Zur GPE ohne HTCDev

P

Passi0509

Gast
Gibts auch eine Möglichkeit die GPE zu installieren ohne den HTCDev Unlock durchzuführen?
 
Das kommt drauf an, auf welchem Softwarestand du gerade bist. Wenn du an S-OFF kommen kannst, ohne den Bootloader via HTCDev zu unlocken, dann hast du eine Chance.
 
Ich bin auf Lollipop(Software Nummer: 4.16.401.10 Android 5.0.1). Gibt es da eine Möglichkeit für, oder noch nicht?
 
Die gibt es noch nicht, da es noch keine Temproot Methode gibt.
 
Gibt es denn schon Infos dazu?
Ich bin mittlerweile die Stock-Rom echt satt, will wieder wie früher auf meinen Smartphones Cyanogenmod haben..
Will eigentlich kein HTCDev Unlock machen, weil es dann evtl. Probleme beim Verkauf gibt.
 
Nope, gibt noch nichts Neues.
 
Wo findet man denn in der Regel solche Informationen als erstes?
 
XDA oder Twitter/G+ der Entwickler.
 
S-off ohne unlocked Bootloader? Wäre mir neu... Letztenendes wird es der Hersteller sowieso an der cid sehen, dass das m8 modifiziert wurde, oder liege ich da falsch?
Ich sehe im entsperrten Bootloader keine gravierenden Nachteile - htc bietet ja eine sehr seriöse Lösung an um den Bootloader zu entsperren.
Solange man sich an die Instruktionen hält empfinde ich das Thema "Root" bzw "entsperrter Bootloader" beim m8 als eher unspektakuläres Unterfangen. Die Google Play Edition ist auf jeden Fall eine super saubere Sache ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Wenn du S-OFF ohne HTCDev schaffst, kannst du alles wieder rückgängig machen, ohne das HTC etwas davon merkt.
 
Naja HTC weiß dann dass Du das Gerät geunlockt hast, Du schickst ihnen ja zum unlocken den Device Indentifier.
 
Immer noch nichts neues?
 
Nö. Und ich halte es für unwahrscheinlich, das sich daran in nächster Zeit was ändert.
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.523
Traumwandler
T
M
Antworten
0
Aufrufe
1.025
Mute08
M
D
  • DespoSition
Antworten
12
Aufrufe
1.271
ElRey8383
ElRey8383
Zurück
Oben Unten