Schon jemand ne AOSP-Rom ausprobiert?

S

SchelixUrknall

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,
der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Auf xda gibt es ja schon einige wenige Aosp-roms (hab gerade keine Links parat, aber es gibt sie :) ).
Funktionieren die auch bei uns? Oder ist das nur auf bestimmte Geräte limitiert wie z.B. Verizon oder so.
Würde mich mal interessieren. Habe Viper drauf, Bootloader unlocked, root, s-on und bin bei O2.
 
funktionieren würden die wenn jemand eine Aosp Rom aus den Sourcen fürs one_m8 compilieren würde ! Dazu sind aber die Geräte spezifischen Treiber etc notwendig.
 
Das ist nicht AOSP sondern eine GPE Version. Funktionieren sollte diese auf deinem DE Gerät, ich weiß nur grade nicht ob man das einfach so flashen kann oder man die geänderten Partitionstabellen erst haben muss.

AOSP wäre z.B. Cyanogenmod, von denen wirds demnächst auch Nightlies geben fürs M8.
 
  • Danke
Reaktionen: SchelixUrknall
Ah ok, danke. Was die Begrifflichkeiten angeht, bin ich leider nicht so bewandert. Was bedeutet GPE Version? Und was hat das mit den von dir erwähnten geänderten Partitionstabellen auf sich?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Ach so, steht GPE für Google Play Edition? :)
 
Hat jemand C-Rom getestet. Ist CM11 Basierend, zumindest auf dem n5.
 
Die hatte ich auch im Auge. Aber da steht "Camera and Audio do not work correctly". Deswegen für mich vorerst keine Option. Schade...
 
Hab ich auch gerade gesehen. Dann kann man nur warten und solange Google Edition benutzen :p.
 
  • Danke
Reaktionen: SchelixUrknall
Da gibt's aber auch Probleme oder? Irgendwie kann man dann nicht zurück auf Stock oder so? Meine da mal was gelesen zu haben...
 
doch man muss nur eine orginale rom vorher flashen damit das partionslayout wieder stimmt !
 
  • Danke
Reaktionen: SchelixUrknall
Und mit "originale Rom" meinst du stock, ja?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Und wenn ja, würde dafür auch das Wiederherstellen eines Nandroid Backups reichen? Sorry, dass ich so viele blöde Fragen stelle...
 
wenn das nandroid backup mit deinem gerät übereinstimmt sollte es reichen
 
  • Danke
Reaktionen: SchelixUrknall
Ja, das Backup habe ich gemacht als noch alles im original Zustand war (ausser natürlich root, bootloader unlock und twrp).
 
dann solltes es klappen musst du mal versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: SchelixUrknall
Ok super. Vielen Dank! Ich werde das mal probieren.
 
Hat geklappt. Habe jetzt sinless Rom drauf. Läuft auf den ersten Blick ganz gut :)
 
Sinless hat ich auch kurz drauf. Konnte ohne Probleme mein Sense-Back Up wieder einspielen
 
  • Danke
Reaktionen: SchelixUrknall
OK. Gut zu wissen!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Gefiel dir nicht?
 
Ich möcht noch bisschen mehr Sense ausprobieren. Das is der einzige Grund. Find die GP Version zu langweilig :D aber schlecht is die trotzdem nich. Lohnt sich auszuprobieren
 
Kann ich dir in jedem Punkt beipflichten. Ich mach jetzt auch wieder Sense drauf :)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.121
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.950
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.838
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten