Updates trotz root?

thisisme

thisisme

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo,

Es wird ja bekannterweise gerade das 4.4.3 Update verteilt, wie sieht es damit aus, wenn man sein Phone gerootet hat - bekommt man dann auch OTA Updates (Firmware/Kernel sind Stock, ich habe nur den bootloader unlocked und gerootet)?

mfg
 
Bekommst du. Wichtig ist noch ein Stock recovery und das /System nicht verändert ist
 
hab TWRP drauf - dann bekomm ich keins?
Hab nur root mit ein paar xposed modulen
 
Nein mit twrp bekommst du kein ota, es wird zwar angeboten wird aber nicht installiert
 
Ich vermute das sich das update nur mit dem original recovery installieren lässt.
 
kannste das Update zufällig mal Hochladen? Hab auch die Super CID aber bekomme kein Update *grml*
 
Für Super-CID, S-OFF, Recovery etc. haben wir hier im Forum den root-Bereich ;)
IMHO ist das hier so langsam absolut off-toppic.
 
Hi.

Ich habe Probleme das aktuelle OTA Update zu installieren.

Ich hab die aktuelle 1.54.401.10 installiert.
Root.
S-Off
Bootloader unlocked
TWRP Recovery

Nachdem ich gelesen hatte, dass man das Update mit S-Off direkt erhält, wenn man sich die Super CID einstellt, habe ich das gemacht, schon erhielt ich OTA das Update.
Update heruntergeladen und Installation gestartet.
Gerät ging ins TWRP Recovery, die manuelle Installation brach ab.

Danach fand ich heraus dass man das Stock Recovery braucht, damit sich ein OTA installieren lässt.
Also die passende Stock Recovery installiert.
Führe ich zum Versionscheck jedoch den Befehl "fastboot getvar version-main"
aus, wird mir nichts angezeigt!?


Beim nachfolgendem Update (auf dem Gerät nach Update suchen lassen-> runterladen->ausführen) startet das Handy in einen schwarzen Screen mit Handysymbol in der Mitte, welches ein grünes "Aktualisieren" - Symbol zeigt.
Darunter lädt nun ein grüner Balken.
Bei etwa 1/4 des Balken bricht der Vorgang ab, das grüne Symbol ändert sich zu einem roten Dreieck mit Ausrufezeichen.
Muss dann das Gerät neu starten, da nichts weiter passiert.


Kann mir bitte jemand helfen!?
Was mache ich falsch?

Ich habe gesucht (wobei ich auch nicht richtig weiß nach was ich suchen muss), und nix gefunden, bin jetzt etwas ratlos wie ich weiter vorzugehen habe.

MfG
 
Ist zwar OT, aber da ich TWRP gerne behalten möchte - habe ich mich entschieden ees manuell zu flashen, jetzt habe ich dazu ein paar Fragen:

-Wie erfahre ich meine CID (bzw. was ist das und ist es schlimm wenn das Update eine andere CID [in dem Fall HTC_032] hat)?

-Wie kann ich das Update manuell flashen?
 
Deine CID findest du z. B. mit der App "CID getter" heraus, oder via "fastboot getvar cid" in der CMD. Das Update sollte auf alle Fälle mit deiner CID übereinstimmen, sonst kann es zu einem Bootloop kommen.
 
Ok, ich habe CID_102
Woher bekomme ich jetzt ein Update für meine CID oder was hat es mit "Super CID" auf sich?
 
Hallo,

Auch ich habe eine komplexe Frage:

Ich habe ein M8, gerooted, s-off, cid T-MOB101, twrp-recovery, verschlüsselt.
Es nervt natürlich jedesmal das stock-recovery zu flashen, nur um ein ota-update zu installieren.
Meine Frage:
Wenn ich jetzt meine CID in eine SuperCID ändere, kann ich dann problemlos das HTC stock update installieren?
Woher bekomme ich das Update dann?
 
thisisme schrieb:
Ok, ich habe CID_102
Woher bekomme ich jetzt ein Update für meine CID oder was hat es mit "Super CID" auf sich?

Die Super CID ist für Entwicklergeräte und die kriegen die Updates eigentlich immer als erste, da sie ja ihre Apps auf die neueste Version anpassen müssen.

Wobei ich aber nicht verstehen kann, warum man sich nicht einfach eine Custom-ROM installiert. Da kommt man doch am ehesten an alle neuen Versionen und hat sonst auch teilweise noch echt nützliche Sachen an Board, die Otto-Normal-Geräte nicht haben.
 
Ich hab Probleme mit dem Update :/ EDIT: eigentlich genau das gleiche wie "Flo4263"


Mein One M8 ist S-Off, Unlocked Bootloader und besitzt eine SuperCid. Die original Recovery habe ich auch geflasht. Doch jedes Mal wenn ich das Update durchführen lasse, kommt ein großes rotes Rufzeichen und das Update wird abgebrochen.

Weiß jemand was ich machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
sammyboy schrieb:
Ich hab Probleme mit dem Update :/ EDIT: eigentlich genau das gleiche wie "Flo4263"


Mein One M8 ist S-Off, Unlocked Bootloader und besitzt eine SuperCid. Die original Recovery habe ich auch geflasht. Doch jedes Mal wenn ich das Update durchführen lasse, kommt ein großes rotes Rufzeichen und das Update wird abgebrochen.

Weiß jemand was ich machen kann?

Mir wurde in einem anderen Forum geholfen, das Update wurde mittlerweile ausgeführt....wenn auch etwas umständlich.

Für ein OTA wird das zur Firmware passende OEM Recovery benötigt, das dazu passende CID (oder besser, das Super-CID), ausserdem darf am System nichts verändert sein, z.B. vorinstallierte Apps gelöscht.
Bei mir waren diverse vorinstallierte Apps per Titanium Backup entfernt worden sowie der Harmann-Kardon Soundmod geflasht (welcher kurioserweise aber erst im Laufe der diversen Flashversuche freigeschaltet wurde).

Ist eines der oben genannten Dinge der Fall, muss man das Gerät quasi erstmal mit einer der vorherigen Firmwareversionen komplett neu aufsetzen.
Also nicht einfach Werksreset, sondern das passende Nadroid Backup und Bootloader einspielen.
Ich kann dir per PN gerne ne Anleitung aus nem anderen Forum verlinken, hier habe ich leider nichts dergleichen gefunden (falls doch, bitte einen Link hier rein ;-)

Nachdem ich dann das komplette Gerät ganz neu aufgesetzt hatte ließen sich die beiden nachfolgenden OTA´s absolut unproblematisch ausführen.

Natürlich solltest du vorher ein Backup deiner wichtigen Daten durchführen, da hier das komplette System gelöscht wird.

MfG
 
Hey Flo,

Wenn du mir so eine Anleitung zukommenlassen könntest, würde ich mich freuen :)!


LG Samuel
 
Hallo flo4263, ich hätte auch gerne den Link.......
 
Hab das selbe Problem nur Philz recovery statt der oben genannten. Watn scheiss!!! Alles voll Umstaendlich gemacht um ueberhaupt an die OTAs zu kommen das kann doch alles echt nicht sein :confused2:
 
uns1n schrieb:
Bekommst du. Wichtig ist noch ein Stock recovery und das /System nicht verändert ist

änderrt busy box oder xposed framework etwas am /system?
 

Ähnliche Themen

R
  • RedDevil76
Antworten
3
Aufrufe
1.055
rudolf
R
M
Antworten
11
Aufrufe
3.541
Mute08
M
Zurück
Oben Unten