Systemaktualisierung bootet TWRP

Das dauert erstmal bis zu 10 Minuten (je nach Pc) dann öffnet sich das Programm. Der Rest ist selbsterklärend.
 
[DOUBLEPOST=1440600641,1440600032][/DOUBLEPOST]Sehr wahrscheinlich eine doofe Frage: Die RUU ist für ...111.2 aber ich habe ja die ...111.3, macht das irgendwas aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt erst mit einem Factory Reset (mit TWRP 2.8.7.0) versucht, doch jetzt bleibt es schon im Bootscreen hängen wo man das HTC Logo sieht.
Habe ich es daduch verschlimmert?
[DOUBLEPOST=1440613385,1440613248][/DOUBLEPOST]Ich probiere es morgen mit der RUU.
[DOUBLEPOST=1440613568][/DOUBLEPOST]lch habe echt Panik das ich es nicht mehr zum laufen bekomme, glaubt ihr dass ich es mit eurer Hilfe überhaupt noch schaffe?
 
Keine Panik

Flash erst mal die RUU
Und dann sehen wir weiter !
 
@ferchi
Ich habe die RUU gestern (oder vorgestern :3) geflasht, doch es hat nichts gebracht. (es bleibt immer noch hängen)
Deshalb habe ich mich gestern nach anderen RUUs umgesehen, doch ich habe nichts gefunden.
Also habe ich einen Thread erstellt, in dem ich nach passenden gefragt habe.
Bringe mein Handy morgen zu jemanden der sich viel besser damit auskennt als ich.
Ich würde eigentlich das Problem gerne selber lösen, doch dafür brauche ich es momentan zu dringend.

Meine letzte Frage:
Stammt die RUU die du mir geschickt hast von HTC selbst?
Wenn nein, ist das illegal?

"Die RUUs werden dabei nur selten von HTC direkt bereitgestellt, sondern geleakt, also von einem Mitarbeiter oder einer anderen Quelle unerlaubt veröffentlicht."
Quelle: Rom Update Utility (RUU) – Android Wiki

Vielen dank für eure/deine Bemühung(en).
Niels
[DOUBLEPOST=1440754760,1440754006][/DOUBLEPOST]Was ist der Unterschied zwischen einer RUU und einer FUU?
Passiert nicht das selbe?
 
Ich würde mich hier mal ranhängen. Das Update 4.16.401.13 (48.75 MB oder so) installiert sich nicht, weil das Phone beim Neustart ins TWPR bootet und nach einen Reboot wird mir das Update wieder angezeigt. Das Phone ist gerootet und hat ElementalX als Kernel.

Sollte ich das Update einfach auslassen und auf 5.1 hoffen (leichtgläubig, ich weiß), oder gäbe es noch einen anderen Weg?


Edit:

Das Archiv heißt übrigens "OTA_M8_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.16.401.13-4.16.401.10_release_446191q7cwcj9yi9dsx4o3.zip" und lässt sich direkt via TWRP auch nicht installieren.

Wer sich das Archiv herunterladen möchte: mystore.to - free filehosting
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau dieselbe Konfig wie du und das selbe Problem ;)

Du müsstest entweder den Standardkernel flashen und unrooten, oder, vermutlich die bessere Lösung, die komplette Stock ROM neu flashen (evtl. bleibt doch ein Unterschied beim Kernel reflashen, dann kanns zum Softbrick kommen). Danach Stock Recovery drauf und updaten.

Dann die ganze Prozedur zurück, TWRP flashen, rooten, ElementalX flashen, App-Backups (die du vorher hoffentlich gemacht hast) wiederherstellen...

Vorallem letzteres ist mir zu mühsam, daher werde ich das Update einfach auslassen...evtl. unterschätze ich aber das Stagefright-Problem, bin also vlt. kein gutes Vorbild. :biggrin:
 
Da ich mir das fast dachte, warte ich leichtgläubig auch auf eine generelle Aktualisierung.. Zumal bei HTC ja sowieso nur 4 von 5 Schwachstellen geschlossen worden sein sollen..

Die restliche Arbeit ist mir einfach zu viel, da würde ich lieber direkt auf eine Custom ROM wechseln, die den Patch schon implementiert hat.
 
Update:

Habe mein M8 zu HTC geschickt (über einen (meinen) Händler).
Weil es kein Garantie-Fall mehr ist, muss ich die Reperaturkosten bezahlen.
Der Preis steht aber noch nicht fest, laut meinem Händler.
Und das beste ist, das Update, oder wie es sich jetzt herausstellte "der Patch" wird dann fehlerlos installiert sein.

Bin echt froh das es so gelaufen ist. :D

Ich bin jetzt raus.
 
Das glaube ich nicht, mein M8 ist zurück gekommen ohne dem Stagefright Patch, dafür mit defekter Kamera nach Hauptplatinentausch.
 
Ein "Nein" scheint HTC hier auch nicht zu akzeptieren, das Update wird mir jeden Tag neu angeboten...
 
@begbie Das glaube ich schon, denn das wurde schon alles geklärt. :D
War aber auch eine Menge Arbeit und ging am Anfang nicht Problemlos vonstatten.
Werde aber höchst wahrscheinlich das M8 verkaufen und mir wieder ein Samsung holen.
 
Habe heute mein M8 wieder bekommen, ging sogar auf Garantie.
Und ich habe jetzt die Firmware 4.19.111.2.
 
Zu meinem Vorsprecher: Bei Android ist fast alles möglich. HTC schließt sich da fast nicht aus (im Gegensatz zu Samsung).... Du kannst dich ganz schnell reinarbeiten, insbesondere durch diese (geniale) Forum. Man muss bloß etwas mitdenken und Risiken eingehen. Wenn du gerne rootest/moddest solltest du dich darauf gefasst machen, mit "deinen" Problemen" konfrontiert zu werden.... Garantie ist nur die allerallerletzte Notlösung... Da wäre ich sehhhhr vorsichtig (Schufa!!) Also lieber selbst/oder mit Hilfe (dann aber zuschauen) das Problem lösen und was dabei lernen

Vorgestern oder so wurde auch geleakt, dass das HTC One m8 Android 6.0 Marshmallow bekommen wird innerhalb 2015.... Also jetzt so mühselig das dämlich Stagefright-update zu installieren gönn ich mir nicht.... Die Meldung ging bei mir weg, als ich auf "Softwear-Updates" gekommen bin. Da prüft des bei mir automatisch nach neuen, aber dann wenn das Fenster mit "Prüft" aufkommt drückt ihr die Zurück-Taste -> einfach aus dem Menü rausgehen mit Home -> Fenster schließen und nie wieder da hintipppen xD
Achja: HTC meinte auch, dass sie nicht in das "Monatliche-Softwear-Updates"-Modell einsteigen wollen (Samsung schon).... Ein Segen für jeden Root-User, da dieser nicht jeden Monat dein Problem vor der Nase hat :D
 
@MeisterPropper

Danke für deinen Beitrag. Ich habe für mich herausgefunden das ich das mit dem Modden bei Android lieber lassen soll. (zu zeitaufwendig und es gibt zu viele Risiken)

Was hat die Schufa denn bitte mit der Garantie zu tun? :/

Das das M8 Marshmallow bekommen wird, ist schon seit mehreren Wochen offiziell, aber es soll erst Anfang 2016 für die HTC Geräte verfügbar sein.
 
Nun ja, solltest du eine externe Versicherung benutzen und diese zu häufig und aus "dämlichen" Gründen, wie zB: in Salzwasser gefallen, im See versunken etc. benutzen, würde es mich nicht wundern, wenn Firmen aufmerksam darauf werden.... Kann sein, dass ich da zu paranoid bin, aber lieber zu weit- als zu kurzsichtig ;D

Das Du das Modden aufgeben willst, ist natürlich deine Entscheidung. Ich jedoch versuche so viele Menschen wie möglich dafür zu begeistern.... Eine große Community ist sehr viel wert denke ich hier :)
 
@MeisterPropper

Das Modden würde mir ja schon Spaß machen. :D
 
Oh , das tut es auch :D ich würde mir an deiner Stelle, weiß ja nicht wie viel Zeit du so hast, en Handy vllt. extra dafür holen. Also rein spasseshalber. Ein Galaxy S 2 oder so. Gibt's bei Ebay ab 45€. Oder en altes von nem Freund. Und da halt des volle Programm. Das man rein kommt :D
 

Ähnliche Themen

L
  • LKausR
Antworten
2
Aufrufe
2.485
schinge
schinge
A
Antworten
16
Aufrufe
1.028
B3nder
B3nder
P
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Propheus
P
Zurück
Oben Unten