HTC M9 von ebay

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC M9 von ebay im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9 im Bereich HTC One M9 Forum.
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe bei eBay ein HTC M9 gekauft. Als ich es normal Aktualisieren wollte kam die Meldung, dass es Modifiziert ist. Ich möchte gern die Aktuelle Stock Rom installieren. Ich hatte eine RUU .exe gefunden die ich installieren konnte und jetzt habe ich die 1.32.401.17 Version drauf.
Mit einer aktuellen RUU .zip habe ich es versuch zu flashen allerdings bekam ich nur ne Fehlermeldung.

Beim starten erscheint jetzt auch ein roter Text.

Ich habe:
CID: htc__102 und s-off

Ich hoffe mir kann jemand helfen habe soweit nichts gefunden womit ich weiterkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
kain23

kain23

Experte
@Slimmy1987

gib mal bitte die kompletten Daten vom Downloadmodus rüber
 
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
Hi, Vielen Dank für die schnelle Antwort
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bild 2
 

Anhänge

kain23

kain23

Experte
@Slimmy1987

wir probieren es erstmal mit dieser RUU
lade dir mal diese RUU.zip runter
MEGA

und folge der Anleitung

Vorgehen zum flashen einer RUU-Zip:
Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
@kain23
Danke werde ich nachher mal ausprobieren
 
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
@kain23
Hi nochmal,
hat Super geklappt mit der Ruu. Kannst du mir vielleicht sagen wie ich den roten Text wegbekomme. Wenn es an S-Off liegt, kannst du mir sagen wie ich es auf S-On stelle.

Vielen Dank nochmal
 
kain23

kain23

Experte
@Slimmy1987

mit dem S-off würd ich an deiner Stelle lassen, du kannst da eine zip flashen die den roten Text wegmacht,
Muß erstmal schaun wo der download und der fastboot Befehl dafür war,
Melde mich dann nochmal.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Slimmy1987

sorry dafür gibts doch noch keine zip sondern es war nur bis Firmware 3.35.401.12 ,
 
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
@kain23
hmmm also S-Off wird wirklich nicht benötigt, weil ich habe das Handy nicht für mich bestellt, sondern für eine bekannte und möchte ihr es eigentlich nicht Modifiziert geben. Aber sonst ist es auch nicht so schlimm.
 
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
Klappt irgendwie nicht
bekomme diese Meldung:

c:\adb\fastboot oem writesecureflag 3
...

< bootloader> HTC KEY CARD VERSION: 6
< bootloader> VERIFY_BY_PROJECT_SIGN_KEY_FAIL hosd (-9)
FAILED (remote : Partition verify fail -9)

Ich lass es sonst einfach so wie es jetzt ist

Trotzdem vielen Dank für die unterstützung