Rom Installationen aus dem bootloader möglich?

E

Elfeindto

Neues Mitglied
0
Hallo und guten morgen,

Ich lese schon seit einger zeit hier sehr interessiert mit was flashen rooten und co angeht, auf diesem Wege schonmal vielen dank und hut ab für die nützlichen threads und Anleitungen, habe dank dessen auch schon einige roms installiert und ausprobiert.

Jetzt habe aber leider doch ein problem.
Habe gestern die android hd version aufspielen wollen und scheinbar beim wipe falsch gelöscht und nun steht im teamwin recovery no OS installed und auf dem Gerät ist auch nix mehr zu finden, mein problem an der sache ist das ich scheinbar keine funktionierende sdcard mehr habe.
Die vom gerät meiner frau habe ich auch probiert da habe ich es grad noch geschafft Daten zu sichern am pc und kurz darauf hat es sie scheinbar auch zerlegt da sie nicht mehr im windoof erkannt wird, irgendwie hat sich die technik grad gegen mich verschworen.

Meine frage nun, bekomme ich das Gerät wieder so zum laufen ohne sd card oder muss ich los mir eine neue holen?

Bin grad etwas :confused2::confused2:9:mad::mad:
 
Es gibt schon Möglichkeiten, das TWRP recovery unterstützt adb Kommandos.
Du könntest mittels "adb push" Befehl ein Rom in den internen Speicher kopieren und dann im recovery flashen.
Wenn du allerdings (ich sag mal) kaum Ahnung von adb Befehlen hast, kaufst du dir besser eine neue SD.
 
Danke schonmal fur die antwort, ich bin gern dazu bereit es zu probieren,, bin nicht ganz unbeholfen müsste halt nur wiesen wie es anzupacken ist

Lg
 
Ich hab den Befehl/Pfad nicht auswendig im Kopf, aber es müsste was in der Richtung sein:
adb push "Pfad zu der Datei auf deinem PC" "Pfad zum Ziel auf dem Handy"
Beide Pfade ohne ".

Am besten suchst du mal mit deiner bevorzugten Suchmaschine nach Beispielen im Web. Es gibt unzählige Anleitungen (vor allem bei xda, dort halt in Englisch).
 
Genau so hab ich es mir vorgestellt, nur fehlte mir der entsprechende Befehl!
Vielen dank dafür , jetzt läuft mein HTC wieder wie geschmiert.
Daumen hoch und Danke
 
Man kann auch per ADB Sideload Roms direkt installieren.
Wäre eine Alternative gewesen.
 
Man kann in der TWRP auch den USB-Masssenspeicher aktivieren und dann die Rom in den Internen Speicher kopieren
 
Das geht beim M8 nicht.
 
Und der sideload sollte am einfachsten sein.

Im Recovery Sideload auswählen und am pc in der CMD einfach "adb sideload 'filename.ZIP'" eingeben. Dauert dann je nach Größe der Rom ein wenig und flahst dann nach der Übertragung von allein.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.153
Technoolli
Technoolli
S
Antworten
4
Aufrufe
915
somerom
S
Zurück
Oben Unten