Recovery flashen?

Mannimb

Mannimb

Fortgeschrittenes Mitglied
10
also das M8 meiner frau hab ich erst mal in Orginal zurückgesetzt und nun Android 6.0 drauf , Software Nummer 6.12.401.4.

Jetzt wollte ich Twrp wieder drauf bringen damit ich sichern kann bzw Apps Löschen kann.
Ich bekomme einfach keine Twrp Recovery drauf.

Handy steht auf ,
Unlocked
Cid 11111111
HBoot 3.19.0.0000
Radio 1.25.214500021.06G
OS 416.401.10
S-OFF

Wieso geht das nicht ?, einer Idee

Gruss Manni
 
Erzähl doch mal Schritt für Schritt was du tust und was die Konsole für Fehler ausspuckt. Mit dem was du gepostet hast kann man nicht viel anfangen
 
Jetzt folgendes Problem.
Recovery TWRP konnte ich flashen mit dem Befehl fastboot boot twrp-2.8.5.0-m8.img
habe dann reboot System ausgeführt, aber jetzt startet es nur bis HTC .wenn ich mit Power und Volume + ausmache startet es nur wieder bis htc.:cursing:
Das Handy wird auch nicht am PC erkannt und mit adb reboot bootloader komme ich auch nicht in fastboot
 
Aktuell wäre TWRP 3.0.0.1.
 
wie schon oben geschrieben, pc erkennt das m8 nicht , weiss jetzt echt nicht weiter

Im CMD steht

I:\adb>adb reboot bootloader
error: device not found

I:\adb>


und mit den Tasten komme ich nur hierhin wie im Bild
5h5lphgn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity
Mannimb schrieb:
Recovery TWRP konnte ich flashen mit dem Befehl fastboot boot twrp-2.8.5.0-m8.img

Nur so nebenbei....mit diesem Befehl hast du das Recovery nicht geflasht, sondern nur gebootet.
Geflasht wird mit fastboot flash recovery twrp-2.8.5.0-m8.img :winki:

Bevor du mit adb-Kommandos anfängst, teste mit adb devices, ob das Phone vom PC erkannt wird. Wenn nicht, musst du dich am PC auf die Suche machen, warum der Treiber nicht funktioniert. Auch mal einen anderen Port probieren. Oder einen anderen PC.

Dasselbe Spielchen u.U. auch im Bootloader. Dort muss das Phone mit fastboot devices erkannt werden, bevor fastboot-Kommandos ausgeführt werden können.
 
Also,
Nach gefühlten 50 Tasten mal Tastenkombinationen drücken bin ich doch noch in das Fastboot gekommen und hab nun erstmal ne RUU neu installiert.
Danke aber für die Hilfe :thumbup:
 
So, das Gedöns mit Android 6 bin ich leid, Recovery Sicherung zurück mit CM 13 und dabei bleibt es jetzt :biggrin:
[doublepost=1458898946,1458895185][/doublepost]Wenn ich jetzt in Fastboot will, kommt diese im Bild, wie bekommt man das weg bitte ?
jridgyhe.jpg
 
Antwort bekomme ich nicht, dann dazu meine.
Bin nochmal komplett zurück auf Stock.
Dann geupdatet bis auf 6.0 und dann noch mal TWRP geflasht, was dann einwandfrei ging. dann direkt Backup und lass es erstmal so laufen.
Wenn es mir nun nicht so gefällt, hole ich jederzeit die CM 13 Sicherung wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
1
Aufrufe
600
Traumwandler
T
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.217
nanu88
N
S
  • Subpar1560
Antworten
5
Aufrufe
1.251
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten