Unbranding und Root nur für Apps

W

webSlip

Neues Mitglied
0
Hi zusammen

Ich habe ein Swisscom (Schweiz) gebrandetes Gerät (beim starten des Geräts erscheint der Swisscom Schriftzug. Ich gehe davon aus, dass das ein Zeichen für ein Branding ist). Ich möchte nun mein Gerät unbranden. Gleichzeitig möchte ich auch Root Zugriff. Diesen brauche ich aber nur für einige Apps wie z.B. Titanium Backup. Mehr möchte ich damit nicht anstellen. Cutom ROM's usw interessieren mich auch nicht.

Was benötige ich jetzt dafür? So wie ich das verstanden habe, kann ich mit weaksauce root erlangen. Um das Gerät aber zu unbranden brauche ich S-Off (um die CID zu ändern). Ist das korrekt?

Wie sieht es danach mit den OTA Updates aus?

Nach dem unbranden wird beim Gerätestart der Swisscom Schriftzug ja nicht mehr erscheinen. Ist das die einzige spür-/sichtbare Veränderung?

Sorry für die vielen Fragen, aber bin neu (und glücklich) in der Android Welt :smile:
 
Diese Anleitung kenne ich und hab sie auch gelesen. Leider wird mir daraus aber nicht genau ersichtlich ob ich für das unbranding S-Off benötige.

Und was OTA Updates angeht steht da leider auch nichts.
 
Du brauchst S-off.
 
Wenn ich S-Off habe, kriege ich ja keine OTA Updates mehr. Und wie sieht's aus wenn ich nur gerootet bin?
 
Ich meinte das mal irgendwo gelesen zu haben!? Kläre mich doch bitte auf...
 
Weder root, noch S-off sind ein Hinderniss für OTA!
 
  • Danke
Reaktionen: webSlip

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.232
begana6
B
M
Antworten
11
Aufrufe
3.533
Mute08
M
Zurück
Oben Unten