Was bedeutet H1, H2, H... in einer ROM-Bezeichnung

T

Tölpel

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Forum,

auf der Seite GraffixNYC - Patrick Hill findet man ja einige ROMs. Teilweise unterscheiden sich diese (oder auch Firmwares) nur in der Bezeichnung, wie z.B. H1, H2, H... Was sagt die Zahl hinter dem H aus?
 
Versionsnummer;)
 
@Janit

Danke!
Folgere ich daraus richtig, dass die ROM ABC_H1_DEF und die Firmware ABC_H5_DEF zusammenpassen?
 
Vorab: willst du dein HTC denn komplett in ein GPE wandeln oder reicht dir sonst auch die einfache ROM + TWRP Recovery und Sense Firmware Part? Letzteres wäre bzw. ist das am wenigtsen umständliche und du könntest im Notfall auch einfach wieder auf eine Sense ROM wechseln.
Wenn du auch GPE Firmware flashst, wird das alles leider etwas komplizierter.
 
Zurzeit läuft bei mir die ARHD MM; der Bootloader ist natürlich entsperrt und S-OFF ist ebenfalls vorhanden.

Ja, ich würde gerne einmal die GPE MM probieren. Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, welche ROM und welche Firmware zusammenpassen. Wenn die Versionsnummern unterschiedlich sein können, dann wäre mein Problem eigentlich gelöst.

Allerdings habe ich noch kein GPE MM Recovery entdeckt.
 
Unter den Umständen würde ich wirklich nur die GPE Rom, nicht aber Firmware und Recovery flashen. ;)

Kannst du im Bootloader mal auslesen, welche Firmware aktuell drauf ist?
 
Firmware ist MM Stock (auf die Schnelle kann die Version nicht auslesen). Möchte auf jeden Fall OTA-Updates einspielen können.

Ah, nicht gleich gesehen: OS-6.12.401.4
 
Moment mal, das ist ja die BUILD-Nummer der ROM? Ok, die Seite hatte ich mir bereits durchgelesen. Frage: gibt es ein GPE-Recovery oder sind die MM Stock Recoverys identisch?
 
Das Stock Android Recovery hast du mit drauf, wenn du die RUU über dein Gerät bügeln lässt. Dann hast du aber auch wirklich ein komplettes Stock Android / GPE Gerät. Sowohl mit GPE Firmware, als auch Recovery und eben Rom.
OTA Updates würde ich außer den Sicherheits Updates nichts mehr erwarten, Android N kommt schon mal nicht mehr :(
 
Besten Dank bis hierher! :thumbup: Da werde ich wohl erstmal nur die ROM flashen und mir diese mal anschauen. Wenn es nicht passt, installiere ich mein Backup und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.094
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.945
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten