Firmware Versionen verschieden?

Screamat

Screamat

Ambitioniertes Mitglied
0
Mir ist gerade etwas aufgefallen, was mich ein bisschen verwirrt.
Hatte gleich nach Erhalt des M9 die Viper 3.5.0 geflasht, welche ich immernoch benutze.
Habe mich im Nachhinein dazu entschlossen S-OFF zu gehen und mir ist im Download-Mode aufgefallen, dass da steht
OS-1.32.401.15, was ja die Versionsnummer der FW sein müsste.
Das ganze in fastboot überprüft und auch hier:
(bootloader) version-main: 1.32.401.15
Ich bin allerdings die ganze Zeit davon ausgegangen, dass meine Firmware die aktuellste Version hat, da unter Software Info->Build-Nummer 2.10.401.1 angegeben ist

screenshot_2015-09-11doa8p.png


Kann mich jemand aufklären? Die Buildnummer bezieht sich demnach wahrscheinlich auf die Viper-Rom.
Wie kommen die verscheidenen Versionen zu Stande?

Interpretiere ich das so richtig:
Die Viper-Rom, die bei mir läuft ist eigtl für die aktuelle FW gedacht und steht deswegen als Info in der Buildnummer und ich muss nun bzw. sollte jetzt 2.10.401.1 flashen?

Und wenn dem so ist:
Da bei den FWs in
[Sammlung]Backups/Firmwares/Recoverys/RUU's/OTA's für das HTC One M9
bei allen nachfolgenden Update dahintersteht, müssen diese nacheinander geflasht werden?
 
Hi,

Die Firmware ist eine Zip, hier findest du eine Anleitung + Firmware

Bei mir steht im DownloadMode: OS 2.10.401.1

Und du hast recht, das eine bezieht sich auf die Android Version die drauf ist und im DownloadMode auf die Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
5
Aufrufe
2.097
MMI
MMI
zakfu
  • zakfu
Antworten
0
Aufrufe
473
zakfu
zakfu
S
Antworten
2
Aufrufe
1.890
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten