Back to Stock...?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Back to Stock...? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9 im Bereich HTC One M9 Forum.
M

MPL

Neues Mitglied
Tag, ich bekomme am tag ca 10 mal die updatebenachrichtigung für 1.40.181.8 jedoch bin ich root mit 1.32.161.15 und TWRP 2.8.6.4 dazu noch Xposed... und wenn ich ehrlich bin hab ich keinerlei backups gemacht...das OTA update so einspielen geht ja nicht. wie gehe ich jetzt am besten vor?

das Smartphone ist von Vodafone

ich hab im grunde alles falsch gemacht was man falsch machen kann :D ich weiß das :)
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo MPL,

der einfachste Weg ist wohl über diese RUU.exe. Dabei gehen alle Daten auf deinem Gerät verloren und dein Bootloader muss locked sein;)
Also:
-> Bootloader relocken
-> Handy in den Download-Modus und an den Pc anschließen
-> RUU.exe am PC ausführen und Geduld haben;)
-> OTA-Update ausführen
-> TWRP flashen
-> Ein Backup machen und dem Forum bereitstellen:D

Gruß ferchi
 
M

MPL

Neues Mitglied
das ist super danke :)

ich muss mein Handy aufgrund eines Hardware Schadens zurück schicken habe ich vor 3 Minuten erfahren dann lass ich das twrp lieber erstmal weg ...

Das Modem fürs Mobile Internet oder was auch immer ist defekt... Mobiles Internet geht nicht mehr trotz allen versuchen von Vodafone und Werkszustand
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo MPL,

deinen Bootloader kannst du ohne S-Off allerdings nur auf "relocked" setzen und nicht auf "locked". Du kannst vorher mit HTC abklären, dass es trotzdem repariert wird (ist ja ein Hardwareschaden) oder es auf gut Glück einsenden. Was die bessere Methode ist, ist nicht klar;)
Ansonsten musst du es erst S-Off setzen um es dann komplett auf locked etc. setzen zu können.

Gruß ferchi
 
M

MPL

Neues Mitglied
relocked sollte langen... die können wenn die wollen eh nachprüfen das ich unlocked war da bringt auch das verbergen nichts. stock sollte es nur sein um zu beweisen das es nicht an der software liegt.

aber eigentlich finde ich das blöd darf dann alles wieder neu aufsetzen :( das ärgert mich am meisten :/

s-off zu zahlen um locked zu werden und dann ein neues smartphone zu erhalten finde ich blöd da ja s-off an die IMEI geunden ist? bzw ich dann das nicht auf dem neuen gerät nutzen kann?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
S-OFF mittels Sunshine ist tatsächlich an das Handy gebunden. Mit einem neuen Handy darfst noch mal neu bezahlen ;)