AdAway "kopieren fehlgeschlagen"

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AdAway "kopieren fehlgeschlagen" im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9 im Bereich HTC One M9 Forum.
zwantE

zwantE

Experte
moin,
funzt auf euren m9 AdAway?
Ich bekomme beim erstellen der host die Meldung "kopieren fehlgeschlagen".

kennst ihr eine Lösung oder eine alternative?
 
C

Chris75

Experte
funktioniert den Root richtig?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Auf unserem funzt es, es ist aber auch auf S-Off.
 
zwantE

zwantE

Experte
Ja root geht...
TitaniumBackup hat zum Beispiel keine Probleme!

s-off bin ich auch... Welches Rom nutzt du? Ich bin auf Viper 3.5
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bin auf stock, kein custom ROM. AdAway habe ich mit F-Droid geladen.
 
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
Hi...habe AdAway für mein M9 (gerootet) bei chip als apk runtergeladen und problemlos installiert.Beim Kumpel der kein Root auf sein Smartphone hat,mußte er aus dem Play Store AdAway nehmen...vielleicht hilft es dir ja weiter
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Vermutlich hast Du keinen Schreibzugriff aufs System. Ich hab irgendwo gelesen, das auch bei HTC root allein nicht reicht, weil das System schreibgeschützt ist. Erst mit echtem S-Off hat man vollen Schreibzugriff aufs System und somit AdAway die Möglichkeit, die HOSTS-Datei dort zu schreiben.

Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.

Kannst Du einfach testen, in dem Du etwa Busybox installer lädst. Wenn der sich auch nicht installieren kann, ist das System schreibgeschützt.
 
zwantE

zwantE

Experte
Nun geht es plötzlich... Ohne Neustart oder sowas. Sehr komisch.
 
K

Kotlors69

Neues Mitglied
Hatte das selbe Problem bei AdAway "kopieren fehlgeschlagen".
Ich habe mit dem Dateimanager "Root Explorer" beim Host File (/system/etc/hosts) den Schreibschutz aufgehoben. Anschließend AdAway ausgeführt.
Diesmal arbeitet AdAway wie es soll.
Nach neustart ist der Schreibschutz wieder automatisch gesetzt.
 
DanielMode

DanielMode

Stammgast
der Tip hat geholfen, mal schauen wie es bei mir nach dem Neustart mit AdAway laeuft :confused:
 
P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
ich halte die datei "Hosts" im root explorer gedrückt, gehe dann auf die Punkte oben rechts und sage bei schreiben gruppen und andere noch einen haken rein.

adaway kann trotzdem nicht nicht in die host datei schreiben