Update missglückt - Handy bootet nicht mehr

D

DexterWard

Neues Mitglied
0
Hallo,zusammen!

Ich habe folgendes Problem.Das entpacken bzw. installieren des Updates 6.12.401.4 wurde nicht abgeschlossen und mein M8 bootet nur noch in den Recovery Modus.
Factory Reset funktioniert ebenfalls nicht!
Ich hab mich in das Thema etwas eingelesen,aber ganz schlau wurde ich als Neuling nicht daraus!
Das Handy wird blöderweise vom HTCSync Manager und ADB Fastboot nicht erkannt,also muss ich das wohl über meine SD Karte fixen.
Ich will da nix verschlimmbessern,da ich an diese MD5 Prüfsumme(?) für mein Handy (die ja scheinbar auch übereinstimmen muss) auch nicht rankomme.
Kann mir jemand bitte helfen was genau ich wie flashen muss?!Ich blicke vor lauter firmware.zip's,RUU'S und OTA`S nicht mehr durch.
Die Handy Daten:
M8_UL PVT SHIP S-OFF
CID-11111111
HBoot-3.19.0.0000
Radio-1.29.214500021.12G
OpenDSP-v51.2.2-00593-M8974_FO.1015
OS-6.12.401.4
eMMC-boot 2048MB
Dec 17 2015,14:15:48.3

Im Voraus Danke für jede Hilfe!
 
@DexterWard

0P6BIMG_M8_UL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_6.12.401.4_Radio_1.29.214500021.12G_20.72.4196t.01_release_464360_signed.zip | by Krocko for One M8

Diese zip herunterladen.
Anschließend in 0P6BIMG.zip umbenennen. (Darauf achten, dass die zip Endung nicht doppelt vorhande ist! Also die Datei einfach nur in 0P6BIMG bennen, wenn am PC/Smartphone keine Endungen angezeigt werden.)
Die Datei dann auf deine externe SD Karte kopieren (im obersten Verzeichnis, sprich in keinen Ordner oder dergleichen.)
Danach in den Bootloader und der Vorgang sollte automatisch starten, den Anweisungen darin einfach folgen.

Achtung: Dabei werden alle Daten auf dem internen Speicher gelöscht! Gegebenenfalls also BackUp(s) machen.

Anschließend neu starten und die Datei wieder von der externen Karte löschen.
 
Danke,für die schnelle Antwort!
Hm,ich habe alles gemacht wie beschrieben aber es funktioniert leider nicht.

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:footer is wrong
E:signature verification failed
Istallation aborted.

Hab vergessen zu erwähnen,das das Handy für den U.S. Markt bestimmt ist.Hat das vielleicht etwas damit zu tun?
 
Ja, definitiv. Denn dann ist die obige RUU und auch die von dir gewählte Firmware 6.12.401.4 schlicht falsch, wodurch die Updates nur fehlschlagen können.

Jetzt wird es schwierig ohne Fastboot... wenn du die originale Version des OS nicht zufällig noch auf dem Schwimmer hast, kann ich dir so auch nicht sagen, was genau du nun an RUU brauchst.
 
Das ist blöd!Das witzige ist,das ich mir diese Version der Firmware nicht selbst ausgesucht habe,sonder das Handy automatisch updaten wollte.Also bin ich mal davon ausgegangen,daß das ok ist.:confused:
Was mich allerdings stutzig macht,ist daß der factory reset nicht funktioniert.Ist doch genau für so einen Fall da.Wäre mir ja egal,hauptsache es bootet wieder normal.
Vielleicht hat ja sonst jemand eine Idee,wie ich es doch noch zum laufen kriege.
Bin für jede Idee dankbar!!!
 
Der Factory Reset nimmt aber auch nur die Dateien, die du mit Hilfe von S-OFF darauf installiert hast. Das macht ja S-OFF so gefährlich. ;)
 
Kann doch nicht sein,das ein missglücktes (offizielles) Update den factory reset verhindert und das ganze nicht rückgänig zu machen ist.:scared:
Irgendjemand eine Idee?!?!:confused2:
 
Wie kommt es denn überhaupt, dass sich dein US Gerät die EU Updatedatei zieht? Irgendwie passt das hinten und vorne nicht, außer da hat schon mal jemand dran herum gebastelt.
 
:thumbsup:Yipiee,hab es hinbekommen.Nach erneutem booten wurde das Update erkannt und installiert.Funktioniert wieder einwandfrei.
Danke,oldsplatterhand!!!Super Tip!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

R
  • RedDevil76
Antworten
3
Aufrufe
1.040
rudolf
R
L
  • LKausR
Antworten
2
Aufrufe
2.481
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten