1. Lila123, 16.02.2016 #1
    Lila123

    Lila123 Threadstarter Gast

    Ich denke es ist besser ein neues Thema anzufangen, obwohl Andere ähnliche Probleme haben. Ich möchte mein gerootetes HTCONEM8 wieder zurücksetzen. Ich bin schon gefühlte Jahrzehnte bei HTC und hatte mir immer irgendwie helfen können. Für mein ONEM8 dualsim suche ich eine passende RUU zum rücksetzen (unroot). Seit Tagen suche ich und habe bis jetzt nichts gefunden.

    Ist jemand in diesem Forum mit ähnlicher Konfiguration eventuell ein passendes RUU über den weg "gelaufen". Hat jemand einen nützlichen Tipp/Link für mich. Manchmal sieht man ja den Wald vor Bäume nicht. DANKE!

    Hier meine Config
    GETVAR gerootetes Gerät
    INFOversion: 0.5
    INFOversion-bootloader: 3.19.0.0000
    INFOversion-baseband: 1.24.30336021.13G
    INFOversion-cpld: None
    INFOversion-microp: None
    INFOversion-main: 4.30.401.15
    INFOversion-misc: PVT SHIP S-ON
    INFOserialno: HT46PWM07271
    INFOimei:
    INFOimei2:
    INFOmeid: 00000000000000
    INFOproduct: m8_dugl
    INFOplatform: hTCBmsm8974
    INFOmodelid: 0P6B64000
    INFOcidnum: HTC__102
    INFObattery-status: good
    INFObattery-voltage: 0mV
    INFOpartition-layout: Generic
    INFOsecurity: on
    INFObuild-mode: SHIP
    INFOboot-mode: FASTBOOT
    INFOcommitno-bootloader: 49d38c68
    INFOhbootpreupdate: 11
    INFOgencheckpt: 0

    PS.: Bitte den Tread nicht durch unnütze Kommentare verlängern! Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2016
  2. kain23, 16.02.2016 #2
    kain23

    kain23 Android-Lexikon

    Hi Lila123

    Dazu muß die original Recovey drauf sein die du als erstes flashen mußt und anschließend mußt du den Bootloader relocken !!!

    hier die Recovery die du erst entpacken mußt und dann flashen
    MEGA


    hier die Ruu.zip (zum runterladen den zweiten Button wo der Pfeil nach unten zeigt,anklicken);)
    Файл из Облака Mail.Ru

    die Ruu.zip aus dem Link runterladen
    dann einfach in 0P6BIMG.zip umbenennen und sie auf deine MicroSDKarte (nicht auf den internen Speicher von dein Handy) kopieren
    geh in den Bootloader ,den rest macht dein Handy dann selber.

    wenn es Probleme gibt einfach wieder melden;)

    LG.
     
    Lila123 bedankt sich.
  3. Lila123, 18.02.2016 #3
    Lila123

    Lila123 Threadstarter Gast

    Hallo Kain23, habe mich schwer getan, aber dank deiner Links soweit alles OK. Funktionierte tadellos. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
  4. kain23, 18.02.2016 #4
    kain23

    kain23 Android-Lexikon

    nix zu danken, ... helf gern soweit wie ich kann und freut mich das wieder alles funktioniert;)
     
    Saftschupser und Lila123 haben sich bedankt.
  5. Saftschupser, 08.02.2017 #5
    Saftschupser

    Saftschupser Neuer Benutzer

    Auch wenn ich etwas spät auf diesen Beitrag gestossen bin, hat alles einwandfrei funktioniert. Die Links waren nicht tot und mein M8 Dual machte genau dass , was Kain sagte .

    Der Knackpunkt an meinen bisherigen versuchen war wohl dieser, dass ich es nicht mit einer Speicherkarte versucht habe und ganz ausschlaggebend war wohl, dass ich vorher kein Recovery geflasht habe ;)

    Danke nochmals, auch von meiner Seite.
     
  6. Chef123456, 23.10.2017 #6
    Chef123456

    Chef123456 Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe hier ein HTC m8
    komme nur in den bootloader und finde niergendwo eine rom um
    das wieder voll funktionstüchtig zu machen. alles was ich bis jetzt fand
    funktionierte nicht.
    Daten:
    (bootloader) version-cpld: None
    (bootloader) version-microp: None
    (bootloader) version-main: 6.16.401.101
    (bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
    (bootloader) serialno: HT49JWM10389
    (bootloader) imei: 352272061407986
    (bootloader) imei2: 352272061407994
    (bootloader) meid: 00000000000000
    (bootloader) product: m8_dugl
    (bootloader) platform: hTCBmsm8974
    (bootloader) modelid: 0P6B64000
    (bootloader) cidnum: HTC__102
    (bootloader) battery-status: good
    (bootloader) battery-voltage: 0mV
    (bootloader) partition-layout: Generic
    (bootloader) security: on
    (bootloader) build-mode: SHIP
    (bootloader) boot-mode: FASTBOOT
    (bootloader) commitno-bootloader: 205bdca3
    (bootloader) hbootpreupdate: 11
    (bootloader) gencheckpt: 0
    all: Done!
    finished. total time: 0.084s

    ...eventuell könnte mich jemand unterstützen ?
    Vielen lieben Dank im Voraus
     
  7. kain23, 23.10.2017 #7
    kain23

    kain23 Android-Lexikon

    @Chef123456


    hier hast du eine Ruu.zip:
    Loading site please wait...

    und hier ne Anleitung wie du sie flashen kannst

    Vorgehen zum flashen einer RUU-Zip:
    Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!
    • RUU.zip Dateien kann man vom Handy aus flashen
    • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0P6BIMG.zip" umbennen
    • 0P6BIMG.zip direkt auf die externe SD kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
    • In den Bootloader booten und den Anweisungen folgen
    • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
    • 0P6BIMG.zip von der externen SD löschen, sonst startet die Installation immer beim booten in den Bootloader
     
  8. Chef123456, 23.10.2017 #8
    Chef123456

    Chef123456 Neuer Benutzer

    THX
    werde sofort probieren, melde mich dann.
    LG
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Vielen Dank es Lebt :biggrin:
     
  9. Chef123456, 24.10.2017 #9
    Chef123456

    Chef123456 Neuer Benutzer

    sorry
    das funktioniert nicht, Fail Image, bleibe da immer hängen, dehalb gehe ich von einer falschen Datei, oder einem anderen Fehler aus.
    Üner das TWRP konnte ich nun die aoscp_m8-4.1.2-20170922-official.zip und die gapps installieren, aber nach fehlerfreier installation
    bootet das m8 nur wieder im bootloader,....komme da irgenwie nicht weiter.
    hat noch jemand eine Idee ?
    lg
     
  10. Chef123456, 25.10.2017 #10
    Chef123456

    Chef123456 Neuer Benutzer

  11. shadow1206, 17.02.2019 #11
    shadow1206

    shadow1206 Neuer Benutzer

    @kain23
    danke für dienen Beitrag, habe heute auch mein altes M8 aus Nostalgie wieder komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt, habe es schon oft probiert aber heute hat es mit deinen präzisen Links im oberen Teil des Beitrages geklappt. thanks a lot
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Reihenfolge Rooting One M8 ohne Toolkit? Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) 12.12.2018
One M8 Rooting - Toolkit Problem Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) 17.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc one m8 dual sim ruu

    ,
  2. htc m8 dugl ruu

    ,
  3. ruu htc m8 dual sim

    ,
  4. latest RUU for htc one m8 dual sim,
  5. htc one m8 dual sim official rom ruu,
  6. ruu for HTC dugl,
  7. m8 dugl custom rom,
  8. htc one m8 dual sim ruu zip,
  9. htc m8 dual sim ruu,
  10. mra58k#q=0P6B64000 m8 dual sim ruu,
  11. gerootetes HTC dualsim zurücksetzen
Du betrachtest das Thema "RUU für HTC One M8 Dual Sim" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.