Hängt sich auf beim Recovery boot

S

spaetheugen

Neues Mitglied
0
hi,

Ich habe folgendes Problem. Und zwar hängt sich mein Handy beim bootlogo auf wenn ich z.b aus dem fastboot modus herraus den Recovery modus anwähle. Sprich wenn ich den Recovery modus anklicke, startet das Handy sofort neu und bleibt beim besagten htc bootlogo hängen. Nur durch langes drücken der Powertaste bekomm ich das handy zum reagieren (neustart in das ganz normale homescreen menü).
Desweiteren kann ich auch keine updates mehr auf das handy laden. Wieder das selbe spiel, Update wird heruntergeladen -> handy startet neu -> handy hängt beim bootlogo. Und das ist das schlimmste daran^^.

Ich habe vor zwei tagen mithilfe des All in one toolkits eine CFW draufspielen wollen. Das rooten hat auch funktioniert, aber das flashen des recoverys verlief nicht ganz so wie in der Anleitung beschreiben. Das war wohl der Grund das der jetzt im Ar*** ist.
Im fastbootmodust steht jetzt UNLOCKED und s-On. Und ich hab mein htc M8s.

Ich hab schon ein paar sachen dazu gelesen aber alles irgendwie sehr kompliziert und mit meinem halbwissen will ich da auch nicht irgendwas kaputt machen.


Könnt Ihr mir weiterhelfen?


Mit freundlichen Grüßen
 
Okay, nicht sicher ob ich irgendwas falsche gemacht hab. Bin jetzt die schritte durchgegangen und nun steht im Bootloader wieder "relocked" und Recovery funktioniert immer noch nicht.
Wenn ich versuche die Stock Recoverys aus Deinem downloadverzeichnis zu installieren, sagt der mir im CMD "FAILED (remote: signature verify fail)"
wo bekomme ich den die richtige her?

fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.0.U20410.1@50311
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.11.401.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT55B**
(bootloader) imei: 35**
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8ql_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8939
(bootloader) modelid: 0PKV10000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: d5ccbaf7
(bootloader) hbootpreupdate: 11

myimg.de - Foto020715104027ed33c.jpg

Müsste ich nicht im unlocked arbeiten um das Recovery zu installieren?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nur versucht den CMW Recovery zu installiert (CWM Recovery for HTC One M8 with One Click Installer!
Laut Installation ist der jetzt drauf und alles ist toll.
Wenn ich jetzt über den Fastboot modus im Handy das Recovery menü aufrufe, kommt einfach ein Schwarzer Bildschirm. Was soll das :mad:

Hoffe Ihr habt eine idee.
 
Was auch immer du unternommen hast - Firmware und HBoot passen absolut nicht zusammen. Außerdem hast du eine andere Model-ID.

EDIT
Gerade nachgeschaut: Du hast ein M8s, hättest aus unserem Bereich nichts flashen dürfen.Leider war das zu wenig deutlich, zumal das AIO Kit auch für das M8 und nicht für dein Gerät vorgesehen war. Das hat dann den Crash verursacht.
Zum Glück habe ich die für dich passende RUU gefunden, die du vom PC aus aufs Gerät flashen kannst: index
Bitte danach keine Experimente mehr, das Gerät ist zu neu am Markt und bisher in Europa kaum verkauft. Es gibt kaum Passendes dafür. Bitte nur Dinge installieren, die explizit für deine Geräteversion und Model-ID vorgesehen sind, denn vom M8s gibt es auch etliche Varianten. Ein Custom Recovery von TWRP kann ich noch nicht finden, also wird das Rooten auch noch nichts. Nach dem Flashen der RUU ist dein Gerät wieder weitestgehend im Originalzustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spaetheugen
Okay, das war gut. Jetzt ist alles wieder normal :)
Ich danke dir vielmals! Und ich hab mich auch schon gewundern warum ich nix passendes für meine Version finde.
Hoffe es kommt bald was für das M8s.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das es schon jemand versucht hat. Dann müssen wir wohl hoffen das sich jemand dem m8s annimt...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stressbrecher
Antworten
0
Aufrufe
1.857
Stressbrecher
S
SuperR
Antworten
1
Aufrufe
1.106
SuperR
SuperR
H
Antworten
15
Aufrufe
2.144
homofuturis
H
Zurück
Oben Unten