HTC One M8s bootet nach flash von boot.img nicht mehr

H

homofuturis

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
hab gestern bis kurz vor 1 das Handy meines Bruders gerichtet.
Soweit sogut, es hatte gefunzt, aber nachdem ich blöderweise, übernächtigt, und einfach aus Jux eine boot.img von einer anderen ROM geflasht hatte bootet es nicht mehr.
Vermutlich hab ich das ganze System zerschossen.
bin seit 3 Stunden ohne Fortschritte dran, gewiped, CustomRecoveries geflasht, die nicht öffnen. und außer fastboot geht auch sonst nix
Im fastboot flash cmd kommt nur "failed, remote, signature verify failed" :-(
Sagt mir die Infos die ihr braucht, die bekommt ihr so schnell wir möglich.
Danke im Voraus
 

Anhänge

email.filtering

email.filtering

Guru
Erst mal hast Du - nach Deinen Aussagen - lediglich einen unpassenden Kernel geflasht, am OS selbst aber nichts verändert. Also wirst Du den zum OS passenden Kernel flashen müssen und das Ding tut wieder was es soll.

Wieso Du Dein Problem aber nicht im entsprechenden Geräteforum eingestellt hast, muss man wohl nicht verstehen :confused:, denn mit einem fehlerhaften Source Code des AOSP hat das ganze wohl nichts zu tun. ;)
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
@homofuturis
Bitte mal drauf achten! Du hast laut getvar-all ein HTC One M8s vor dir liegen, kein One M8!
Das sind zwei ähnliche, technisch aber definitiv unterschiedliche Devices. Wenn du etwas vom M8 auf das M8s geflasht hast, wird das Gerät so oder so nicht mehr booten! Da hilft es nur, eine RUU entweder via exe und PC einzuspielen oder via Fastboot und entsprechender RUU.zip.

Man sollte sich aber schon genaustens informieren, welches Gerät man vor sich liegen hat, ansonsten kann das nur in die Hose gehen - das soweit als gut gemeinter Rat.

E: Davon ab habe ich das Thema auch in das entsprechende Unterforum geschoben.
E2: Und ich rate dringend davon ab, dass du wegen diesem Gerät noch weiter im M8 Bereich stöberst. ;)
Ansonsten zerschießt du es noch komplett...
 
H

homofuturis

Neues Mitglied
Threadstarter
Erstmal danke für die Antwort :)
Okay, das mit dem M8s hätte man sehen können, ist mir aber in der Aufregung wohl durchgerutscht.... [emoji30].
RUU finde ich zu dem Handy online mit der Versionsnummer (?) nur das Vodafone UK. Das CH-DE hatte ähnliche, aber andere......
Ich würde jetzt auf Anhieb das UK mit der RUU flashen und dann weiter schauen. Danke für das verschieben
Erstatte weiter Bericht

Gruß und danke für alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
H

homofuturis

Neues Mitglied
Threadstarter
Alles verstanden und nachvollzogen.....
nur finde ich keine RUU wo die main version neuer ist.
Vermutlich bin ich einfach zu dämlich
:confused2:
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Auf Anhieb finde ich da leider auch nichts. Kann da eigentlich nur empfehlen, mal xda und schlicht Google intensiv zu durchforsten. Die M8s Sachen landen bei xda oft auch im normalen M8 Bereich, das könnte als erste Anlaufstelle dienen.
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Ja, verlinken ist ok!

Nein, definitiv nicht nutzen. Das ist eine ohne Vf Branding, d.h. vom Build her nicht für dein Gerät explizit gedacht. Das wird leider nicht funktionieren.

Wenn dann brauchst du eine mit x.xx.161.x

Die verlinkte hat aber eine 401er Kennung, damit keine Provider RUU sondern unlocked WWE
 
H

homofuturis

Neues Mitglied
Threadstarter
Und was passiert wenn ich nen custom Kernel flashe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Ich bin ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung, ob das in der Situation hilft. Denke, eher nicht. Gerät platt zu machen und neu aufzusetzen ist die saubere und sichere Variante, ohne weitere Dinge möglicherweise falsch ändern zu wollen.
 
H

homofuturis

Neues Mitglied
Threadstarter
@Janity
okay einverstanden,
ota updates bringen mir ja auch nichts(?)
also wenn ich ehrlich bin seh ich schwarz
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Nope, die OTAs bekommst auch nur sauber drauf, wenn du ein intaktes System hast. Und das hast du zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht mehr.

homofuturis schrieb:
RUU finde ich zu dem Handy online mit der Versionsnummer (?) nur das Vodafone UK
Was ist denn mit der? Hast einen Link dazu? Dann gucke ich da sonst auch einmal drüber.
 
H

homofuturis

Neues Mitglied
Threadstarter
Mach ich morgen, ja?
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Klar, kein Grund für Zeitdruck;)
 
H

homofuturis

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok, ja die RUU war älter .....
Ich find nicht mal eine mit der gleichen Version........
Das würde ja auch gehen [emoji30]
Gruss
 
H

homofuturis

Neues Mitglied
Threadstarter
Was tun sprach Zeus....[emoji3]
 
Oben Unten