ROM-Angebote

old.splatterhand schrieb:
darfst auch gern selbst mal danach suchen, denn Gewisse Grundbegriffe sind so oft erklärt worden, das man das auch mit Eigeninitiative herausfinden kann...

Klar, das hatte ich vorher gelesen, aber wieder abgehakt, weil:

2. RUU steht für ROM UPGRADE UTILITY.

Ein ROM UPGRADE UTILITY wird über den PC auf das Smartphone installiert, und aktualisiert das Betriebsystem. Ein RUU in diesem Sinne kann entweder von einem Hersteller sowie von Dritt-Programmierern bereit gestellt werden. Für ein ROM UPDATE von Dritt-Herstellern wird Root vorausgesetzt.
Quelle: Was bedeutet RUU? - Android Wiki - AndroidPIT.

Es wird also nur das Betriebsystem aktualisiert, für mich ist nicht klar ersichtlich, ob es das ist. Denn ich möchte ja nichts aktualisieren. Und das Radio Unit Update wird es nicht sein. :biggrin:
 
Hallo,

wenn HTC eine RUU für das m8 bereit stellt, könnte alles darin enthalten sein.

Also System und Firmware in einem, das war früher immer so.

MfG

starbase64
 
Hallo,

danke für die Info. Ich werde demnächst mal alles genauer durchlesen.

Aber ich kann jetzt schon folgendes sagen: Je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich manchmal.
Das nächste Smartphone wird wohl ohne Vertrag gekauft. Denn eigentlich stören mich an meinem nur 2 Dinge:

1.) Das Logo der Telekom, wenn das M8 startet.
2.) 2 Apps: ---> Aktien + Special.
 
Nun ja, ich habe das ARHD 10.1 bei mir mit der neuesten Firmware etc. und bei mit ist zwar der doppelte HTC Startbildschirm aber die Apps Aktien und Special sind bei mir auch vorhanden.
 
RaZerBenQ schrieb:
... aber die Apps Aktien und Special sind bei mir auch vorhanden.
Ah, dann kommen die gar nicht von der Telekom, dann bringt das HTC mit.
OK, dann kommt man einfach doch nicht daran vorbei: Man braucht vollen Zugriff um das zu löschen.
 
Bin der Meinung, dass die Apps Aktien und Special nur mit den Informationen der eingelegten Simkarte "vervollständigt" werden. Z.B. sehe ich von vornherein die Telekom Aktie und wenn ich die Special öffne, dann sind die Telekom Codes GSM, etc. von der Telekom halt hinterlegt. Z.B. Multicard SMS Empfang.

PS. Bei Apple und ihrem iOS ist es so, dass wenn ich z.B. dort eine Vodafone Karte reinmache, dann ist die Vodafone Aktie in der Aktien APP, wenn ich eine T-Mobile Karte reinmache, ist die T-Aktie hinterlegt...
 
Wenn man die Provider-Apps und das Logo entfernen würde, aber das vorhandene ROM der Telekom behält, kommen die eigentlich bei einem Update wieder?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.080
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.937
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.830
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten