Handy wieder zum laufen bringen

M

moro_92

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe mein One m9 zerschossen. Nachdem ich es bei HTCDEV entsperrt habe hab ich anhand der Antleitung hier im Forum twrp auf mein Gerät geflasht. Das hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings lässt sich das Gerät jetzt nicht mehr normal starten sondern nur noch im Recovery Modus wo ich dann im twrp betriebssystem lande. Die hergestellte sicherung wird mir nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit das Handy wieder auf ein "normales" betriebssystem zu flashen? Oder kann man das twrp deinstallieren?
Hier noch die Geräte Infos nach fastboot getvar all
C:\adb>fastboot getvar all
kernel: lk
product: htc_himauhl
version: 1.0
imei: 357226065907537
version-main: 3.35.401.32
boot-mode: download
version-baseband: 01.01_U11440792_97.00.51203G_F
version-bootloader: 1.0.0.0000
mid: 0PJA10000
cid: HTC__102


Ich bin für jeden rat dankbar.
Danke im vorraus.

Grüße
Moro
 
@moro_92

lade dir dieses Backup runter und tu es dann entpacken
Stock_Backup_3.35.401.12.zip | by Flippy498 for One M9

Dann nimmst du deine MicroSD und tust sie auf exFAT formatieren damit du das Backup draufkopieren kannst da es größer als 4GB ist.
Erstell nun auf deiner MicroSD folgende Ordnerstruktur

TWRP
BACKUPS
und einen Ordner mit dem Name der Serialnummer deines Handys

in den letzten Ordner tust du dann das entpackte Backup reinkopieren
Steck die MicroSD wieder ins Handy und starte TWRP neu damit die MicroSD von der TWRP Recovery erkannt wird.

wenn du wieder in der TWRP Recovery drin bist geh nun auf Löschen,dort auf erweitertes Löschen und wählst folgendes aus
Dalvik / ART Cache
Cache
System
Daten

und gehst auf löschen, das ganze machst du drei mal.

Nun gehst du in der Recovery auf Wiederherstellen und wählst die MicroSD aus und dort das Backup und setzt überall ein Haken außer bei Recovery
und gehst jetzt auf Sicherung wiederherstellen, wenn nun alles durchgelaufen ist machst du einen Neustart.
 
IM Wiederherstellen Ordner findet er das Backup nicht. Muss ich den Ordner nach der Seriennummer oder nach der IMEI bennenen?
[doublepost=1500016555,1500016185][/doublepost]
upload_2017-7-14_9-15-5.png


Struktur sieht wie so aus. Im unterordner 357.... liegen die entpackten dateien (Ohne übergeordneten Stock ... Ordner)
 
@moro_92

Serialnummer

die kannst auch mittels fastboot auslesen, dafür mußt du aber in den BOOTLOADER gehn NICHT in den DOWNLOADMODUS

der Befehl zum auslesen :

fastboot getvar all

so sollte es dann aussehen und das rote ist dann die Serialnummer

C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot getvar all
(bootloader) version:0.5
(bootloader) variant:MTP eMMC
(bootloader) secure:yes
(bootloader) version-baseband:
(bootloader) version-bootloader:
(bootloader) max-download-size: 0x20000000
(bootloader) partition-type:cache:ext4
(bootloader) partition-size:cache: 0x14000000
(bootloader) partition-type:userdata:ext4
(bootloader) partition-size:userdata: 0x5e0000000
(bootloader) partition-type:system:ext4
(bootloader) partition-size:system: 0x118000000
(bootloader) serialno:FA62NYJ00210
all:
finished. total time: 0.141s
[doublepost=1500017054,1500016831][/doublepost]@moro_92

deine ganze Ordnerstruktur ist auch falsch

als Oberordner kommt TWRP, darin der Ordner BACKUPS , und darin der Ordner der den Name der Serialnummer hat , und in den Ordner mit der Serialnummwer kommt dann das entpackte Backup
[doublepost=1500017182][/doublepost]@moro_92

außerdem han ich geschrieben das du das Backup nur entpacken sollst und nicht das du dann noch jede einzelne Datei aus dem entpackten Ordner auf die SD kopieren sollst
 
Dann müsste es so passen oder?
upload_2017-7-14_9-29-56.png


Bei dem3 x Löschen von den Daten das Gerät Neustarten oder einfach wieder neu Löschen?
 

Anhänge

  • upload_2017-7-14_9-28-27.png
    upload_2017-7-14_9-28-27.png
    5,5 KB · Aufrufe: 280
@moro_92

ja so sieht es richtig aus.

wie ich es geschrieben hab und da steht nichts von Neustart was das Löschen betrifft

Neustart erst nachdem das Backup wieder hergestellt wurde
 
  • Danke
Reaktionen: moro_92
Super danke hat alles geklappt. Es werden gerade die Apps optimiert. Bin echt happy, weil mein One m7 dass ich als ersatzgerät verwendet habe sich heute nacht verabschiedet hat
 
@kain23 ich hatte es über nacht am ladekabel, als ich heute morgen aufgewacht bin und es bedienen wollte haben die softwaretasten ein paar mal geblinkt und das wars. Habe schon Hardware und Software Reset über die Hardware tasten probiert fehlanzeige. Habe dann das Gerät im Büro an meinen Laptop angeschlossen und es wurde als Qualcom ... COM3 anschluss erkannt.
[doublepost=1500018800,1500018133][/doublepost]@kain23 wenn ich von diesem Stand nun auf Android 7 (oder gibt es schon 7.1?) gehen will was muss ich dann machen? Einfach die entsprechende OTA herunterladen und mit TWRP-Installieren installieren?
 
@moro_92

für Nougat muß erst die original Recovery wieder drauf dann Bootloader wieder schließen und erst dann kannst du auf Nougat updaten.
Aber ist auf eigne Verantwortung mit dem updaten, ich schreib das deshalb weils durch das updaten schon viele Handys kaputt gemacht hat wo das Handy eingeschickt werden mußte weil der Downloadmodus nichtmehr ging und somit das Mainboard ausgetauscht werden muß von HTC.
Was du nun machst ist deine Entscheidung, will da keine Vorschriften machen.
 
@kain23 ich will auch das Update nicht über HTC machen sondern direkt eine ROM oder ähnliches aufspielen
 
@moro_92
selbst dazu muß erst wieder die original Recovery wieder drauf wenn du Nougat Ruu.zip flashen willst ,für brandingfrei gibts ja Nougat Ruu
 
@kain23 okay dann lass ich das erstmal. Werde mir ja wenn das HTC U11 Solar Red im MediaMarkt verfügbar ist das holen. Dann werde ich mal mit dem m9 ein bisschen rumprobieren :) Danke nochmal du hast mir sehr geholfen.
 
@kain23 Ja habe ich auch, habe Sie sogar länger gedrückt gehalten
 
Über das M7 bitte im M7 Bereich schreiben. Es wird schnell unübersichtlich, wenn über 2 verschiedene Modelle in einem Thread geschrieben wird.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.888
kain23
kain23
Diablovr6
  • Diablovr6
Antworten
1
Aufrufe
1.373
Diablovr6
Diablovr6
S
Antworten
2
Aufrufe
987
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten