1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Twingotimo, 29.10.2016 #1
    Twingotimo

    Twingotimo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Moin,

    Ich suche eine Custom rom für mein HTC One m8.
    Wichtig ist das sie so original getreu ist wie nur möglich.
    Leider kann ich keine RUU´s installieren da er mir immer sagt MD5 Datei beschädigt, dementsprechend bin ich auf eine Rom angewiesen.

    Derzeit habe ich die Venom Rom drauf und bin nicht zufrieden da sie mir doch zu sehr abweicht in manchen Sachen.
    Hab mich schon durch paar Beiträge durch gearbeitet aber nichts wirkliches gefunden und bitte euch daher eure Tipps bzw Erfahrungen mir mit zu teilen.


    Danke schon mal im voraus.
     
  2. schinge, 29.10.2016 #2
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ein ROM, das ziemlich nah am Stock ist, wäre z.B. das Android Revolution HD.
    Das mit der RUU hörst sich aber ziemlich komisch an. Wie wolltest Du sie denn installieren? Über das Recovery?
     
  3. Twingotimo, 29.10.2016 #3
    Twingotimo

    Twingotimo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay ,dann schau ich mir die gleich mal an.

    Ja, wollte sie per Recovery installieren, habs aber auch im Bootloader mit einer anderen Datei versucht.
    Man muss dazu sagen, das es schon spät war und mir Android vorher abgeschmiert ist und ich Bootloop hatte.
    (Hatte aber nen Full Wipe gemacht)

    Vielleicht sollte ich nochmal versuchen wo ich jetzt die rom drauf hab und alles funktioniert.
     
  4. schinge, 30.10.2016 #4
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Die RUU.zip wird beim M8 einfach nur in 0P6BIMG.zip (Null am Anfang) umbenannt und dann im Bootloader installiert, wenn es eine RUU.exe ist geht es eh nur über den PC. Im Recovery installiert man die RUU aber nicht - daher die Nachfrage.
     
  5. Twingotimo, 04.11.2016 #5
    Twingotimo

    Twingotimo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab mich vertan ich hab RUU´s versucht im Bootloader und Nandroid Backups versucht auf zuspielen im Recovery Modus.
    Beides ging nicht.
    Bin aber mit der Rom die du nanntest recht zufrieden ^^
     
Du betrachtest das Thema "Original getreue Custom Rom gesucht." im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.