One M8 Rooting - Toolkit Problem

R

Rio76

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!


Als erstes möchte ich sagen bevor hier einige Schreiben "Benutz die Suche" o.ä. das jene bitte erst meinen Beitrag durchlesen und bitte nur Tipps und Anleitungen hier rein schreiben da ich hiermit keine Grundsatzdiskussion auslösen möchte. Außerdem bin ich blutiger Laie was das Thema Rooten angeht und ich habe soetwas auch noch nie gemacht, daher möchte ich mich vorher lieber 100%ig vergewissern was ich dafür tun muss und suche eine Schritt für Schritt Anleitung sodass am Ende auch möglichst alle Risiken eines Bricks ausgeschlossen werden können.
Anderen Anfängern ist das sicher auch sehr Hilfreich die diesen Beitrag zu einem späteren Zeitpunkt mal durchlesen und sich Unsicher sind. Aber nun zum Eigentlichen Thema....

Habe schon länger ein One M8 ohne Branding, möchte dieses aber nun Rooten. Ein Backup aller Dateien wird natürlich dann vor dem Root noch erstellt und die Sim sowie die Speicherkarte werde ich davor auch herausnehmen.
Natürlich habe ich mich vorher auch schon etwas Belesen und über die Risiken eines Bricks Informiert.
Bei youtube gibt es auch eine (wie ich auf den ersten Blick finde) gute Anleitung zum Rooten, dieses ist hier zu sehen:

Leider ist die dort angesprochene Seite (haason200.info) und das HTC Toolkit (One_M8_All-In-One_Kit_v2.0.rar) scheinbar nicht mehr verfügbar da die Entwicklerseite vom Netz genommen wurde. Was auch der Kernpunkt meiner Frage hier ist.
Kann man dieses Toolkit noch irgendwo von einer Seriösen Seite beziehen bzw. gibt es evtl. schon eine neuere oder bessere Version?

Würde mich freuen wenn die Fachleute hier die sich damit Auskennen mir Ratschläge bzw. Tipps dazu geben könnten. Wie gesagt, da ich blutiger Laie bin und hier oder da auch 2x Nachfrage mache ich das nicht um irgendwelche Leute zu Provozieren sondern einfach nur weil ich mir etwas Unsicher bin und nichts falsch machen möchte da ich auch keine Lust habe eventuelle Root-Anleitungen von anderen Handytypen einfach auf mein HTC One zu Übertragen. Möchte in der Hinsicht auch keine Experimente machen.....


Schon mal Danke vorab!
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.413
Traumwandler
T
M
Antworten
0
Aufrufe
1.011
Mute08
M
Zurück
Oben Unten