One M8s kann nach Rootversuch nicht mehr geupdated werden.

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One M8s kann nach Rootversuch nicht mehr geupdated werden. im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8s) im Bereich HTC One (M8s) Forum.
H

henrimackrodtt

Neues Mitglied
ich habe vor schon etwas längerem versuch mein m8s zu rooten was nicht GANZ funktioniert hat.
Das heisst ich habe es nicht geschafft zu rooten aber ich habe den bootloader unlocked.
Jetzt habe ich das Problem das ich gerne das neue Android 6.0 update installieren möchte.
Sobald ich das Update herunter geladen hab und es installieren möchte fährt das handy ganz "normal" herunter .
Ich kann das Handy ohne probleme Verwenden und es fährt ganz normal hoch und runter .
Daseinzige was ist : Ich kann weder Einen normalen Reset durchführen noch einen Hard-Reset (also ich kann ihn durchführen aber es bewirkt nichts) noch kann ich auf 6.0 updaten.
Kann mir jemand helfen wie ich das wieder in ordnung bekomme ?
Freue mich auf eine Antwort

Grüsse Henri

p.s. ich bin keine totale niete in sachen komputer (also es können mir auch fortgeschrittenere sachen beschrieben werden) aber ich traue mich noch nicht and die ganzen sachen mit dem handy ran
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi!

Ich vermute mal, dass du schon ein Custom-Recovery geflashed hast, oder? (TWRP, CWM oder sowas)

Grüße
 
H

henrimackrodtt

Neues Mitglied
@B3nder
Erst einmal danke für die schnelle Antwort und Ja habe ich allerdings weiß ich nicht ob es twrp oder cwm oder so etwas ist aber ich habe auf jeden fall eine Custom Recovery geflasht

grüsse Henri
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Offizielle Updates können halt nicht mit einem Custom-Recovery geflashed werden. Du musst also jetzt das passende Stock-Recovery zu deinem System finden und das flashen. Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Nope, völlig falsch. Das ist für Sprint (USA), du brauchst das Recovery für dein Handy und das kommt aus Europa denk ich mal ;)

Eine Custom-ROM hast du noch nicht geflashed, oder? Wenn nein, dann sag mir mal, was in den Einstellungen deines Handys für Informationen zum System stehen. Mach am besten ein paar Screenshots und lad sie hier hoch.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Schau mal hier: index

Da das unterste Recovery (Vodafone UK)
 
H

henrimackrodtt

Neues Mitglied
okay
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
also lade ich alles aus dem ordner Vodafone_Ch-De .... runter
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Nee, Vodafone_UK. Deine Versionsnummer sagt, dass dein Handy aus England kommt ;)
 
H

henrimackrodtt

Neues Mitglied
Okay danke :D
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ich sage bescheid wenn sie herunter geladen ist
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Die kannst dann gleich flashen, so wie du die Custom-Recovery damals geflashed hast.
 
H

henrimackrodtt

Neues Mitglied
tut mir eid dass ich noch einmal nerven muss :/
wie genau muss ich fortfahren ?
ich habe es schon lane nicht mehr etwas in die richtung gemacht
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Aus einer Anleitung hier im Forum:

LarryVanLobster schrieb:
Wenn ihr euer Gerät erfolgreich Unlocked habt
können wir jetzt mit dem Root fortfahren

Jetzt geht ihr wieder in den Bootloader
und navigiert zu FASTBOOT und bestätigt
mit Power Button jetzt verbindet ihr euer
Gerät wieder mit dem Laptop/Computer
Nun sollte da wieder FASTBOOT USB stehen

Jetzt ladet ihr die Custom Recovery Herunter
und zieht sie in den Fastboot Ordner
jetzt öffnet ihr wieder die Eingabeaufforderung
und tippt folgenden befehl ein


fastboot flash recovery Your_Recovery <--------------------- Der dateiname der Recovery
Wenn ihr den Befehl ausgeführt habt und alles erfolgreich gelaufen ist sollte es so aussehen
 
H

henrimackrodtt

Neues Mitglied
ich sehe mein handy nicht am computer
habe aber am handy zu stehen : fastboot usb ... usw
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
also ich bin schon da wo stheh hboot ramdup reboot rebootfastboot powerdown ..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
bzw in welchen fastboot ordner soll ich die datei ziehen
 
H

henrimackrodtt

Neues Mitglied
danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
okay dann kommt dort aber error : cannot load 'recovery_signed
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Die Datei heißt auch recovery_signed.img

Du darfst das ".img" hinten dran nicht vergessen.
 
H

henrimackrodtt

Neues Mitglied
hab ich auch gemerkt aber dann stürtzt irgendwie fastboot ab
kann das sein weil ich win 10 benutze ?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Nee, das sollte auch mit Windows 10 gehen ... Fehlermeldung kriegst aber keine?