Nach twrp Zurücksetzen nicht mehr möglich, Handy geht nicht an

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach twrp Zurücksetzen nicht mehr möglich, Handy geht nicht an im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8s) im Bereich HTC One (M8s) Forum.
L

Laylaa

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich benutze seit einem Jahr ein HTC One M8s (Akku wurde ebenfalls vor einem Jahr gewechselt). Ich liebe das Teil. Als der Akku vor einigen Tagen anfing zu schwächeln und das Handy nicht mal mehr vier Stunden durchgehalten hat, hab ich darüber nachgedacht Android 7 drauf zu spielen..dachte Akku ist eh hinüber und ich brauch ein neues Handy..wenn was kaputt geht, ist es nicht sooooo schlimm.

Hab mehrere Stunden gebraucht um den Bootloader zu entsperren..und weil alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, war der Akku wieder wie neu. Ich war wieder ins Handy verliebt.

Am nächsten Tag hab ich wieder stundenlang Artikel übers flashen gelesen, Sicherheitsupdate wäre ja schon cool.

Hab nicht verstanden wie man twrp aufs Handy bekommt, iwann ne Anleitung auf youtube gefunden, in der auch twrp zum download verlinkt war...ich glaube das war eine ältere Version und der Grund warum ich jetzt Probleme habe.

Nach dem Neustart, ging es nicht mehr an. Blieb auf dem HTC one Bildschirm hängen..hab ca 15 Minuten gewartet und dann alle möglichen Knöpfte gedrückt und es ging doch noch an. Hab wieder Apps geladen usw...mich aber dann entschieden doch alles auf Werkseinstellungen zu setzen. Geht aber nicht. Das Handy fährt dann wieder nicht hoch und bleibt beim HTC one Logo...drücke dann wieder jahrelang power+volume down und es geht an (aber nicht in dieses Menü wo ich fastboot, recovery usw wählen kann, sondern einfach nur an, ohne zurückgsetzt zu sein)

Musste es wegen schwachem Akku über Nacht ausmachen und es ging am nächsten Tag auch nicht an..das Handy darf also nicht aus sein...



Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte? Eine aktuelle Version von twrp versuchen drauf zu machen und hoffen dass eine custom rom alles richtet?
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@Laylaa

Hier ist richtig tote Hose also hoffe ich kann dir helfen am besten mach es so wie ich vor ein paar Tagen! Flash erstmal das neuste TWRP dann lädst du dir die aktuelle lineage os und danach die gaaps fertig!

ich könnte dir jetzt schritt für schritt erklären wie das alles geht aber bisschen eigen initiative muss schon vorhanden sein (geh in den M7 Bereich und lese dich richtig ein) wie Mann TWRP flashen tut ist nicht schwer, wenn man genau liest die anleitungen kannst du 1:1 auf das HTC M8 Übertragen Natürlich mit den ganzen dateien von dem HTC M8 hab ich auch so gemacht. (das schlimste hast du hinter dir OEM Unlock)

lade dir hier die richtigen Dateien hoch den Rest musst du schon selber machen.
1.) Lineage os
LineageOS Downloads
hier steht genau wie du twrp instalierst auf englisch
Install LineageOS on m8 | LineageOS Wiki
GAAPS 7.1 ARM MINI
The Open GApps Project
TWRP Aktuellste ganz oben
Download TWRP for m8

lade dir TWRP runter tue sie als IMG auf eine SD Karte+Lineage os.zip+Gaaps.zip
jetzt bootest du per Anleitung ins TWRP und Flashst die TWRP.IMG über TWRP (auf installieren) boote wieder direkt ins TWRP und jetzt installiere (wieder auf installieren) Lineage os+Gaaps starte neu voila

das mit dem HTC logo ist normal kommt drauf an was du vorher falsch gemacht hattest.
Falls du noch fragen hast immer gerne melden :thumbup:)


das Handy kriegt man auf jeden Fall wieder zum Laufen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Laylaa

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort, Blaze!
Ich werde mich am Sonntag mal dransetzen und hoffe, dass alles klappt :D
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@Laylaa
ja kein problem, hoffe ich auch für dich.
melde dich auf jeden fall bevor du beginnst damit alles glat läuft.
ps:Hier hast du noch Lineage OS 15.1 (Android Oreo 8)
For All HTC M8 Variants (m8ul, m8vzw and m8spr).
Google Drive – Virenscannerwarnung
Lineage OS 15.1 for Dual-Sim Variants
Google Drive – Virenscannerwarnung
GAAPS Für Android 8
Loading site please wait...

von hier habe ich diese Dateien und wie im Video muss man es installieren !

Alles Natürlich wie immer auf eigene Gefahr, Ich oder Android Hilfe sind nicht für Schäden etc verantwortlich !!
 
Zuletzt bearbeitet: