Root?Recovery?Custom ROMS?

Arti96

Arti96

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Moinsen Leute. Ich habe mir vor ner Woche das One M8s zugelegt. Super Telefon. Kann mich nicht beklagen. So. Ich möchte aber ne Custom Rom drauf ballern. Problem ist ich finde keinen einzigen Eintrag zum HTC One M8s.
Kann mir da jemand helfen??
 
Es gibt auch noch keine, denn das M8s muss sich erst mal etablieren, damit es die Entwickler interessiert. Da auch das Zurück zum Originalzustand bei neueren Geräten oft schwierig ist, wenn z.B. eine Reparatur anfällt, musst du dich noch etwas gedulden.
 
Okay gut danke für deine Antwort. Schade das es noch nicht mal Root gibt. Mir geht die beschissene Bloatware auf die Nerven..
 
Root gibt es mittlerweile, aber noch keine Custom Rom, die mir bekannt wäre. Siehe erste Seite im M8 Bereich bei uns.
 
Das stimmt nicht es gibt eine custom rom für das m8s und sie funtkioniert einwandfrei :thumbsup:
Und ich habe mir auch gleich nen custom kernel zugelegt und mein m8s lief noch nie besser :rolleyes2:

Die Rom:index

Der Kernel:index

Die Recovery:index


Flash einfach mal die Custom rom über die recovery dann hast du auch gleich root
aber vergiss nicht über twrp ein backup zu machen und wichtig ist das handy muss
UNLOCKED sein
 
Larry mein Freund.. Du hast mächtig Ahnung merke ich.. Ich habe überhaupt kein Plan mit HTC´s und habe deswegen auch kein bock auf ein Hardbrick... Ich habe kein Plan was dieses S-OFF oder On ist und auch nicht was du mir mit Unlocked sagen willst... Deswegen tue mir doch bitte den gefallen und erkläre es mir schritt für schritt.. Ich kann es bei Samsungs und anderen aber bei HTC noch nicht.. ROM ist mir ein Begriff, Kernel auch TWRP auch Recovery auch. Der ganze kram ist mir auf jedenfall bekannt.. Somit.. ich habe kein Plan wie ich das Ding rooten soll und ich checke auch nicht wie ich die rom Flashen soll ohne davor TWRP zu haben bzw root und dann ein Costum Recovery..

Und schreibe es einfach hier im allgemeinen ich kümmere mich drum das es als anleitung fixiert wird..
 
Hey Arti96
Ich habe mit der Antleitung schon angefangen
aber bin noch nicht fertig es wird wahrschenlich noch eine weile dauern ich sag dir dann bescheid wenn es nicht mehr lange dauert!
 
Danke dir..Ich Habe es geschafft. Ich mache grade mit TWRP ein Backup.. Ist das normal das es so lange bei Backing up System ist???

Ich warte bestimmt schon 1 Stunde
[DOUBLEPOST=1440246893,1440244920][/DOUBLEPOST]Es ist immer noch bei Backing Up System. Das ist doch wahnsinnig-- es sind 5.1GB die er sichern muss.. dauert das so lange???
[DOUBLEPOST=1440246972][/DOUBLEPOST]Selbst die Pandora Rom die bei mir 2 Stunden braucht zum runterladen ist gerade fertig geworden. Ich will die heute noch flashen. aber irgendwie dauert das backupen so lange...
[DOUBLEPOST=1440248578][/DOUBLEPOST]Es ändert sich immer noch nix.. Backing Up System steht immer noch da..
[DOUBLEPOST=1440249332][/DOUBLEPOST]Kranke Sache-- Ich habe die sache abgebrochen. Dann rebootet. Dann wieder in den Recovery. Dort habe ich dann erstmal die SuperSU.zip geflasht und dannach bin ich auf backup gegangen. Habe sie eigenwillig umbenannt und habe ein kreuz bei Enable Compression gemacht.. Und jetzt füllt sich auch untern der Balken langsam gelb und ich sehe den Fortschritt in MB und %...

Irgend ein hänger Anscheinend.. Weil ich kann es mir sowieso nicht vorstellen das ein Backup fast 3 Stunden oder sogar mehr dauert...
[DOUBLEPOST=1440251197][/DOUBLEPOST]Ach noch eine frage.. Wie flashe ich den kernel? Der ist ja eine IMG datei und keine ZIP
 
Lieber Arti
Ja das backp dauer lange bei mir ha es 10 minuten gedauert :O
Den Kernel Flasht du mit dem befehl

fastboot flash boot Boot-Image-Name.img

also über fastboot und so
[DOUBLEPOST=1440260951,1440258280][/DOUBLEPOST]Hast du auch die Neuste Custom Recovery Version genommen???
 
Ich habe die 2.8.6 Version vom twrp genommen. Hat alles geklappt .Hab die Rom und den Kernel drauf . Schreibe grade mit dem Handy. Läuft megageil alles
 
Nimm mal die TWRP 2.8.7 hat ein paar bug fixes und ein neues Design :thumbsup:
hier der link :D
index
 
Ne kleine Frage. Was ist das ? Dieses Seeder. Habe es mal angemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-27-14-36-48.png
    Screenshot_2015-08-27-14-36-48.png
    32,9 KB · Aufrufe: 402
Diese App macht des Smartphone schneller also

Leert den RAM
 
Hast du das auch an? wenn ja oder aber auch Nein wie soll ich das am besten einstellen?
 
Ja die habe ich
Mach überall ein hacken und auf
Light
 
Danke
 
Kein Ding
 
Hab jetzt Android Pandora ROM 1.2 geflasht, komme nicht darauf wie ich die Benachrichtigungen über eingegangene Viber Messages ausschalten kann.

Bsp. kommt eine Message, benachrichtigt das Phone alle 15-20 Sek darüber, solange bis ich die Message entweder gelesen habe oder weggeclickt. Bei SMS Empfang genau das Gleiche.

Help ....
 
Also damit du die Benachritigungen ganz ausschaltest

gehst du in die

Einstellungen ------> Apps -------> Heruntergeladen ------> Viber

Dann bei Benachritigungen zeigen den Hacken weg machen
 

Ähnliche Themen

S
  • Stressbrecher
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Stressbrecher
S
Arti96
Antworten
20
Aufrufe
4.163
buschel
B
F
  • fubuday
Antworten
0
Aufrufe
1.448
fubuday
F
Zurück
Oben Unten