Sim Lock entfernen und originale deutsche Stock Rom aufspielen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sim Lock entfernen und originale deutsche Stock Rom aufspielen im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) im Bereich HTC One (M8) Forum.
A

agac

Neues Mitglied
Erstmal ganz kurz zur vorgeschichte. Wurde über kleinanzeigen leider verarscht.
Habe ein M8 gekauft (vorher getestet, aber leider nicht meine Karte eingelegt dummerweise).
Jetzt hat sich zu Hause herausgestellt, dass das Gerät eine SIM Lock hat und keine Deutsche Sprache hat.
Das Gerät war zwar auf Englisch gestellt, allerdings dachte ich mir nichts dabei. Ich ging davon aus, dass es einfach nur zurückgesetzt wurde und der Verkäufer die Sprache nicht auf die schnelle eingestellt hat.
Das man den SIM Lock leicht entfernen kann, habe ich bereits gegooglet, ich denke ich zahle die geringe Gebühr dafür ohne herumzubasteln.
Allerdings weiss ich nicht, wie man bei diesem Gerät eine originale Stock Rom mit deutscher Sprache flasht.
Kann mir einer erklären, wie genau ich vorgehen muss oder ob das überhaupt möglich ist?
Ich kann mich noch an irgendwas mit S-OFF bzw. S-ON erinnern.
Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich diese ganze S-OFF Prozedere nicht machen muss, da dies auch kostet so wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Das komplette Zurücksetzen und Neueinrichten (da kannst du dann die Sprache auch wählen) hast du sicher schon versucht. Poste doch mal die OS-Version aus dem Bootloader, damit man sehen kann, ob es überhaupt ein europäisches Gerät ist. Ist es eines und das Zurücksetzen bringt nichts, die Software-Version hat aber die 401 in der Mitte, dann kannst du von hier aus der Sammlung von Old Splatterhand eine RUU wählen, um dein Gerät "umzuflashen". Dazu musst du dein Gerät auch nicht entsperren. Sie wird vom PC aus auf dein Gerät übertragen. Hat das Gerät z.B. eine australische oder US-Version installiert, kommst du um S-Off ziemlich sicher nicht herum, denn dann benötigst du Zugriff auf besonders geschützte Bereiche.
 
A

agac

Neues Mitglied
Softwareversion ist 4.16.401.10
Das Gerät hat die Android Versin für Ost-Europa drauf
CID ist HTC_032

habe jetzt eine WWE Stock RUU.exe benutzt,allerdings hat sich nichts geändert. Als Sprache habe ich kein Deutsch zur Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Dann liegt es an der CID, die du ohne S-Off nicht ändern kannst. Telefoniere mit HTC und schildere das Problem oder gehe das geringe Garantierisiko ein und schalte es kostenpflichtig per Tool S-Off. Anrufen - Kontaktaufnahme | HTC Deutschland