One M8 lädt den Akku nur noch im Bootloader?!

B

bierkasten

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Vorab ein paar Rand-Infos: Mein Htc One M8 läuft mit Cyanogenmod12. Seit kurzer Zeit lädt das Handy nicht mehr auf, mit eingestecktem Ladegerät kann ich es zwar bedienen, aber bei 2% Akkuladung ist schluss.

Ich habe bereits einen anderen Akku sowie eine andere Ladebuchse ausprobiert, mit demselben Ergebnis.

Nach einigem wilden Rumprobieren ist mir aufgefallen, dass das Handy im Bootloader lädt :confused2: Wenn ich es 10 Minuten im Bootloader lasse, ist es danach auf 10% und ich kann es auch kurz ohne Ladegerät verwenden.

Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag für das Problem? Ich verstehe nicht ganz, woran das liegen kann.

Ich habe heute versucht, das Gerät wieder komplett auf Stock zu bekommen, bin jedoch leider gescheitert. Ich habe es über RUU probiert, eventuell habe ich dabei einen Fehler gemacht

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Bierkasten
 
Update und Bump:

Ich habe über nandroid-backup das Gerät wieder auf Stock zurückversetzt - der Akku lädt immernoch nicht.

Für mich klingt das ganze in irgendeiner Weise nach einem Software-Problem, oder nicht? Das Handy ist ja dazu im Stande zu laden, wenn auch nur im Bootloader/Fastboot.

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar :cool2:

Gruß

Bierkasten
 
Da Du es nicht explizit erwähnt hast: Hast Du mal ein anderes Ladegerät (mit anderem Kabel) probiert? Das hört sich vielleicht blöd an, aber man glaubt nicht, was für Effekte bei einem defekten Ladegerät auftreten können.
 
Ja habe ich, vergessen zu erwähnen :biggrin: Verschiedene Ladegeräte und Kabel und am PC auch.

Im Internet findet man leider auch fast gar nichts zu dem Problem außer unbeantwortete Threads, ist halt leider schon sehr speziell.

Was ich auch schon versucht habe ist das Löschen der Batterystats.bin, auch ohne Wirkung.
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.433
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.080
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten