Suche original Recovery für Telekomsoft - für OTA Updates

T

tucker138

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein M8 von der Telekom als Vertragshandy bekommen, welches gebrandet ist. Den Bootloader habe ich entsperrt, gerootet und S-Off gesetzt. Der Rest an der Firmware ist Stock belassen.

Wie sieht es denn mit den OTA Updates? So wie ich gelesen habe, braucht man dazu nur wieder die original Recovery einzuspielen und den Rest (entsperrter Bootloader und S-Off) kann man lassen. Stimmt das so?

Weiss denn jemand wo ich die original Recovery für die Telekomsoft bekomme. Ich finde immer nur die Recovery für die "normale" HTC Firmware 1.54, nicht aber für 1.12. von der Telekom.

Gruß
tucker138
 
Seit wann geht s.off bei telekom geräte?
 
Das ist das für 1.12.111.18 nicht dabei ;)
 
@ Moonwalker1987: kann ich dir nicht sagen, fakt ist nur es hat nach der 8ten bottle geklappt....:smile:
die Recoverys hat ich schon gefunden...nur welche muss ich den für mein Handy bzw. für die Telekomsoft nehmen?

Muss man überhaupt die Recovery wieder auf Stock ändern bzw. was muss alles zurück gesetzt werden, um wieder OTA - Updates zu bekommen.

Edit: da war jemande schnellter :smile: Also ist dort doch keine Recovery für mein Handy dabei?
 
Ich weiß ja nicht ob man ein x beliebiges 1.12 recovery nehmen kann. Evtl ist ja bei dem nandroid was hier im Forum existiert das recovery dabei.
 
Hallo
Ich möchte ja nicht rooten, solange ich nicht weiß das es bei mir s.off klappt.
Habe ein telekom gerät, und will das branding wegmachen.
Deswegen wollte ich wissen, ob es jemand gelungen ist, einen telekom gerät s.off zumachen.
 
Hat denn niemend hier eine Info, ob man ein x bliebiges Recovery nehmen kann bzw. wo ich eins für die Telekomsoft bekommen könnte?

Auch nochmals meine Frage muss dass ganze überhaupt rückgänig gemacht werden, um OTA´s zu bekommen.

@Moonwalker: also mein Telekomgerät hat S-Off nach der 8ten Bottle geklappt
 
tucker138 schrieb:
Hat denn niemend hier eine Info, ob man ein x bliebiges Recovery nehmen kann bzw. wo ich eins für die Telekomsoft bekommen könnte?

Auch nochmals meine Frage muss dass ganze überhaupt rückgänig gemacht werden, um OTA´s zu bekommen.

@Moonwalker: also mein Telekomgerät hat S-Off nach der 8ten Bottle geklappt


Uhm ok
Aber du bist auch der einziger der das sagt.


Ja und zu deine frage, du musst eine stock recovery nehmen
Eine custom bringt nichts, weil du dann die otas zwar runterladen kannst, aber nicht installieren kannst.
 
Hmm....tja...ich muss sagen, habe auch 2 Anlaufversuche unternommen. Beim erstenmal hatte ich keine Antwort vom Gerät erhalten ( hatte als Anwort auf den ersten Befehl gesagt "device offline". Habe dann bei nächstenmal einfach mal kurz das USB Kabel gezogen und wieder angesteckt, dann ging alles normal.

Nochmal zum Recovery, wenn ich denn die Stock brauche welche kann ich denn nehmen oder woher kann ich die passende bekommen? eine Idee?
 
tucker138 schrieb:
Hmm....tja...ich muss sagen, habe auch 2 Anlaufversuche unternommen. Beim erstenmal hatte ich keine Antwort vom Gerät erhalten ( hatte als Anwort auf den ersten Befehl gesagt "device offline". Habe dann bei nächstenmal einfach mal kurz das USB Kabel gezogen und wieder angesteckt, dann ging alles normal.

Nochmal zum Recovery, wenn ich denn die Stock brauche welche kann ich denn nehmen oder woher kann ich die passende bekommen? eine Idee?

Ok
Dann warte ich lieber ab bis ich hieer mehr erfolgsversuche gelesen habe.

Glaube du kannst jede stock recovery nehmen, egal welche.
Wenn das nicht klappt dann musst du die von telekom nehmen also von einen backup

Aber du hast doch jetzt s.off? Also kein branding? Dann kannst du eine stock rom installieren, dann einfach die stock recovery nehmen
 
Ja könnte ich machen, das wollte ich aber eher nicht, wegen der Garantie(insofern nach Freischaltung des Bootloaders überhaupt diese noch vorhanden ist :unsure:)

Man kann also jeden Stock recovery nehmen. Ist das sicher?

Ich hatte mir nach der Installation des Custom recoverys ein Backup gezogen. Habe ich mir dabei zufällig etwa auch meine Stock recoverys gesichert?
 
"nach der Installation des Custom recoverys" ist vom deinem stock recovery nicht mehr viel übrig ;)
 
Verstehe ich das jetzt richtig
:
Du hast s.off gemacht, aber willst das branding nicht entfernen sondern mit der telekom firmware weiter machen?
Dann solltest du die recovery von telekom nehmen.
Aber denke eine von den anderen abieter gehen auch.

Und ja im backup von dir sollte eine recovery sein.
Wenn nicht guck mal hiee im forum, da hat einer ein telekom backup hochgeladen.
 
In einem Nandroid Backup ist doch nur die boot.img aber keine recovery,oder?
 
GSXDriver schrieb:
In einem Nandroid Backup ist doch nur die boot.img aber keine recovery,oder?

Das kommt drauf an, was der Entwickler der recovery für Backup Optionen eingebaut hat.
Bei einer TWRP Version meines One SV konnte man das recovery mit sichern.
 
OK, nach welcher Datei muss ich den im Backup nachschauen, ob diese dabei ist? Ich habe das TWRP Recovery installiert.

Was ist denn, wenn ich ein Backup mit Recovery finde, installiere ich das ganz "normal" über die Restore Funktion? Ist dann nach Installtion das Custom Recovery weg?


... wenn alles nichts Hilft, werde ich wohl doch auf Stock wechseln. Ich möchte auf jedenfall OTA - Updates bekommen....

Edit: habe gerade die Meldung für das Update von der Telekom erhalten. Sollte doch nichts passieren, wenn ich das Update mal anwerfe um zu testen ob es durchläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nochmal zum Verständnis: wenn ihr im TWRP recovery ein backup vom recovery macht (falls die Funktion beim M8 überhaupt integriert ist), wird logischerweise ein backup vom momentan installiertem recovery gemacht, also in dem Fall von TWRP und nicht vom vorher installierten. Denn das ist mit der Installation von TWRP weg.
Bei meinem One SV genügte es aber das stock recovery aus einem OTA update zu nehmen und zu flashen, um OTA's zu installieren.
 
Ich habe eben die Meldung erhalten, dass es ein Update auf 1.57 gibt.
In diesem Update wäre also eine passende recovery vorhanden? kann ich irgendwie das update vor der Installation sichern?

Alternativ habe ich auf dem xda board diverse Stocks gefunden. Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste ich eine von diesem nehmen können: (meine noch aktuelle Firmware 1.12.111.18 lautet)
STOCK RECOVERY 1.12.401.17

STOCK RECOVERY 1.12.531.19

STOCK RECOVERY 1.12.631.17

STOCK RECOVERY 1.12.710.17

STOCK RECOVERY 1.12.771.17

STOCK RECOVERY 1.12.1540.17
 
Das OTA sollte nach dem laden im Ordner Download zu finden sein.
Das recovery findet man in der firmware.zip.
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
1
Aufrufe
611
Traumwandler
T
R
  • RedDevil76
Antworten
3
Aufrufe
1.057
rudolf
R
Zurück
Oben Unten