OTA updates mit Root und S-OFF?

N

nexxxus

Dauergast
217
Sind OTA updates mit Root und S-OFF eigentlich weiterhin möglich?
Habe vor mein M8 zu rooten, bin jedoch noch auf der 1.12 und warte immernoch auf die 1.54 ...

Dass man nach einem Update gegebenfalls neu rooten muss ist mir bewusst.
 
Für OTA braucht man Stock Recovery und Re/Locked Bootloader. Ob S-Off oder On ist egal.
 
Supi. und wie steht es bei Root?
Recovery sollte ja jederzeit per ADB shell und DD Befehl Sicher und Wiederherstellbar sein, und wenn garnichts mehr geht per fastboot.
 
Moin!

Hab über meinen Provider ein ONE genommen.

Bin derzeit unlocked, S-off und von CID VODAP auf HTC__120(Österreich) gewechselt.
Wie ich gelesen hab brauh ich ein Stock Rocovery. Bekommt man so eines schon?
OS-1.12.166.17

Danke und lg.

B4ckup
 
Danke für die rasche Antwort.

Hab mir das Recovery geladen und geflashed.
Über den Befehl "fastboot oem lock" dann wieder den Bootloader geschlossen.

Prinzipiell müsste ich also jetzt Updates erhalten?
 
Angeblich.
Was kommt denn wenn du nach einem update suchst?
 
Bin auf den neuesten Stand, es stehen keine Updates zur Verfügung.
 
Bin mir nicht sicher ob Vodafone das 1.54 in Österreich schon freigegeben hat.
würde erstmal abwarten und wenn nichts kommt eine freie Version flashen, falls jemand einen funktionierenden Link parat hat..
 
Man braucht auch die Stock .401. Rom. Und die CID soll 102 und nicht 120 am Ende sein.
 
Ne die ist nicht gerootet. Ist auch die Richtige Rom jedoch funktionieren die Downloadlinks seit Tagen nicht.
 
Hab die 1.54.165.5 ja oben.
CID hab ich auf 102 geändert.
 
Bei meinem M8 mit SuperCid,S-Off und unlocked Bootloader hat es einfach gereicht Stock Recovery zuflashen und schon konnte das OTA Update installiert werden
 
Hallo,

jap, laut Aussage von HTC sollten OTA-Updates für unlocked Geräte nicht möglich sein, aber entweder haben die das verpennt zu implementieren oder wollten sich den Aufwand nicht antun. Für OTA-Updates braucht man also nicht zwingend einen locked oder relocked Bootloader, geht auch mit einem Unlocked. Genauso sieht es mit S-OFF und S-ON und Root aus. Ob das nun aktiviert ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Wichtig ist nur, dass Systemdateien auf dem Gerät nicht verändert wurden, wenn diese vom Updatepaket überprüft werden (weiß man leider nicht vorher, welche das sein könnten, sondern erst, wenn es eine Fehlermeldung im Recovery gibt). Drittanbieterapps kann man aber i.d.R. problemlos aus /system raushauen.

Grüße
Florian
 
@ONeill deine Aussage ist widersprüchlich. Lt. HTC soll's nicht gehen, aber es spielt keine Rolle wenn's offen und gerootet ist?
 
@B4ckup: Ich meine das schon so, wie ich es geschrieben habe :) Laut HTC besteht nach dem Unlocken des Bootloaders keine Möglichkeit mehr, offizielle OTA-Updates zu erahlten (so war zumindest die Aussage am Anfang der Unlocked Bootloader-Geschichte). Tatsache ist aber, dass ein OTA Update, insofern das Gerät systemmäßig Stock ist und das Originalrecovery hat, weiterhin OTA-Updates installieren und herunterladen kann, auch wenn der Bootloader unlocked wurde.

Grüße
Florian
 
@ONeill danke jetzt hab ich's auch kapiert :D
 

Ähnliche Themen

R
  • RedDevil76
Antworten
3
Aufrufe
1.045
rudolf
R
B
Antworten
12
Aufrufe
1.216
begana6
B
Zurück
Oben Unten