Token ID "device not found"

D

dmint2013

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde

Ich besitze ein HTC one m8 und wollte es nun Rooten lassen um eine andere ROM zu Flashen, ich habe mich dem Tutorial auf https://www.youtube.com/watch?v=kvOuJjiK0Ak orientiert mit dem ALL in one Toolkit
Sobald ich die Token ID auslesen lassen möchte im Tool, bekomme ich die Meldung "device not found" in der CMD, als Betriebtssystem habe ich Windows 8.1 laufen.

Woran kann dies liegen, dass er das HTC nicht erkennt?



mit freundlichen grüßen
 
befindet sich dein handy im Bootloader->fastboot ?
 
Thunder82 schrieb:
befindet sich dein handy im Bootloader->fastboot ?

Glaube nicht, ich komme auch nicht in den Bootloader
 
geh mal in einstellungen dort auf power da machst du mal den haken raus bei schnellstart.

dann kannst du über tastenkombi in den bootloader.
 
Thunder82 schrieb:
geh mal in einstellungen dort auf power da machst du mal den haken raus bei schnellstart.

dann kannst du über tastenkombi in den bootloader.

Hat geklappt geht nun, aber ich bekomme weiterhin die Meldung "device not found" auch wenn sich das HTC im Bootloader befindet.
 
Dort must du auf Fastboot gehen.
 
Hat nun geklappt, das HTC ist nun gerooted, dass Problem lag hauptsächlich am Schnellstartmodus.

Danke für die Hilfe :smile:

Theard kann Closed werden

mfg


Edit:

Habe nun ein anderes Problem, habe mir nun cyanogenmod runtergeladen "cm-11-20140823-NIGHTLY-m8" und wollte es per Team Win Flashen, aber ich bekomme die Meldung

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den Factory Reset durchgeführt, bevor du die Rom geflasht hast?
Ansonsten mal ne andere Rom.zip nehmen und damit versuchen.
- sind die Ideen, die auf dem Bild stehen ;)
 
Habe nen Factory Reset gemacht, sowie zwei verschiende zips probiert (cm-11-20140823-NIGHTLY-m8, cm-11-20140824-NIGHTLY-m8)
Die Meldung bleibt aber bestehen.
 
du musst schon einen Fullwipe machen sprich die System Partiotion solltest du auch formatieren.

Und ich würde die Rom nochmal neu herunterladen kann auch sein das die zip fehlerhaft ist.
 
Habe nun unabsichtlich die Systempartition formatiert, es ist mehr noch der Bootloader und SU auf dem HTC, dass Smartphone wird auch per PC nicht mehr erkannt, anschliesend habe ich auch versucht über die SD-Karte aus meinen alten Smartphone die Rom zu installieren, aber auch die wird nicht erkannt.

Welche Möglichkeiten gibt es noch ein OS zu installieren?
 
Geh mal in den Bootloader und dann auf "FASTBOOT" und klemm dein M8 an den PC an. Dann flash dir mal CWM mit "fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.4.8-m8.img" und boote dann wieder ins Recovery. In CWM formatierst du dann mal /data, /system und /cache und flashst dann nochmal CyanogenMod via Sideload.

mfg Marcel
 
Muss Korrigieren, habe vergessen zu Erwähnen, dass ich Team Win Recovery noch drauf habe.
Habe mir "recovery-clockwork-6.0.4.8-m8.img" geladen, aber ich weis nicht wie man die nun flasht
 
Hab ich doch beschrieben. Gehst in den Bootloader, wählst dort dann oben "FASTBOOT" und klemmst dein M8 an. Dann CMD öffnen und folgendes ausführen:

fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.4.8-m8.img
 
Ich bekomm die Meldung

C:\Users\XXX\Desktop\m8-flash>fastboot flash recovery recovery-clockwork-6.0.4.
8-m8.img
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
 
Hast du das recovery auch im deinem adb ordner kopiert ?
 
Das Problem ist nicht, dass er das Recovery nicht in den ADB-Ordner kopiert hat, sondern dass er nicht richtig zur Fastboot.exe navigiert hat. Kannst du mal nen Screenshot von diesem ordner "m8-flash" hochladen?
 
Nein, habe es nur per CMD in Windows ausgeführt, fastboot und adb Datein hatte ich nicht im Ordner.
Habe nun von One Click Recovery Installer die Datein genommen und nochmals probiert, bekomme nun die Meldung

C:\Users\XXX\Desktop\m8-flash>fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-
6.0.4.8-m8.img
error: cannot open 'recovery-clockwork-touch-6.0.4.8-m8.img'

 
Dann gib mal "fastboot flash recovery " ein (achte auf das Leerzeichen nach dem "recovery" und zieh dann die IMG-Datei vom CWM in das CMD-Fenster rein und drück dann Enter. Dann kann man zumindest ausschließen, dass er die Datei nicht findet.
 
Bekomme die Meldung per neuen Fenster

"Die Dateiträgerimagedatei ist beschädigt"

Habe die img schon mehrmals runtergeladen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.055
Weaver89
W
D
Antworten
0
Aufrufe
566
dennis46419
D
Zurück
Oben Unten