s off will nicht per Sunshine

Z

Zwerg76

Neues Mitglied
1
Hallo

Handy HTC M8
android 5.01 lolli

bottloader info ....

unlocked
s-on
hboot 3.19.0.0000

und zwar will Sunshine bei mir nicht so recht ...

Fehlermeldeung: Su access denied!
Sunshine was unable to gain root with SU, please ensure su is functioning properly an try again.

folgendes habe ich gemacht ...

unlock per htc dev, dann die neuste twrp draufgespielt 2.8.4.0
dann bin ich in twrp rein und habe supersu installiert ..

handy gestartet und sunshine installiert, dann fehlermeldung oben

mittlerweile schon öfter mal ( zum versuch, zwecks binary ) die supersu 2.45 geflascht ...

supersu meckert trotzdem noch das die binary aktualisiert werden muss , macht er aber nicht ...

super su apps aus dem play sore versucht , kein erfolg

in der supersu app un root angeklickt, nach neustart iss handy nicht mehr gerootet, supersu neu geflascht ... gleiche kram ...

supersu deinstalliert, geht nicht ... nach neustart supersu wieder da ...

ich bin mit meinem latein am ende um s off zu bekommen ...

ziel iss die maximusHD 11.0 zu flaschen

wer iss so nett und nimmt sich mein problem an ?

wäre echt super nett!!

gruß Zwerg

edit: erstes thema und dann gleich im falschen bereich :-(
sorry, ich merke es mir für die zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash dir das hier, wenns danach nicht geht, musst du wahrscheinlich auf v3 warten.

SuperSU Download

Evtl. könnte es helfen ein Kitkat stock Rom vorher zu flashen.
Das ist aber kein e Garantie, das es damit gehen könnte.
 
War es nicht so, dass Sunshine allgemein noch nicht auf Lollipop funktioniert?
 
@old.splatterhand

versucht und erfolglos geblieben ...

warte ich auf v3

danke soweit !!
 
WENN Sunshine 3 unter Lolli läuft....

Gesichert ist das noch nicht, geplant..... Aber kann immer sich noch was ändern....

Ansonsten ganz einfach:

- Nandroid Backup deines jetzigen Systems machen
- KitKat Sense Nandroid Backup einspielen (läuft auch laut anderen Usern mit der 4.xx.xxx Lolli Firmware)
- alternativ Custom ROM auf KitKat Basis (ARHD, Maximus etc. nur kein Venom!) und einfach starten ohne einzurichten
- Sunshine installieren und S-Off setzen
- dein Nandroid Lolli- Backup wieder einspielen

Geht schnell und du hast S-Off.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Bisher hatte ich keine verwertbaren Berichte mit dem Lutscher gelesen, deswegen, der Rat, "Versich, macht Kluch" ;)
Aber Hoffnung auf Erfolg hatte ich nicht wirklich.
 
Das Problem hatte ich heute auch, neues Gerät auf die neueste Software upgedatet und wollte dann Sunshine nutzen - gleiches Ergebnis wie gerade beschrieben - hätte ich es mal vorher gemacht. Habe es mit towelroot versucht, mit der SuperSU 2.45 und dann wegen Misserfolg den Fehler gemacht, eine ältere Version der Super SU drüberzuflashen (2.14). Danach rebootete mein M8 nicht mehr, sondern blieb mitten im Reboot stecken mit schwarzem Bildschirm. Weder der einminütige Griff zu Power und Vol- noch alleine die Powertaste brachten das Gerät aus diesem Zustand.

Nach einer Weile Probierens schaffte ich es dann, mit längerem Druck auf Power und Vol+ das Gerät abzuschalten und dann unmittelbar mit Power und Vol- wieder in den Fastbootmodus zu bringen. Aber: meine ganze Software war weg - warum, weiß ich nicht. Jeder Start landete erneut wieder im schwarzen Bildschirm des Recoverys, neu flashen von TWRP und Stock brachte ebensowenig wie die Aktualisierung der Firmware. Glücklicherweise fand ich dann die RUU.zip nach etlichen Suchanfragen für die aktuelle Version, denn ohne Funktion im Recovery war ja auch kein Sideload usw. möglich.(EDIT: Hier im Forum gibts die RUU zum Download...leider übersehen:https://www.android-hilfe.de/forum/...-ruu-sammlung-fuer-das-htc-one-m8.659170.html)

Nun warte ich aber erstmal, bis Sunshine gesichert mit Android 5 umgehen kann, bevor ich es erneut versuche - den Stress, mein Gerät insgesamt dreimal an einem Tag mit allem einzurichten brauche ich nicht mehr - zum Glück gehen ja jetzt auch Backups wieder.

Für alle, die auch mal dort landen sollten (geht aktuell in dieser Form nur mit Original HTC-Geräten in der 3er oder 4er Firmwareversion):
Am besten zuerst mal die Treiber auf den aktuellen Stand bringen - alter adb-Ordner in adb2 umbenennen, diesen Ordner herunterladen und entpacken, nach C:/ verschieben und in adb umbenennen. Aus dem alten Ordner ggfs. notwendige Dateien (z.B. Unlock_code.bin)entnehmen und in den neuen einfügen. Hier hinein gehört dann auch die Rom.zip (siehe unten) - TWRP und Stock Recovery 4.16 sind bereits enthalten. Im Startmenü ins untere Suchfeld cmd eingeben und die in den Ergebnissen erscheinende cmd.exe per rechtem Mauklick kopieren und ebenfalls hier einfügen. Hier habe ich die 4.16-Rom.zip gesichert, nach dem Herunterladen in Rom.zip umbenennen, mit S-On Bootloader relocken
fastboot oem lock
fastboot reboot-bootloader
danach das Gerät in den RUU-Modus rebooten (schwarzer Bildschirm mit silbernem HTC-Logo)
fastboot oem rebootRUU
nun eingeben
fastboot flash zip Rom.zip
Das dauert eine geraume Zeit, der erste kürzere Abschnitt endet mit "Failed" - keine Sorge, es geht nach ganz kurzer Zeit weiter. Auf keinen Fall vor dem späteren Okay weitermachen oder abbrechen (manchmal gibt es zwischendurch kleinere Pausen - das ist normal).
Nach dem OKAY
fastboot reboot
und nun grob einrichten und in den Einstellungen/Info/Software-Informationen/Mehr/ etliche Male auf Build-Nummer tippen, bis ihr Entwickler seid.
Nun zurück ins Hauptmenü der Einstellungen und in den nun sichtbaren Entwickleroptionen USB-Debugging an, nach Akzeptieren der PC-Anbindung in die CMD eingeben
adb reboot bootloader
Nun - um erneut zu unlocken (euer Code muss im adb-Ordner sein)
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
dann am Gerät mit Vol auf Yes und mit Power bestätigen, das Gerät wird zurückgesetzt und bootet neu. Erneut das selbe Spiel wie oben, um erneut in den Bootloader zu kommen:
grob einrichten und in den Einstellungen/Info/Software-Informationen/Mehr/ wieder etliche Male auf Build-Nummer tippen, bis ihr Entwickler seid.
Nun in den Entwickleroptionen USB-Debugging an, nach Akzeptieren der PC-Anbindung die Superuserdatei in den internen Speicher schieben und in die CMD eingeben
adb reboot bootloader
Nun das TWRP flashen:
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.8.4.0-m8.img
fastboot erase cache
und ins TWRP booten.
Die Superuserdatei über Install installieren und rebooten.
Jetzt ist das Gerät wieder gerootet und bereit für alles, was ihr damit vorhabt.

Für alle anderen Notfälle:
In meiner Signatur findet ihr für das M8 einige gesammelte Firmware, Backups, Recoverys und Stockroms, wird hoffentlich noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI und B3nder
Also ich habe ein nandroid von KitKat eingespielt, gerootet, und dann klappte Sunshine Problemlos. Und danach mein lollipop Backup wieder zurückgespielt. Hat alles problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Genauso wird es auch gemacht :thumbup:
 
Push :biggrin:

Hallo,

habe auch ein Problem mit Sunshine S-Off.
Bekomme Sunshine nicht zum laufen.

Bootloader Information:

*** Software status: Modified ***
*** UNLOCKED ***
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.19.0.0000
OS-4.16.401-10



Folgendes erfolglos ausprobiert:
MaximusHD 6.0.0 geflasht, Sunshine installiert und gestartet. ---> Fehlermeldung
MaximusHD 8.0.0 geflasht, Sunshine installiert und gestartet. ---> Fehlermeldung
ARHD installiert, aber auch nur eine Fehlermeldung.

Habe auch schon das Orginal Nandroid Backup von Android 4.4.3 geflasht, gerootet, Sunshine installiert aber wieder nichts.

Dieses "sagt" mir Sunshine:
Screenshot_2015-03-01-23-35-02_1[1].jpg

Kann mir einer sagen was diese Meldung zu bedeuten hat?
Welche Möglichkeiten habe ich noch außer auch Version 3 zu warten, falls die überhaubt erscheint?

Danke im Vorraus :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal keine! Musst dann wohl oder übel auf die Version 3 warten!
 
Okay, danke.
Das, was ich auch schon befürchtet habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmh...aber warum es bei jangro nicht funktioniert, leuchtet mir jetzt nicht ein!

Wie ich das verstanden habe, müsste Sunshine doch mit KitKat und neuen Firmware funktionieren. Haben doch schon mehrere so gemacht, wenn ich richtig gelesen habe.

Oder wo ist da der Haken?
 
Es klappt leider nicht bei allen Geräten. Ist schon häufiger passiert. Es sind halt nicht alle Geräte gleich. Bei mir gings problemlos.
 
@klaust
Und deshalb habe ich mein Problem mal gepostet, weil ich das auch nicht verstehe. :what:
Habe mir ja auch sämtliche Post durch gelesen und bin genau nach Anleitung vorgegangen.

Werde es aber demnächst nochmal probieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal die passende Firmware installieren, dann funktioniert es auch mit Sunshine:thumbup:
 
Das geht aber irgendwie auch nicht. Firmware wird mit Fastboot geflasht, richtig? Und da kommt dann auch immer "Fail". Vielleicht nehme ich auch die falsche Firmware... :confused:
 
In wenigen Tagen kommt eine Sunshine Version heraus, die auf allen in DE erhältlichen M8 läuft.
Geduldet euch halt einfach noch solange.
 
Ich hab es gerade geschafft. Es war das Lollipop OTA installiert. Ich hab den Bootloader per HTC Dev entsperrt nandroid downgrade auf 1.54 (???) gemacht und per sunshine S-OFF erlangt, dannach wieder per Backup auf 5.0.1 :thumbup:
 
Das kann doch nicht so schwer sein.
Ihr habt vergessen den Bootloader zu sperren.
Das ist Voraussetzung zum flashen einer signierten Firmware bei s-on
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
1
Aufrufe
614
Traumwandler
T
S
HTC One (M8) Dual-Sim s-off
  • siggi77
Antworten
4
Aufrufe
1.070
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten