HTC ONE M8s startet noch aber bringt lauter Fehlermeldungen

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC ONE M8s startet noch aber bringt lauter Fehlermeldungen im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8s) im Bereich HTC One (M8s) Forum.
J

jasonx2romeo

Neues Mitglied
Hallo also habe ein HTC One m8s welches wenn der Akku mal ganz leer ist nur noch schwer anging,
aber es hatte immer noch danach ohne Probleme funktioniert.

Jetzt habe ich das Problem wenn ich das Handy starte kommen lauter Fehlermeldungen:
- Google Play-Dienste wurde beendet
- ect. (halt jede googleapp)

habe dann die Google Play-Dienste deaktiviert dann kann man das Handy auch so bedienen aber ohne Google Play-Dienste bringt es halt nix.

Würde also gerne das Handy neu Flashen.

Folgende Info zum Handy:
c:\ADB>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.0.U20410.1@60201
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.12.111.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA58SYS01999
(bootloader) imei: 358031063539939
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8ql_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8939
(bootloader) modelid: 0PKV10000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 0b9a12e3
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
(bootloader) mfg-name: 0001
all: Done!
finished. total time: 0.047s

Habe es jetzt mit einigen RUU probiert aber keine hat gepasst.

Es kommt immer eine Windows Fehlermeldung fastboot.exe funktioniert nicht mehr!
In der Eingabeaufforderung steht:

c:\ADB>fastboot flash zip RUU_M8_QL_UL_L50_SENSE60_HTC_Europe_1.16.401.10_Radio_1.0.U20410.1@50408_15.00_016_F_release_450409_combined_signed.zip
target reported max download size of 16777216 bytes
Invalid sparse file format at header magi

Kann mir jemand helfen?
 
J

jasonx2romeo

Neues Mitglied
Hier noch ein Bild was vielleicht auch noch hilft
 

Anhänge

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast Du damals, als Du das Gerät entsperrt hast auch ein Backup gemacht?
 
J

jasonx2romeo

Neues Mitglied
leider nein ^^
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ich kann das Handy ja auch starten.....wenn ich aber zum Beispiel auf Werkseinstellungen stellen will
sehe ich nur das HTC Logo und darunter Powered By android und es passiert nix mehr
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das kann mehrere Minuten dauern. Wielange hast Du denn gewartet?

Ich habe auch mal geschaut, ob es irgendwas für dein Gerät gibt. Aber leider hast Du ja ein Telekom-Branding und das macht die Sache noch viel schwieriger. Für ungebrandete Geräte habe ich eine RUU.zip mit Marshmallow gefunden. Vieleicht hat hier ja ein anderer User ein passendes Backup erstellt und kann es dir zur Verfügung stellen?
 
J

jasonx2romeo

Neues Mitglied
5 min waren es schon und das kann doch nicht so lange dauern oder?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Probier es nochmal aus und warte länger (10-15 min), vielleicht passiert ja doch noch was.

Vorher kannst Du auch mal versuchen, die Daten und den Cache der Play-Dienste zu löschen und die Updates davon zu deinstallieren (Einstellungen->Apps) vielleicht reicht das ja schon. Die Updates werden dann nach kurzer Zeit wieder installiert und bis dahin lässt Du das Gerät einfach mal liegen (Du kannst ja im selben Menü immer mal wieder nachschauen, ob Updates schon installiert wurden). Du musst sie aber vorher erst wieder aktivieren!
 
J

jasonx2romeo

Neues Mitglied
habe gewartet bis der Akku leer war ^^

also stimmt ja irgendwas nicht.
Konnte jetzt den cache von Google Play-Dienste löschen.

Jetzt läuft es wieder ohne probleme keine Fehlermeldung mehr.
Aber auf Werkseinstellungen kann ich es nicht mehr setzten.

Auch im Bootloader kann ich nicht auf Recovery gehen da passiert nix.

Kann mir jemand dabei helfen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hab jetzt versucht ein TMobile img zu flashen dann kommt aber folgendes:


c:\ADB>fastboot flash img M8_UL_Stock_Recovery_4.19.111.2.img
target reported max download size of 16777216 bytes
sending 'img' (16046 KB)...
OKAY [ 1.608s]
writing 'img'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.671s
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das geht so nicht, denn das Recovery ist für das M8 (ohne s). Außerdem ist der Befehl falsch, da es es ein Recovery ist (vgl. Recovery).
Weisst Du denn, welches Recovery momentan drauf ist? TWRP? Wenn ja, in welcher Version?
 
J

jasonx2romeo

Neues Mitglied
da ich nicht ins Recovery rein komme weiß ich es nicht.

Denke aber noch das originale da ich ja nix installiert bekomme.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Was kommt denn, wenn Du das Recovery aufrufen willst? Garnichts oder ein Dreieck mit Ausrufezeichen?
 
J

jasonx2romeo

Neues Mitglied


nur das HTC Logo und das bis der Akku leer geht
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Nur um sicherzustellen, dass wir nicht aneinander vorbeireden: Du hast das Recovery im Bootloader über "Reboot to Recovery" gestartet?
 
J

jasonx2romeo

Neues Mitglied
HBoot -> Recovery
 

Anhänge

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Gut, Du könntest mal das folgende Custom-Recovery im Fastboot-Modus flashen: twrp-3.0.2-0-m8ql.img :: BasketBuild Download
Das geht mit den folgenden Befehlen:
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-m8ql.img
fastboot erase cache
Danach probierst Du nochmal aus, in das Recovery zu kommen.
 
J

jasonx2romeo

Neues Mitglied
hab das HTC mit leise taste und power gestartet und im Bootloader dann REBOOT FASTBOOT
dann USB Kabel dran und jetzt steht in der Mitte FASTBOOT USB.

Dann die Befehle eingeben und dann kam halt die Meldung:

c:\ADB>fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-m8ql.img
target reported max download size of 16777216 bytes
Invalid sparse file format at header magi

c:\ADB>
 

Anhänge

J

jasonx2romeo

Neues Mitglied
du bist genial! :) das hat tatsächlich funktioniert!

hab den TEAM WIN RECOVERY PROJECT 3.0.2-0 offen (siehe Bild)

und jetzt muss ich was machen ?
 

Anhänge

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Wir machen jetzt zuerst mal ein Backup. Dazu gehst Du auf "Sichern". Da sollten nun Haken bei Boot, System (oder System-Image) und Daten sein. Dann gehst Du auf "Speicher auswählen" und markierst die ext. SD-Karte (die Du hoffentlich hast und die ordentlich freien Speicher hat). Wenn gemacht ist, erstellst Du die Sicherung mit dem Slider "Sicherung erstellen" ganz unten (nach rechts ziehen). Für den Werksrest gehst Du dann im Hauptmenü von TWRP auf "Löschen" und dann gibt es unten einen Slider "Werkseinstellungen herstellen". Den ziehst Du wieder nach rechts und dann sollte ALLES (Einstellungen, Apps, Daten) auf dem Gerät gelöscht sein (ext. SD-Karte bleibt erhalten). Wenn Du noch genügend Speicher auf der SD hast, kannst Du nochmal ein Backup vom "jungfräulichen" System wie oben beschrieben machen. Danach gehst Du wieder in das Hauptmenü von TWRP zurück und dann auf "Neustart" und "System". Nun bootet das Gerät neu (das kann jetzt wieder 5-10 Minuten dauern) und Du kannst es neu einrichten.
 
J

jasonx2romeo

Neues Mitglied
hab jetzt das HTC mal neugestartet und dann unter einstellungen einfach Werkseinstellungen gewählt und
das hat jetzt funktioniert :)

Danke dir!