Recovery lässt sich nicht aufrufen

S

Subpar1560

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Um es als Gewährleistungsfall zu HTC zurückschicken zu können, habe ich mein M8 von S-Off / CID 11111111 / Unlocked / LeeDrOiD mit einigem Aufwand wieder auf S-On / CID HTC__102 / Locked / HTC Sense 6.12.401.4 zurückgesetzt.

Allerdings komme ich nicht in den Recovery Modus, was ja heißen könnte, dass die Umstellung nicht komplett gut lief. Aber das Telefon funktioniert ansonsten.

- Es gibt kein Fastboot-Häkchen im "Power"-Setup, was man wegnehmen könnte (das war als Tipp hier und da zu lesen).
- Als RUU nahm ich "0P6BIMG_M8_UL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_6.12.401.4_Radio_1.29.214500021.12G_20.72.4196t.01_release_464360_signed.zip".
- "Telefon zurücksetzen" aus dem "Sichern & Zurücksetzen" Menü und auch "Factory Reset" aus dem Bootloader haben das Problem nicht gelöst.
- Auch per "adb reboot recvovery" klappt es nicht.
- Es kommt immer nur ein Bild des Telefons mit einem roten Warndreieck drin.
- Vielleicht braucht mich der defekte Recovery-Modus auch nicht kümmern, und das Gerät kann auch so zurück zu HTC?

Danke für jeden Tipp!!!
 
Ich habe zwar das M8 nicht, gehe aber davon aus, dass das "rote Dreieck" die Recovery ist. Die Stockrecovery meine ich. Oder?
Oder aber du hast keine Recovery drauf. Bedeutet, die passende Stockrecovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Subpar1560
Joa genau, Stock. Aber ich kann in diesem Bildschirm mit dem Roten Dreieck rein gar nichts machen. Irgendwann verschwindet es wieder und das Telefon bootet ganz normal ins Sense ROM.
 
Klar kann man mit der Stockrecovery nichts machen. Ist ja nur zuständig für Firmware oder OTA Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: Subpar1560
Na normal kann man da wohl schon was machen:
https://forums.androidcentral.com/a...stock-recovery-htc-one-m8-dscn0508-edited.jpg

Ich sehe allerdings nur das Bild in der Mitte, nichts weiter.

Update: Ha, jetzt hat es geklappt. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob's die Power-Taste in Verbindung mit BEIDEN Lautstärke-Tasten war, oder die Tatsache, dass ich dieses Mal unter einer hellen Lampe saß ; ) Obskur, obskur ; ))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ausrufezeichen erscheint, musst Du einfach nur den Einschaltknopf gedrückt halten und dann den Lauter-Knopf antippen - dann kommt das Recovery-Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: PCHSwS und Subpar1560

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
1
Aufrufe
611
Traumwandler
T
mrxvi.n
  • mrxvi.n
Antworten
11
Aufrufe
1.066
mrxvi.n
mrxvi.n
Zurück
Oben Unten