Brauche Hilfe und Tipps rund ums M9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roca83

Neues Mitglied
9
Hallo,

Ich bin Daniel und habe mich hier angemeldet um ein paar Tipps von euch zu bekommen.

In den nächsten Tagen bekomme ich mein M9 von Base zugesandt. Ich vermute mal, dass das M9 gebrandet sein wird.

1. Kann man dies so einfach entfernen?

2. Habe ich hier schon was von anderer Software gelesen. Ich glaube Venom..?
Macht man sowas drauf? Lohnt sich das?

3. Was muss man bei Nr.2 beachten. Hatte irgendwas mit so einer Sicherheitskopie gelesen.

4. Was könnt ihr mir rund ums M9 empfehlen oder was gibts allgemein zu beachten?

Wäre schön wenn ihr mir zur Seite stehen würdet.

Liebe Grüße Dani
 
Mal bitte ganz schnell... Soeben kam mein m9. Es ist ein O2 Gerät. Cid o2 102 glaub ich. Jetzt will das handy ein update machen. Darf ich updszen oder nicht? Würde nämlich gerne debranden können.
 
Hi und willkommen bei uns Dani,

1) So einfach nicht. Hierfür musst du dein Gerät S-OFF (geht momentan nur kostenpflichtig / 25$) schalten, die CID ändern und die ungebrandete Software installieren. Das ist alles nicht so easy.

Hier ein Thread dazu: [Anleitung] Bootloader entsperren, Recovery, Root, S-Off, Debranding/SuperCID

2) Das sind Custom-ROMs, die eine Reihe von Verbesserungen, Spielereien und sonstiges mit sich bringen. Ob man das braucht, muss jeder für sich selber entscheiden. Hier ist der Thread für die ViperOne, da kannst du dich mal einlesen: [ROM] ViperOneM9 3.5.0 ● Tweaks | HUB | Sidebar | OTA ● 2.10.401.1

3) Bevor du sowas machst, solltest du dir immer eine Sicherung deines aktuellen Systems erstellen. Wenn du dich dazu entschließt, geht das relativ easy, dafür musst du nur den Bootloader öffnen (komplettes Handy wird auf Werkseinstellungen gesetzt und alle Dateien werden gelöscht) und ein Custom-Recovery (z. B. TWRP) installieren. In diesem Recovery kannst du dann ein Komplettabbild deines Systems erstellen und auf deiner Festplatte sichern.

4) Dafür solltest du dich einfach selbst mit der ganzen Materie befassen. Hier im Forum wird über das ganze Handy schon seit Monaten diskutiert, deswegen einfach mal die Suchfunktion mit Stichwörtern die dich interessieren füttern oder so einfach mal ein bisschen durch die Threads klicken.

Und weil hier im Forum keine Threads zu mehreren Themen erwünscht sind, schließe ich diesen Thread an der Stelle. Weitere Fragen zu den einzelnen Punkten bitte in den dafür vorgesehenen Threads stellen. ;)

Grüße
B3nder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
5
Aufrufe
2.097
MMI
MMI
U
  • undeat
Antworten
1
Aufrufe
792
schinge
schinge
S
  • Str33tfight3r
Antworten
3
Aufrufe
877
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten