch dies brachte kein Ergebnis.
In der oberen Statuszeile erscheint die Feldstärke und darüber ein kleines rotes Kreuz.

Info von Fastboot:
C:\android>fastboot getvar all
< waiting for device >
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.29.214500021.12G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.12.111.4
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ..entfernt
(bootloader) imei: ...entfernt
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 76df2b54
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.116s

Ein Recovery (M8_UL_TWRP_Nandroid_6.12.111.4) habe ich eingespielt, aber brachte auch nichts.

Weitere Info aus Fastboot:
*** Software status: Modified ***
M8_UL PVT Ship S-ON
HBOOT-3.19.0.0000
RADIO-1.29.214500021.12G
OpenDSP-v51.2.2-00593-M8974_F0.1015
OS-6.12.111.4
eMMC-boot 2048MB
Dec 1 2016,17:33:10.24215

Ich habe nun schon viel gelesen, kann aber mit den Begriffen nicht so recht etwas anfangen.
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich nun mit SunShie S-OFF einrichten um dann ein passendes ROM einspielen zu können.

Für eine Unterstützung bei der Reanimierung wäre ich dankbar.
Hilfreich wäre auch eine perönliche Unterstützung hierbei, komme aus dem Bereich Krefeld / Mönchengladbach.
(auch gegen Bezahlung)
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
S-OFF brauchst Du nicht um ein ROM flashen zu können - wichtig wäre die Info, ob dein Gerät einen gesperrten oder entsperrten Bootloader hat ("LOCKED" oder "UNLOCKED" im Bootloader/Fastboot-Modus).
 
jojovie

jojovie

Neues Mitglied
Dort steht "*** unlocked ***" in pink.
Sorry, da hab ich eine Zeile überprungen!
 
jojovie

jojovie

Neues Mitglied
Danke, dann werd ich mal die passende ROM.zip suchen.
Ich habe allerdings nicht wie in Teil II angegeben ein Recovery geflashed, sondern über die Restore-Funktion zurückgespielt.

Muss ich da noch was nachholen und wo finde ich das passende Recovery.img ??
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bin jetzt etwas weiter und habe die 25 Dollar investiert.
Jetzt steht da S-OFF.

Bleibe jedoch bei Punkt iV hängen, der Bootloader soll ja jetzt auf "locked" gesetzt werden.
Bekomme fogende Anzeige:

C:\android\adb>adb shell
shell@htc_m8:/ $ su
ne '\x00\x00\x00\x00' | dd of=/dev/block/mmcblk0p2 bs=1 seek=33796
dd: /dev/block/mmcblk0p2: Permission denied
1|shell@htc_m8:/ $