Root rückgängig machen.

S

Scriptor

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

stehe etwas auf dem Schlauch und brauch mal nen schubser damit ich weiter komme.
Habe mein Handy mit HTCdev gerootet, nur gerootet sonst nichts.

Da ich es nun verkaufen will, will ich diesen wieder entfernen.
Welche Schritte der Anleitung muss ich nun durchführen? Stock Rom habe ich ja noch drauf, will ja nur Root / TWRP entfernen...


Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wohl falsch gepostet, müsste jemand verschieben... danke :)
 
Hallo,

soweit ich weiß ist S-Off für M8s-Geräte noch nicht möglich oder?
Wenn ich da richtig liege, dann kannst du nicht komplett auf Stock zurück sondern kannst nur das passende Stock-Recovery flashen und den Bootloader auf relocked setzen.

Gruß ferchi
 
Das einzige was du tun könntest ist ne RUU aufs m8s flashen
dann ist das gerät wieder stock

aber der Bootloader bleibt halt auf RELOCKED


aber bevor du beginnst musst den Bootloader RELOCKEN

Hier ist der Link zu den RUUs:


index
[DOUBLEPOST=1440844982,1440844916][/DOUBLEPOST]Es gibt RUUs fürs M8s :)

index
 
Hi

Muss ich den bootloader wieder orginal machen weil habe den von twp drauf bevor ich die ruu flashe?
 
Du musst nur den Bootloader wieder auf RELOCKED Stellen mit der Recovery musst du nichts machen!
 
Danke

Habe jetzt wieder die orginale recovery

Trotzdem läst sich die ruu nicht flashen stürzt immer ab

Aber mein bootloader steht auf relocked
 
Welche RUU hast du genau genommen?

Und poste mal die Ausgabe von "fastboot getvar all" bitte.
 
Benutzt du auch diese RUU??

index

Das ist die neuste ruu und sollte für jedes m8s gehen
 
ja genau die benutze ich auch!!!


habe meinen bootloader auch relocked gesetzt

jetzt stürtzt sie nicht mehr ab beim ruu aber es steht bestimmt 30 min sending und es tut sich nichts????
[doublepost=1446507437,1446503292][/doublepost]Und wenn ich das USB Kabel ziehe dann steht da Fehler Code 155

Noch zur Info habe auch die original stock drauf habe sie nur selber gerootet
 
Installier mal HTC Sync und deinstallier es dannach und schau mal ob es dann
funzt und steht da auch FASTBOOT USB Also beim Bootloader?
 
Ich meine ja

Oder muss ich selber erst in den USB fadtboot und dann das Handy an den pc und die ruu installieren
 
So starte jetzt selber in den fastboot mode und verbinde dann das Handy jetzt fängt die ruu an zu installieren doch dann wieder Abbruch Fehler Code 131

ich könnte verzweifeln
 
Hi habe jetzt mal eine ältere Version genommen aber genau die gleiche Fehlermeldung !

warum ich das eigentlich h mache ist ich habe leider meine dou cam gelöscht also die normale geht noch kann aber nicht mehr zur dou cam wechseln der Button ist nicht mehr da selbst nach factory reset
 
Also du musst beim bootloader in fastboot rein so das da fastboot usb steht und dann musst du die ruu starten
 
Ja genau so mach ich ja auch nur dann kommt der Fehler 131 costum id

Kann es sein das ich ein falsches recovery aufgespielt habe habe mein twp durch ein orginales HTC wieder ersetzt ?
 
Nein eigentlich nicht aber du kannst ja versuchen die originale recovery zu flashen und dann noch mal alles versuchen


Hier sind die recoverys

index

da wir nicht wissen welche build nummer du hast nimm die HTC EUROPE 1.16.401.1
 
Ja genau die habe ich ja genommen
 
so habe alles nochmal gemacht beim oem lock zeigt er mir das an


C:\fastboot>fastboot oem lock
...
(bootloader) [PGFS] partition_update_pgfs: pg1fs_security
(bootloader) TZ_HTC_SVC_ENC ret = 0
(bootloader) [PGFS] partition_update_pgfs: pg2fs_sec_recovery
(bootloader) Lock successfully...
(bootloader) deinit_lcd
(bootloader) mipi display off
(bootloader) TZ_HTC_SVC_DISABLE ret = 536739196 (0x1FFDFD7C)
(bootloader) [ERR] Failed to disable wdog debug: 15
(bootloader) [INFO] Calling SCM to disable SPMI PMIC arbiter
(bootloader) [ERR] Cannot halt SPMI arbiter!!
(bootloader) [INFO] Rebooting device
FAILED (status read failed (No such file or directory))
finished. total time: 1.392s



aber es geht immer noch nicht
 
Ist eigentlich ganz normal biite gib mal in fastboot

fastboot getvar all ein und poste es hier
 

Ähnliche Themen

F
  • fubuday
Antworten
0
Aufrufe
1.448
fubuday
F
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
3
Aufrufe
1.706
YaCora
Y
X
Antworten
4
Aufrufe
1.664
XUNILL
X
Zurück
Oben Unten